Blöde Idee, denke ich mir, nachdem ich an vielen Abteilen vorbei gelaufen bin, die alle voll waren. Aber jetzt nochmal zurück? Das würde meinen Stolz viel zu sehr kränken. Ich laufe immer weiter bis ich schon wieder (!) gegen jemanden renne. Jup, ich bin eindeutig der grösste Tollpatsch der Welt. «Sorry ich hab dich nicht gesehen!» entschuldigt sich ein braunhaariger, grosser, schlanker Junge. «Schon okay, war meine Schuld.» sage ich lächelnd. «Ich bin Oliver Wood und du bist?» «Ella Lion, auch bekannt als Trampeltier.» Oliver lacht und gibt mir die Hand. «Na dann, hallo Ella. Sag mal, hast du keinen freien Abteil mehr bekommen?» fragt er mich. «Nein, bisher habe ich noch keinen gefunden.» sage ich verlegen. «Na dann komm doch mit zu uns!» sagt Oliver und läuft auch schon los. Zwei Abteile später öffnet er die Türe und stellt mich seinen Freunden vor. Das Mädchen, was ganz hinten am Fenster sitzt, heisst Jessica Anderson und ist ein Jahr über mir. Ausserdem sitzen dort noch ein Junge namens, James McLaggen, der in meinem Jahrgang ist und ein weiterer Junge, dessen Name ich schon wieder vergessen habe. Ich rede ein bisschen mit ihnen und Oliver erzählt mir, dass er im 3. Jahr und in Gryffindor ist. Jessica ist in Hufflepuff.
Wir reden eine Weile lang und ich schaue zwischen drin immer wieder mal aus dem Fenster, um die wunderschöne Landschaft zu betrachten. Zum Lesen komme ich gar nicht mehr, da die ganze Zeit irgendwelche Sachen passieren.
Nach Ewigkeiten sind wir endlich da und ich habe mir Mittlerweile schon mal meine Schuluniform angezogen. Jetzt steige ich aus dem Zug und schaue mich um. Dort vorne höre ich jemanden nach den 1. Klässlern rufen. Ich folge der Stimme und erkenne schon von weitem einen ziemlich grossen Mann. «Wow» sage ich leise. «Das ist ein Halbriese» flüstert mir jemand ins Ohr. Erschrocken drehe ich mich um. James McLaggen steht, ziemlich nah zu mir gebeugt, bei mir. «Aha» sage ich nur und gehe einen Schritt nach vorne. Aber McLaggen klebt mir weiterhin an der Backe. Hoffentlich kommt der nicht in mein Haus! Wir folgen dem Halbriesen, der sich uns als Hagrid vorgestellt hat, zu einem See, auf dem ganz viele kleine Bötchen schwimmen. Wir steigen alle ein und McLaggen kommt (wer hätte es gedacht?) natürlich zu mir ins Boot. Wir fahren durch die Dunkelheit auf ein Schloss zu, das einfach nur atemberaubend ist. Alle fangen an zu tuscheln und man merkt, wie nervös viele sind. Ich betrachte voller Ehrfurcht das Schloss. Wenn es schon von hier traumhaft aussieht, wie musste es dann wohl von innen sein?
Nach einer ganzen Weile, kommen wir beim Schloss an und gehen hinein. Vor einer grossen Türe bleiben wir alle stehen und hören Professor McGonagall zu, die uns den ganzen Ablauf erklärt. Jetzt laufen wir alle rein und Wow... die Decke... dieser Saal es ist so schön! Staunend schaue ich mich um. Als wir an einem der langen Tische vorbeilaufen, wo alle rote Sachen anhaben, das muss Gryffindor sein, flüstert mir jemand von der Bank, an der wir gerade vorbei laufen zu: «Mund zu Lion, es zieht.» ich schaue nach rechts und entdecke Fred (?) der mich schelmisch angrinst. Ich ignoriere ihn einfach und laufe den anderen hinterher. Ganz vorne angekommen schaue ich zu, wie jeder den Hut aufgesetzt bekommt.
Freds Sicht:
Ich starre jetzt schon die ganze Zeit nach vorne und warte darauf, dass Lion endlich aufgerufen wird. Dieses Mädchen ist so anders. Sie ist süss und lässt sich so gut nerven. Trotzdem ist sie nicht auf den Mund gefallen. Der Witz ist, ich kenne sie ja gar nicht richtig. Ich habe ja nie an Liebe auf den ersten Blick geglaubt, aber als sie in mich hineingerannt ist, da hat es die ganze Zeit in meinem Bauch gekribbelt. Aber nicht wegen den Schmerzen, nein ich weiss auch nicht, aber ich habe das Gefühl ich stehe ein bisschen auf sie. Vielleicht sogar sehr. «Bruderherz, du Stalker, deine Lion ist dran ich denke das interessiert dich!» lachend stösst George mir seinen Ellenbogen in die Rippe. «Sie ist nicht meine Lion und ausserdem interessiert mich das überhaupt nicht!» sage ich und schaue gespannt nach vorne. «Überhaupt niiicht, neeiin!» murmelt mein Bruder schmunzelnd. Ella geht jetzt nach vorne und ihr wird der Hut aufgesetzt. Bitte Gryffindor, bitte Gryffindor, bitte, bitte!!! «Ravenclaw!» Ach Mist! Enttäuscht schaue ich ihr nach.
Ellas Sicht:
Uff okay, das wäre geschafft. Erleichtert lasse ich mich am Tisch fallen und verfolge die Zeremonie.
Mein erster Schultag verläuft so weit normal. Ich bekomme alles ganz gut hin und es macht mir auch fast alles Spass, ausser Zaubertränke mit Snape, kann ganz schön nerven. In meiner Freizeit schaue ich Oliver und den Twins oft beim Quidditch zu oder lese Bücher in der Bibliothek. Mit Fred und George verstehe ich mich auch sehr gut, wir necken uns hin und wieder und lachen viel zusammen.
Heute sitze ich mal wieder auf der Tribüne vom Quidditchfeld und schaue beim Gryffindor Training zu. Nach dem Training, gehen alle ausser Fred. Der fliegt grinsend mit seinem Besen auf mich zu. «Dieses Grinsen kenne ich ganz genau! Was hast du vor?» frage ich ihn skeptisch. «Lust auf 'ne Runde fliegen? Steig einfach drauf und halte dich gut fest!» sagt er mit ernster Stimme. «Na gut, aber wehe du fliegst gegen einen Baum!» «Hallo?! ich bin Fred Weasley!» «Ja und genau das macht mir Sorgen.» antworte ich frech. Fred zieht beleidigt eine Schnute. «Ich verspreche, dir wird nichts passieren.» «Jaja, ich glaube dir.» wende ich ein, steige vorsichtig auf den Besen und schlinge meine Arme um Fred. So fliegen wir eine Weile lang herum und er macht ein paar Loopings, die mich entsetzt aufschreien lassen, was er nur mit einem Lachen erwidert. So steht mein Entschluss fest. Sobald ich darf, werde ich mich als Quidditchspielerin bewerben.
DU LIEST GERADE
The dreamer and the joker (Fred Weasley FF)
FanfictionDies ist die Liebesgeschichte, auf Umwegen, von einem verträumten und manchmal auch ziemlich ungeschickten Mädchen: Am 30. Mai 1990, änderte sich Ella Lions Leben komplett: Sie muss mit ihrer Mutter nach London ziehen und erfährt kurz darauf, dass s...