7

1K 51 0
                                    

10. Januar 1991

„Halloooo! Wir sind wieder.." „back in the house!" Fred und George kommen auf mich zu gestürmt und ich umarme sie beide. „Na, hast du uns vermisst?" fragt Fred grinsend. „Also dich besonders!" sagt George zwinkernd. Dafür kassiert er einen Schlag auf den Hinterkopf von Fred und einen Seitenhieb von mir. „Schon gut, ich hör ja auf!" sagt er mit erhobenen Händen. Die Schulzeit verläuft weiterhin eher langweilig, ich schreibe gute Noten (worüber sich Fred und George oft lustig machen), verbringe Zeit mit meinen Freunden und helfe den Zwillingen bei ihren Streichen. So langsam neigt sich mein 1. Schuljahr nun dem Ende zu und bald werde ich wieder eine langweilige Zeit in London verbringen.

30. Juni 1991

Heute ist Abreise Tag und in Hogwarts herrscht ein geschäftiges Treiben. Ich bin gerade dabei noch ein paar Kleinigkeiten einzupacken, als Ruby hineinstürmt. „Ich kann es nicht fassen, dass wir uns jetzt die ganze Zeit nicht sehen werden! Und du kannst mir noch nicht einmal eine Eule schicken!" seufzt sie. „Ja, aber wir können normale Briefe schreiben oder telefonieren." versuche ich sie aufzumuntern. „Du weißt, dass nur Muggel dieses "Teledingsbumsteil" haben, oder?" fragt sie mich. Ich nicke nachdenklich „Hmm stimmt... Aber einen Briefkasten habt ihr oder?" „Ähm.. nein?" sagt sie und schaut mich schräg an. „Okay wir werden schon eine Lösung finden. Aber wenn du mich jetzt nicht packen lässt, komme ich gar nicht mehr in den Hogwarts Express!" Also läuft Ruby mit ihren Koffern nach unten.

Nun bin auch ich bereit und laufe aus dem Gemeinschaftsraum raus. Vor der Türe stehen schon Ruby, Fred & George und warten auf mich. Hektisch laufe ich zu ihnen und schmeiße mein Gepäck auf den Boden. „Ich bin fast nicht zu spät!" keuche ich. „Ja, fast" lacht Fred und nimmt, Gentleman like, mein Gepäck mit. Wir schlendern zum Hogwarts Express, verstauen unser ganzes Gepäck und suchen uns einen großen freien Abteil. Während der Fahrt witzeln wir ein bisschen und plaudern über unsere Ereignisse in diesem Jahr. Fred und George erzählen uns, dass ihr kleiner Bruder Ron nächstes Jahr auch nach Hogwarts kommen wird und Ruby sagt, sie hätte gehört, dass Harry Potter ebenfalls kommt. „Wer ist Harry Potter?" Als ich das frage, schauen mich alle drei geschockt an. „Du weißt nicht", „wer Harry Potter ist?" fragen die Zwillinge entsetzt. „Würde ich sonst fragen? Also kann mir jetzt bitte jemand erklären wer das sein soll und weshalb ihr mich alle so geschockt anschaut?!" sage ich ein bisschen beleidigt. Die drei erzählen mir alles über diesen Harry Potter und über den, dessen Name nicht genannt werden darf. Dann sind wir leider auch schon beim Kingscross Bahnhof angekommen. Traurig umarme ich meine neuen Freunde und wir versprechen uns, in Kontakt zu bleiben. „Warum treffen wir uns nicht alle zusammen, eine Woche bevor wir nach Hogwarts gehen, in der Winkelgasse? Dann können wir auch alle Sachen besorgen." schlage ich vor „Ja klar, Ella geht es mal wieder nur um die Schule und um Bücher." sagt Fred und verdreht die Augen. „Also ich finde das eine sehr gute Idee!" stimmt mir Ruby zu. „Wenn ihr zwei nicht mit wollt, ist das auch überhaupt gar kein Problem für uns. Nicht wahr Ella?" Bevor ich etwas sagen kann, spricht mir George einfach rein. „Ja klar, ich glaube kaum dass Ella es lange ohne Fred aushält nicht wahr?" sagt er mit einem zwinkernd und bekommt rechts einen Ellenbogen von Fred und links einen von mir in den Bauch gestoßen. Dann verabschieden wir uns, denn mein Zug, der mich zurück nach Hause fährt, ist schon bald da.

The dreamer and the joker (Fred Weasley FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt