Das 2. Schuljahr beginnt:
1. September 1991
Ich renne aus dem Zug und schnappe mir schnell einen Wagen, auf den ich mein Gepäck schmeiße und laufe zum Gleis 9. Suchend schaue ich mich um, als ich auch schon gleich einen ganzen Haufen Rotschopfe auf Gleis 9 und 10 zu hasten sehe. Schnell lege ich einen Gang zu, um bald bei ihnen zu sein. Ich hatte nämlich eigentlich mit Fred und George abgemacht, dass wir uns dort treffen würden, nun wurde es jedoch knapp. Aber so wie es aussieht, bin ich nicht die einzige, die später dran ist. Die Weasley's kommen vor der Säule, die zwischen dem 9. und 10. Gleis ist, zum Stehen. Ich beeile mich nochmals und bleibe dann keuchend neben ihnen stehen. "Ach Ella Liebes! Schön dich zu sehen!" sagt Molly und umarmt mich stürmisch. "Hey! Wir wollen auch eine Umarmung!" meint Fred beleidigt. Ich löse mich von Molly und umarme die zwei grinsend. Als ich mich wieder von den zwei löse, stellen sie mir ihren Bruder Ron und ihre kleine Schwester Ginny vor. Dann sagt Molly mit einem warnenden Blick zu den Zwillingen: "Wenn ich nochmal eine Eule bekomme, in der steht, dass ihr die Toilette gesprengt habt oder..." "Die Toilette sprengen? Wir haben nie eine Toilette gesprengt." sagt George. "Gute Idee. Danke Mum!" meint Fred. Ginny sieht ziemlich traurig aus. Also sagt George aufmunternd: "Keine Sorge Ginny, wir werden dir ganz viele Eulen schicken" "Wir werden dir eine Hogwarts Kloschüssel schicken." erwidert Fred und ich verkneife mir ein lachen. "Okay wir müssen jetzt wirklich gehen. Percy du zuerst!" sagt Molly. Percy läuft, und verschwindet in der Wand. "Fred du gehst als nächstes." sagt Molly und schaut ihn an. "Er ist nicht Fred, Ich bin Fred!" meint der andere Zwilling "Ehrlich mal, gute Frau, du nennst dich selbst unsere Mutter? Kannst du nicht sehen, dass ich George bin?" sagt Fred kopfschüttelnd. "Tut mir Leid, George, Liebling." sagt Molly. "War nur 'n Witz, ich bin Fred." sagt Er und rennt los. George folgt ihm darauf. Ich fange an zu lachen und schaue Molly mitleidig an. Auf einmal kommt ein kleiner Junge mit einer runden Brille und schwarzen Haaren schüchtern auf uns zu und fragt: "Entschuldigung, könnten - könnten sie mir sagen wie.." "Wie man zum Gleis kommt?" fragt ihn Molly verständnisvoll. Er nickt. "Mach dir keine Sorgen, Ron geht auch das erste Mal nach Hogwarts! Ella möchtest du vor gehen und den beiden zeigen wie es geht?" Ich nicke und lächle den beiden aufmunternd zu. Dann atme ich tief durch, fange an zu rennen und kurz darauf bin ich auch schon am Gleis.
"Da bist du ja endlich wir haben uns schon gefragt ob du in der Wand stecken geblieben bist!" sagt Fred. "Ellaaaa!!!" Ich werde überrannt von einem kreischenden Mädchen, welches ich als Ruby identifiziere. Sie nimmt mich freudig in den Arm. „Hey Fred, hast du Lee schon irgendwo gesehen? Ich habe gehört er hat eine riesige Tarantel als Haustier dabei!" fragt George begeistert. Ich schüttle mich angewidert. Wie kann man nur so ein ekliges Viech als Haustier halten? Fred sieht das und flüstert, so laut, dass es jeder hören kann, George zu; „Ich habe gerade eine wunderbare Streich Idee George! Wie wäre es, wenn die Tarantel dem Ravenclaw Mädchen-Badezimmer mal einen Besuch abstattet?" „Untersteht euch!" ruft Ruby wütend. Sie hasst Spinnen genau so sehr wie ich. „Wollen wir das der armen Tarantel wirklich an tun?" überlegt George mit einem Seitenblick auf uns. „Also so hässlich sind wir jetzt auch wieder nicht!" sage ich beleidigt und Ruby und ich schlendern zum Zug und steigen ein. Fred und George kommen hinter uns her geschleift und überholen uns dann im Zug. „Wir gehen schon einmal vor, um einen freien Abteil zu finden!" rufen sie uns zu. So haben Ruby und ich Zeit uns alleine über unsere Ferien zu unterhalten. „Ich war in Paris, bei den Franzosen, hast du gewusst, dass die dort auch eine Schule haben die Beauxbatons heißt?" fragt mich Ruby begeistert. „Ja, ich habe glaube ich mal was davon gelesen. Wie ist Paris so? Warst du auf dem Eiffelturm?" will ich sie gerade fragen, als plötzlich jemand von hinten einen Arm um mich legt. Oliver. "Hey Ella, hattest du schöne Ferien?" fragt er mich. „Ja klar, n' bisschen langweilig aber sonst waren sie ganz gut. Und wie waren deine so?" „Ich habe viel für Quidditch trainiert, bin ja Captain. Wirst du dich dieses Jahr als Quidditchspielerin bewerben?" fragt er mich. „Na klar, am besten als Jägerin, Sucherin ist mir viel zu langweilig." Wir plaudern ein bisschen und laufen langsam den Zwillingen hinterher, die inzwischen einen freien Abteil gefunden haben. Als wir hinein gehen, setzt sich Oliver direkt neben mich. Ich schaue zu Fred und bilde mir ein, dass er ganz kurz komisch geschaut hat. Irgendwie eifersüchtig. Aber wieso? Naja wahrscheinlich also nur Einbildung, denn jetzt grinst er schon wieder schelmisch. „Wir haben gerade dem berühmten Harry Potter geholfen sein Gepäck in den Zug zu tun!" sagen Fred und George stolz. „Berühmtheiten hilft man, aber uns, euren besten Freunden, überlässt man das Gepäck selber? Na das finde ich mal nett!" sage ich gespielt beleidigt.
Nachdem wir endlich mal losgefahren sind, hole ich mein Buch heraus und beginne zu lesen. Als George das sieht, schaut er mich nur verständnislos an und fragt: "Du liest jetzt aber nicht wirklich ein Buch oder?" Fred schaut mich angewidert an. "Ich bin schwer enttäuscht von dir Ella!" sagt er und ehe ich mich versehe, haben sie es sich auch schon geschnappt und tun so als würden sie, wie die größten Streber, darin lesen. In diesem Moment öffnet ein kleines Mädchen, mit braunem, strubbeligem Haar, die Türe des Abteils und schaut hinein. "Habt ihr zufällig eine Kröte gesehen? Sie ist Neville abgehauen und wir suchen sie im ganzen Zug." fragt sie. Als wir alle unsere Köpfe schütteln schaut sie beeindruckt zu Fred und George, die immer noch so tun als wären sie extrem belesen, und sagt: "Wie schön, dass es noch mehr Leute gibt, die sich um die Schule kümmern und auch in ihrer Freizeit lesen." dann geht sie. Als sie außer Hörweite ist, fangen wir alle an, wie verrückt zu lachen. Fred und George belesen? Nicht in dieser Welt! Langsam, und sehr hochnäsig schauen Fred und George von meinem Buch auf, blicken in die Runde und sagen: „Weshalb wagt ihr kleinen, widerlichen Ratten es," „über uns belesene Schönlinge zu lachen?" Uns erfasst erneut ein Lachflash.
Als der Hogwarts Express in Hogsmeade ankommt, bahnen wir uns einen Weg zu den Kutschen, die schon für uns bereit stehen. Ich steige mit den zwei Weasley's und Ruby ein, als Lee auch noch dazu kommt. Bisher habe ich noch nicht viel mit ihm zu tun gehabt. Ich weiß nur, dass er einer der besten Freunde der Zwillinge ist und eine Tarantel hat. Während der Fahrt hören Ruby und ich gespannt den Streich Ideen von Lee und den Zwillingen zu. Dieses Jahr wird bestimmt lustig! Als Lee dann den beiden seine Tarantel zeigt, fangen Ruby und ich kurz mal an zu kreischen, was die Jungs zum Lachen bringt.
Ruby und ich haben schon lange am Ravenclaw Tisch Platz genommen und sind wild am Diskutieren, dass wir unbedingt verhindern müssen, dass Slytherin wie letztes Jahr den Haus Pokal gewinnt, als die neuen 1. Klässler hereinkommen. Sofort wird es still in der großen Halle und alle beobachten die Zeremonie. Am Anfang verfolge ich noch gespannt, wie Susan Bones nach Hufflepuff kommt, Hermine Granger und Ron Weasley nach Gryffindor. Aber dann wird mir irgendwann ziemlich langweilig. Ich stütze meinen Kopf auf dem Arm ab und spiele mit der Tischdekoration. Aber als McGonagall plötzlich ruft: "Mr. Harry Potter!", vergesse ich sofort meine Langeweile und starre, wie alle anderen, gebannt nach vorne. Harry setzt sich zögerlich auf den Stuhl und erst jetzt merke ich, dass er der Junge war, der nicht wusste, wo das Gleis 9 ¾ ist. Als er den sprechenden Hut aufsetzt, zögert dieser eine ganze Zeit lang, bis er schließlich ruft: "Gryffindor!" Ich schaue rüber zu den Gryffindor's, die wie wild am Jubeln sind. Ganz vorne dabei selbstverständlich die Zwillinge. Die haben jetzt nämlich begonnen "Wir haben Potter, wir haben Potter!" zu rufen. Ich schüttle den Kopf, solche Schwachköpfe, denke ich muss aber trotzdem lächeln. Fred, der bemerkt hat, dass ich sie beobachte grinst und streckt mir dann frech die Zunge heraus.
Bevor wir in unsere Schlafräume gehen, animiert uns Dumbledore dazu, die Schulhymne zu singen. Wir singen alle begeistert, aber durcheinander, das Lied und hören zu unterschiedlichen Zeiten auf zu singen. Am Schluss hört man nur noch Fred und George einen ziemlich schiefen Trauermarsch singen. Ich verkneife mir ein Lachen, als Dumbledore begeistert klatscht.
Nach der Zeremonie laufe ich mit Ruby zu unserem Gemeinschaftsraum, vor dem schon ein paar Schüler stehen und versuchen das Rätsel zu lösen. "Was ist Glück?" fragt uns der Türklopfer, in Form eines Adlers. Ich überlege, und denke an das, was mich glücklich macht. Ich durchstreife meine Erinnerung und denke an Fred, wie wir zusammen lachen, Blödsinn machen. "Das Gefühl, lachen zu wollen. Das ist Glück" sage ich leise, immer noch in Gedanken. "Richtig! Tretet ein glückliche Ravenclaw." Sagt der Adler und öffnet die Tür. Die Erstklässler starren mich alle beeindruckt an, deswegen gehe ich ganz schnell durch die Tür. Ich hasse es, viel Aufmerksamkeit zu bekommen. "An was hast du vorher gedacht? Du warst irgendwie ganz kurz so, ich weiß auch nicht, so vertieft." fragt Ruby und mustert mich prüfend. "An nichts Besonderes, ich... ich hab' einfach nur überlegt." ....Oder?
DU LIEST GERADE
The dreamer and the joker (Fred Weasley FF)
FanfictionDies ist die Liebesgeschichte, auf Umwegen, von einem verträumten und manchmal auch ziemlich ungeschickten Mädchen: Am 30. Mai 1990, änderte sich Ella Lions Leben komplett: Sie muss mit ihrer Mutter nach London ziehen und erfährt kurz darauf, dass s...