20. August 1991
Sonnenstrahlen scheinen durch mein kleines dreckiges Zimmerfenster. Durch das Licht werde ich so langsam wach. Mir wird mit einem Blick auf den Kalender klar, dass ich ja heute Geburtstag habe! Jetzt bin ich schon 12. Wenn ich so überlege, vor einem Jahr habe ich den Brief von Hogwarts bekommen und seitdem ist mein Leben so viel besser geworden. Ich stehe auf und ziehe mir ein langes T-Shirt von meiner Lieblings Band ACDC und eine kurze Hose an. Dann kämme ich mir noch kurz die Haare und laufe in die Küche. Meine Mum ist leider mal wieder den ganzen Tag am Arbeiten. Sie hat mir ein kleines Geschenk und einen Zettel hingelegt. Ich nehme den Zettel in die Hand und lese ihn:
Liebe Ella, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! Ich habe dir gestern noch eine Torte gebacken, die steht im Kühlschrank :) Lass sie dir schmecken und unternimm was Schönes! Ich hoffe dir gefällt mein kleines Geschenk, ich habe sehr dafür gespart. Viel Spaß damit! -Kuss Mum
Also packe ich ihr Geschenk für mich aus. Es ist ein kleiner MP3 Player! Mega cool! Ich lade mir direkt ein paar Lieder von ACDC herunter und hüpfe singend zu dem Lied back in black durch die ganze Wohnung, «Cause I'm back, Yes, I'm back Well, I'm back Yes, I'm back Well, I'm back, back Well, I'm back in black Yes, I'm back in black!» Auf einmal klopft jemand super laut an die Tür. Oh Mist! Jetzt beschweren sich die Nachbarn bestimmt, weil ich so laut gesungen habe. Als ich die Türe aufmache, stehen vor mir zwei Rotschöpfe, die wie wild den Headbangerr machen und ein Luftgitarren Duett aufführen. Ich muss lachen, als ich erkenne dass die zwei durchgeknallten Jungs Fred und George sind. Als sie sich wieder beruhigt haben, sagt Fred grinsend zu mir: "Also singen kannst du schonmal nicht..." "Und ich hoffe das ihr nie im Leben echte Gitarren in die Hände nehmen werdet!" erwidere ich. Dann falle ich ihnen lachend um den Hals. "Ach und bevor wir es vergessen," "alles Gute zum Geburtstag!" sagen sie. "Danke, aber was macht ihr eigentlich hier?" frage ich. "Wir haben eine Überraschung für dich," "aber du musst mit uns mitkommen um sie zu sehen!" Fred und George schieben mich, nicht gerade sanft, aus der Tür. "Aber wohin....?" will ich gerade fragen, aber Fred fällt mir ins Wort (mal wieder) "Wir gehen zur Winkelgasse" "Ruby ist auch schon da" meinen die Zwillinge und schieben mich weiter aus dem Haus raus. Als wir in der Winkelgasse ankommen, schleifen sie mich geradewegs zu einem kleinen süßen Eulen Laden, vor dem auch schon Ruby steht. Ich begrüße sie freudig. "Aaalso Ella, wir haben all unser Geld zusammen gelegt" "uuund hier ist dein Geburtstagsgeschenk!" sagen die Zwillinge. In dem Moment holt Ruby einen Käfig hinter ihrem Rücken hervor und reicht ihn mir. In dem Käfig sitzt eine kleine, supersüße, weiße Schneeeule. Ich bin völlig geflasht. "Wow, Leute Dankeschön!" "Keine Ursache!" sagen die Zwillinge im Chor. "Für dich machen wir doch alles!" sagt Fred grinsend. "Alles? Ihr streift mit mir auch herum und dann machen wir zusammen Londons Muggelwelt unsicher?" frage ich sie. "Bisher fand ich alles gut was du gesagt hast, aber dann kam das Wort Muggelwelt." sagt George missmutig. "Kommt schon, das ist gar nicht so schlimm! Ich kann euch ein paar coole Muggelerfindungen zeigen!" sage ich zuversichtlich. "So lange sie uns nicht zwingt in die Bibliothek zu gehen.." flüstert Fred George ins Ohr. "Das habe ich genau gehört und ich finde es eine wunderbare Idee!" Ruby schaut mich begeistert an. "Na dann fang mal an mit deiner Muggelführung!" Fred und George stöhnen auf. "Hey! Vorher hieß es noch ihr macht alles für mich!" rufe ich empört. "Jaja, wir sind deine Diener." sagt Fred und die beiden verbeugen sich vor uns. "MyLady?" fragt Fred und hält mir seinen Arm hin. Ich hake bei ihm ein. "Bestreiten wir die graue Muggelwelt." sagt er mutig und hebt seinen freien Arm wie ein Schwert in die Luft. Ich kichere. Dann schreiten wir, sehr galant, wie ich betonen muss, von dannen, was ein ziemlich komischer Anblick sein muss, denn Ruby und George kriegen sich vor Lachen gar nicht mehr ein.
