10

1K 59 3
                                    

Nach der ersten Schulwoche, habe ich mich schon wieder richtig eingelebt und bereite mich nun freudig mit Fred, George und Oliver, auf die Quidditch Auswahl vor, die in einer Woche ansteht. 

"Beuge dich noch weiter vor, wenn du einen Sturzflug machst Ella!" schreit mir Wood gerade zu. Also lehne ich mich weiter nach vorne, ganz nah an meinen Besen, während mir der Wind um die Ohren pfeift. Ein paar Zentimeter vor dem Boden, ziehe ich meinen Besen schnell nach oben und fliege auf die Weasley's zu. Diese applaudieren beeindruckt. Ich schaue zu Oliver, aber der ist schon wieder anderweitig beschäftigt. Traurig lasse ich den Kopf hängen. "Warum so enttäuscht?" fragt mich Fred, während er zu mir fliegt. "Oliver hat nicht mal geschaut, also hat es ihn weder interessiert noch beeindruckt. Wie, bei Merlin's Bart, soll ich dann bitteschön ins Ravenclaw Quidditch Team kommen?" frage ich entrüstet. "Du schaffst das schon. Hey George wirf Ella mal den Quaffel zu, wir machen ein zwei gegen eins!" ruft Fred. Kurz darauf finden wir uns alle in der jeweiligen Position wieder. Ich bin im Besitz des Quaffels und versuche nun, an den Zwillingen vorbeizukommen. Ich richte meinen Blick auf die kleine Lücke zwischen den Beiden und fliege darauf zu. Kurz davor bremse ich aber ab, lehne mich weit zu meinem Besen runter und sause unter den Zwillingen hindurch. Diese prallen über mir zusammen, da sie beide dachten, ich würde durch die Lücke zwischen ihnen fliegen. Ich lenke meinen Besen wieder nach oben und komme kurz darauf vor den Ringen zum Stehen. Ich hole aus und schieße den Quaffel direkt in den mittleren Ring. "Tooooor!!!!" brüllen Fred und George einstimmig über das ganze Feld. Ich lächle. Vielleicht haben sie ja wirklich Recht und ich werde tatsächlich aufgenommen.

"Ella, steh auf!" höre ich meinen zuverlässigen, menschlichen Wecker, namens Ruby rufen. Müde drehe ich mich um und vergrabe mein Gesicht im Kissen. "Lass mich gefälligst schlafen" nuschle ich. "Garantiert nicht! Heute musst du dich für das Quidditchteam bewerben!" sagt sie und versucht mir meine Deck wegzuziehen. Diese habe ich aber so fest um mich geschlungen, dass sie es nicht schafft, sie mir wegzunehmen. "Na und? Dann gehe ich halt nicht. Und jetzt las mich schlaaafeeen!" sage ich genervt. Aufgebracht schleudert sie mir ein Kissen an den Kopf und schleift mich aus meinem geliebten Bett. "Du... hast.... die... ganze Zeit so viel geübt- Man Ella bist du schwer!" ruft sie. Ja das stimmt, ich habe wirklich viel geübt. Also rapple ich mich langsam schläfrig auf und fange an, mich fertig zu machen. "Endlich!" stöhnt Ruby und packt ihre Schulsachen in ihre kleine Tasche.

Irgendwann dackeln wir zusammen in die Große Halle und setzen uns an den Ravenclaw Tisch. Ich versuche zu essen, schlafe aber die ganze Zeit fast ein. Gerade als ich wieder am Dösen bin, lassen sich zwei Rotschöpfe rechts und links von mir nieder. "Na schon nervös Ella?" fragt mich George. "Was machst du da gerade mit deinem Messer in dem Kakao?" fragt Fred und blickt verwirrt auf meine Hand, die in meiner Tasse, mit einem Messer rührt. "Oh Mist!" rufe ich aus. Die Zwillinge lachen sich schlapp und Fred fragt: "Wie hast du denn dann dein Brot hier bestrichen?" Schnell lasse ich meinen, mit Marmelade beschmierten, Löffel unter dem Tisch verschwinden. "Also zurück zu deiner Frage George," sage ich möglichst selbstbewusst, "Ich bin überhaupt nicht nervös." "Ja klar das sehen wir..." meint Fred schmunzelnd mit einem Blick zu meinen Haaren. Erschrocken greife ich dorthin und stelle fest, dass ich wohl aus Versehen statt meinem Ravenclaw Haarreifen einen alten, pinken, mega peinlichen Haarreifen angezogen habe. "Ähm, also das war so gedacht..." stottere ich und ziehe den Haarreifen schnell aus. "Äh.. als Glücksbringer von meiner Mum!" sage ich und merke wie ich rot werde. "Also das Lügen müssen wir Ella noch beibringen, nicht wahr Fred?" Dieser nickt zustimmend, während er einfach mein Brötchen vertilgt. Na Hoffentlich habe ich das Salz statt auf mein Rührei, auf das Brötchen getan. "Mach dir keinen Kopf Ella, du schaffst das schon!" nuschelt Fred mit vollem Mund. Auf einmal verzieht er das Gesicht und starrt angeekelt auf das Brötchen. "Wieso schmeckt das so salzig?"

