1. September 1990:
Driiing, Driiing! Ich wache auf, haue auf den Wecker und springe, wahrscheinlich das erste Mal in meinem Leben, sofort freudig aus meinem Bett. Heute ist ein ganz grosser Tag! Ich würde nach Hogwarts fahren! Meine Sachen stehen schon gepackt in meinem Zimmer und Mum ist leider schon zur Arbeit gegangen, weshalb ich ganz alleine zum Kings Cross gehen muss. Ich ziehe mich an, schnappe meine Sachen, verlasse die Wohnung und bin unglaublich glücklich, endlich raus aus dieser Stadt zu kommen. Gemütlich schlendere ich nach unten, um dann hinüber zum Bahnhof zu laufen. Schliesslich steige ich in einen Zug, der mich nach Kingscross fährt. Im Zug fange ich an ein bisschen zu träumen. Wenn Hogwarts nur halb so toll ist, wie es in den Büchern steht, ist es einfach wunderbar. Ich überlege gerade, in welches Haus ich wohl kommen werde, als die knisternde Stimme der Schaffnerin ertönt: «Nächster Halt: Kingscross!» Schnell nehme ich meine Koffer und laufe zur Zugtür. Ich hopse raus und suche mir einen Wagen, für mein Gepäck. Voll beladen cruise ich nun mit meinem Wagen ziemlich verloren durch den Bahnhof.
Ich sehe dort vorne zwar ein Schild mit einer 9 und einer 10. Aber ich muss doch zum Gleis 9 ¾ oder? Ich schaue mich suchend um, als ich auf einmal eine ziemlich chaotisch wirkende Familie entdecke, die allesamt rote Haare haben. Ich beobachte sie und merke, dass einer von ihnen eine kleine Eule auf dem Wagen hat. Warte mal! Man darf doch Eulen nach Hogwarts nehmen, das habe ich gelesen! Schnell laufe ich ihnen hinterher um zu schauen, ob sie auch zum Hogwarts Express müssen. Plötzlich bleiben sie aber ruckartig stehen, was ich natürlich nicht bemerke, und renne mit meinem Wagen volle Kanne gegen einen der Jungen. Wir fliegen beide um und schauen uns an. Ich merke wie ich rot werde und will mich gerade entschuldigen, als ein zweiter Junge der genau gleich aussieht, wie der in den ich gerade gerannt bin, schallend anfängt zu lachen. Der Junge am Boden stimmt mit ein. Ich bin jetzt sicher so rot wie eine Tomate. Na toll! Ich murmle ein 'Tschuldigung" und schaue zum Boden. Der Junge steht auf und streckt mir die Hand entgegen. Ich nehme sie und er zieht mich hoch. Dann grinst er mich schief an. Ich fasse mir an den Kopf und sage: «Ich glaube ich habe eine Gehirn Erschütterung, ich sehe schon doppelt.» Der Junge und sein Double fangen laut an zu lachen. «Ach Liebes, hast du dir weh getan? Was machst du denn? Geht es dir gut? Fred und George hört jetzt sofort auf zu lachen! Du musst wissen sie sind Zwillinge und ziemlich nervig.» meint eine nette Frau, die mich fürsorglich mustert. «Nervig, gut aussehend» «und cool» «aber sowas von.» Sagen die Zwillinge, grinsen und schlagen ein. Die Frau verdreht die Augen und wendet sich wieder mir zu. «Ich bin Molly und das ist Percy» sie zeigt auf einen ziemlich streng guckenden Jungen. «Wir haben auch noch andere Geschwister,» sagt George (oder ist es Fred?) «aber die sind zum Glück nicht da.» beendet der andere frech den Satz. «Und wer bist du tollpatschiges Mädchen?» fragt mich der Zwilling, in den ich gerannt bin, während er mich neugierig mustert. «Ich heisse Ella. Ella Lion. Und ich bin in dich reingerannt, weil ich zum Gleis 9 ¾ muss und keine Ahnung habe, wo ich hin muss. Ich dachte ihr wisst vielleicht wo lang.» Sage ich schüchtern und hänge noch ein «Tut mir wirklich sehr leid!» dazu. «Ach Liebes, klar wir sind auf dem Weg zum Gleis. Ist es also dein erstes Jahr?» fragt Molly. Ich nicke «Ja, ich wusste vor ein paar Monaten noch nicht einmal das es die Zauberer Welt gibt.» «Also sind deine Eltern Muggel?» Fragt mich der Junge, der mir geholfen hat. «Ähmm, was sind Muggel? Und wer von euch ist Fred und wer George?» «Der besser Aussehende ist Fred, also bin ich das, der in den du reingerannt bist. Und Muggel nennt man nicht Magier.» Grinst er. Ich verdrehe die Augen. «Du weisst schon, dass ihr gleich ausseht oder? Und ja meine Mutter ist ein "Muggel"» «Okay, Kinder wir müssen jetzt wirklich dringend los!» Ruft Molly. «Percy, gehst du als erstes und zeigst Ella wie es geht? Fred und George sind jetzt schon im 2. Jahr musst du wissen, das heisst sie wissen wie das alles hier funktioniert.» Percy nimmt Anlauf und rennt in die Mauer zwischen Gleis 9 und 10. Dann verschwindet er einfach. «Und nun ihr zwei Fred und George.» sagt Molly und George fängt an zu rennen und verschwindet auch in der Wand. «So und jetzt Fred.» sagt Molly auffordernd. Ich drehe mich zu Fred und schaue ihn erwartungsvoll an. Es scheint als schaue er mich schon die ganze Zeit an und er wirkt so in Gedanken zu sein, dass er Molly gar nicht gehört hat, denn er schaut mich erschrocken und ertappt an. Dann rennt auch er durch die Wand. «Jetzt kannst du gehen Ella. Ich komme gleich nach dir. Wenn du nervös bist, renne einfach ganz schnell und schon bist du beim Hogwarts Express.» ermutigt sie mich. Ich atme einmal tief durch und renne auf die Backsteinmauer zu.
Zack bin ich durch und vor mir steht eine tolle Dampflock auf der Hogwarts Express steht. Überall laufen Schüler herum und steigen ein. Da bald nur noch sehr wenige am Gleis sind, verabschiede ich mich von Molly und steige auch ein. Mein Gepäck habe ich vorher im Zug verstaut und jetzt habe ich nur noch ein paar Bücher in der Hand. Ich laufe unsicher durch den Gang und knalle Plötzlich mit jemanden zusammen. Meine Bücher fallen herunter und wir bücken uns gleichzeitig sodass wir mit unseren Köpfen zusammen stossen. Das kann auch nur mir passieren! «Autsch!» höre ich einen Jungen sagen. Ich schaue zu ihm hoch, will mich gerade entschuldigen, als ich merke, dass es einer der Zwillinge ist. «Oh Entschuldigung, ich hoffe jetzt mal du bist nicht Fred sonst wäre das irgendwie peinlich» meine ich beschämt und er antwortet «Tja Pech, es ist der besser Aussehende, du kleiner Tollpatsch» sagt Fred und ich werde rot «Nenn mich bloss nicht Klein!» sage ich und nehme dankend die Bücher in die Hand die er mir entgegen streckt. «Aber natürlich. Willst du mit zu uns in den Abteil Kleine?» fragt er mit einem provozierenden grinsen. «Normalerweise hätte ich ja gesagt, aber ich bin ja wohl zu klein für euch. Also sollte ich lieber in einen anderen Abteil.» antworte ich schnippisch und laufe weg. Ich hasse es über alles kleine genannt zu werden.
DU LIEST GERADE
The dreamer and the joker (Fred Weasley FF)
FanfictionDies ist die Liebesgeschichte, auf Umwegen, von einem verträumten und manchmal auch ziemlich ungeschickten Mädchen: Am 30. Mai 1990, änderte sich Ella Lions Leben komplett: Sie muss mit ihrer Mutter nach London ziehen und erfährt kurz darauf, dass s...