"Und was genau ist jetzt die Funktion von diesen - wie hast du es genannt- Telefongefängnis?" fragt Fred mit gerunzelter Stirn. "Ja genau, ein Telefongefängnis. Damit kann man mit Leuten die ganz weit weg sind kommunizieren. Das heißt, wenn du ein Handy hättest, könnte ich dich von hier anrufen." antworte ich Fred. "Hör nicht auf sie Fred, sie lügt. Ich bin nicht blöd, ich weiß ganz genau, dass dieses rote Teil hier, Telefonbeamer heißt und man sich damit wegbeamen kann." sagt George. "Ihr Vollidioten, hört ihr eigentlich überhaupt zu? Das ist eine Telefon-Z-E-L-L-E!" sagt Ruby kopfschüttelnd. "Können wir jetzt in einen Muggelladen und Muggelkleider kaufen?!" fragt sie mich mit großen Augen. "Na klar, dann alle mal der tollen Reisebegleiterin folgen!" sage ich und laufe wichtigtuerisch nach vorne. "Wenn du uns endlich mal besuchen kommst, ziehen wir genau das gleiche mit dir durch!" sagt Fred missmutig. "Einfach tausendmal schlimmer!" ergänzt George seinen Bruder.
Nachdem wir alle mit "Muggelkleidern" ausgerüstet sind, holen wir uns noch ein Eis und picknicken nun im Hyde Park. "Schaut mal da vorne sind Eichhörnchen!" ruft Fred entzückt. wir schauen alle drei in die Richtung, in die er zeigt. Währenddessen schnappt Fred sich einfach mein Eis und isst schnell das letztes Stück auf. "Hey du Fresssack, lass gefälligst mein Eis in Ruhe!" rufe ich und stürze mich auf ihn. Wir kugeln eine Weile in einem kleinen Kampf lachend auf dem Boden rum, bis Fred ruft: "Stooopp, ich ergebe mich ja schon!" kichernd setzten wir uns wieder auf die Decke und werden von George und Ruby belustigt angestarrt. "Was ist? Sind wir so interessant?" frage ich "Tut mir leid heute ist keine Autogrammstunde können sie jetzt bitte aufhören uns so verdächtig anzuschauen?!" sagt Fred und schaut die zwei böse an, die jetzt nur noch mehr grinsen. "Was?!" frage ich gereizt. "Ach, nichts.." sagt Ruby. "Ihr seid einfach nur sehr... goldig..." schmunzelt George. "Goldig? Was soll das denn bedeuten?" frage ich skeptisch. "Also ich wusste ja schon immer dass ich wertvoll bin aber Ella?" sagt Fred provokativ. "Hey!" rufe ich und haue ihm mit einem kleinen Stock auf den Kopf. "Er ist wertvoll schon vergessen? Beschädige ihn bitte nicht, vielleicht kann ich ihn ja irgendwann verkaufen?" witzelt George.
Nach diesem tollen Tag lasse ich mich spät abends in mein Bett fallen und gehe den ganzen Tag nochmals in Gedanken durch. Es war sehr schön, nur schade, dass meine Familie nicht dabei war. Also meine Mutter, meinen Vater kenne ich ja nicht einmal. Ich weiß nur wie er heißt; Dan Lion. Aber das war's auch schon. Mum erzählt, aus welchem Grund auch immer, nichts von ihm. Manchmal habe ich das Gefühl, sie kannte ihn nicht einmal sorichtig. Aber ich habe ja jetzt eine zweite Familie: die Zwillinge und Ruby. Außerdem werde ich bald wieder nach Hogwarts gehen und ich freue mich schon riesig auf mein 2. Jahr. Ich werde auf jeden Fall versuchen, mich als Quidditchspielerin zu qualifizieren. Ich habe mir alle Bücher, die es zu Quidditch gibt, ausgeliehen und gelesen. Jetzt muss ich es nur noch in der Praxis können. Aber bis dahin kann ich ja noch ein bisschen üben.
DU LIEST GERADE
The dreamer and the joker (Fred Weasley FF)
FanfictionDies ist die Liebesgeschichte, auf Umwegen, von einem verträumten und manchmal auch ziemlich ungeschickten Mädchen: Am 30. Mai 1990, änderte sich Ella Lions Leben komplett: Sie muss mit ihrer Mutter nach London ziehen und erfährt kurz darauf, dass s...