Ich atme durch, schieße nach vorne, werfe und.... Tor! Erleichtert fliege ich zu den anderen zurück, die schon seit einer Weile mein Manöver beobachten und mir jetzt beeindruckte Blicke zu werfen. "Gut gespielt!" ruft mir Cho Chang, die Sucherin von unserem Team mit einem Lächeln zu. "Dankeschön, ich hoffe ich schaffe es in euer Team." Erwidere ich schüchtern. "Wenn du weiterhin so spielst wie jetzt, dann bestimmt!" sagt sie zuversichtlich. Bisher lief es ja tatsächlich nicht so schlecht. Ich war vor einer Weile beim Testspiel von Roger Davis, dem Team Captain, aufgerufen worden und hatte meine Manöver vorgeführt. Es lief auch alles sehr gut. Jetzt muss ich nur noch auf die Ergebnisse warten.

Als endlich alle fertig sind, geht Davis auf uns zu und sagt mit kräftiger Stimme: "Ich freue mich, dass sich so viele als Jäger gemeldet haben, aber leider kann nur eine oder einer Jäger werden (Wieso erinnert mich das so sehr an GNTM? XD). Es war keine einfache Entscheidung, aber wir haben uns schlussendlich für Ella Lion entschieden." Ich kann es gar nicht fassen! Ich bin Jägerin! Wohooooo!!!!

Stolz laufe ich mit Cho vom Trainingsgelände, ins Schloss. Ich dachte immer, sie wäre ein sehr oberflächliches und eingebildetes Mädchen, aber eigentlich wirkt sie jetzt doch ganz nett. Sie lobt mich gerade für meine beeindruckenden Manöver, als die Weasley Zwillinge und Ruby auf mich zu gestürmt kommen. "Da ist ja die neue Jägerin vom Ravenclaw Team!" sagt George freudig. "Ich freue mich schon auf dein erstes Spiel gegen uns." meint Fred zwinkernd. «Also mit dir Ella, werden wir ja locker gewinnen!" sagt jetzt Ruby und umarmt mich. "Ich habe die ganze Zeit gewusst das du es schaffst!" "Aber ob ihr gewinnt?" "Wohl eher nicht!" rufen Fred und George grinsend. Ich runzle die Stirn. "Wieso grinst ihr denn so? Habt ihr irgendwie bei den Vorbereitungen beschissen?" frage ich misstrauisch. Das Grinsen der beiden wird nur noch grösser und sie schauen sich beide an. Dann fangen sie wieder mit ihrem blöden Sprechgesang; "Wir haben Potter!" an. "Jaaa, das haben wir auch langsam kapiert" sage ich genervt und verdrehe die Augen. "Aaaber er ist ein Naturtalent im Quidditch" sagt George und Fred fügt hinzu: "und er ist ab heute der jüngste Quidditchspieler überhaupt!". Erstaunt schauen wir drei Mädchen ihn an. "Aber er ist doch erst 11 Jahre alt!" sagt Cho empört. "Ach die kann ja auch sprechen!" sagt Fred erstaunt. Cho schaut ihn abfällig an und rümpft die Nase. "Klar, aber normalerweise spreche ich nicht mit.. solchen Leuten." Das 'solchen' spricht sie so aus, als wären die zwei etwas widerwärtiges. (Ich korrigiere: Sie ist das Oberflächlichste Mädchen, dass ich je gesehen habe.) Dann dreht sie sich um, wirft ihre langen, dunklen Haare nach hinten und lächelt mir und Ruby zu. Die Weasley's beachtet sie gar nicht mehr und läuft dann einfach weg. "Wir wünschen dir auch von ganzem Herzen einen grässlichen Nachmittag!" rufen ihr die Zwillinge hinterher. "Hoffentlich rutschen dir deine Ärmel beim Händewaschen ins Wasser!" sagt Ron, der auf einmal neben uns aufgetaucht ist hinterher. Empört schauen die Zwillinge ihn an. "War das gerade dein ernst Ronniespätzchen?" "Also mit dir bin ich nicht mehr verwandt." "Das war der schlechteste Spruch denn ich jemals gehört habe." sagen Fred und George mit einem bösen Blick zu Ron, Entschuldigung; 'Ronniespätzchen'. "Du hast uns gerade öffentlich blamiert!" sagt Fred "Und was bei Merlin's Bart machst du überhaupt hier?" fügt George dazu. "Ich glaube wir lassen sie besser mal ihr 'äußerst kompliziertes Familienproblem' alleine klären." flüstere ich Ruby zu und wir laufen kichernd weg. "Mann Ron, siehst du was du angerichtet hast? Jetzt verscheuchst du auch noch die Mädels!" hören wir Fred noch wütend rufen.

Lachend laufen wir in unseren Gemeinschaftsraum und feiern, dass ich es in die Mannschaft geschafft habe. 

The dreamer and the joker (Fred Weasley FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt