11

997 45 3
                                    

Das Quidditchtraining in der letzten Woche war sehr hart, aber es hat auch unglaublich viel Spaß gemacht und heute, am Tag meines ersten Test-Spiels, fühle ich mich mehr als bereit, den Gryffindors in den Arsch zu treten. Ich stopfe mich gerade mit Rührei voll und gehe nochmals die wichtigsten Spielzüge durch, als die Zwillinge in die große Halle reinkommen. Sie lassen sich an ihrem Tisch nieder und brüllen durch die ganze Halle; „Ella, ihr werdet verlieeeeren!". Jetzt schauen alle mich an. Schnell tue ich so, als wäre ich nicht da und esse mein Rührei auf, um dann sofort zu verschwinden. Als ich bei Fred und George vorbeikomme, zische ich ihnen wütend zu; „Ihr Vollidioten wisst ganz genau, wie sehr ich es hasse von allen angestarrt zu werden!" dann rausche ich aus der Türe.

Davis spricht uns motivierende Worte zu, die ich aber gar nicht mehr richtig verstehe. Ich bin so nervös! „Und jetzt gebt alles Ravenclaw's!" sagt er und steigt auf seinen Besen. Ich tue es ihm gleich und kurz darauf, öffnet sich die Türe und wir fliegen los. Das Test-Spiel beginnt und es läuft sehr gut für uns. Lee kommentiert das Spiel, was sehr unterhaltsam ist: „Jetzt saust Ella Lion auf die Zwillinge zu, fliegt unter ihnen durch und Tor! Mann! Dieses Mädchen hat nicht nur super viel Talent, sondern sieht auch noch extrem gut aus!" sagt er, was Professor McGonagall mit einem bösen „Lee!" kommentiert. „Also, ähm ich meine natürlich sieht sie hübsch aus, aber am Schluss zählen ja die inneren Werte, nicht wahr Prof- Okay, okay ich höre schon auf. Zurück zum Spiel!" Wir schießen mehrere Tore und gewinnen schlussendlich mit ein paar Punkten mehr, das Spiel. Ich schaue zu den Zwillingen rüber, die missmutig in der Luft rumfliegen und rufe: «Na, ihr Luschen, ich würde mal sagen Potter hat euch nicht sonderlich viel gebracht!»

Nach diesem Erfolgserlebnis habe ich leider wieder ganz normal Unterricht und besuche alle Kurse. Wir haben jetzt gerade Pause und ich suche mit Ruby nach den Zwillingen. „Dort vorne sind sie." sage ich, als ich die beiden mit Lee im Innenhof, auf einem Baum entdecke. Ruby und ich klettern vorsichtig zu ihnen hoch. „Na was habt ihr jetzt für einen, unglaublich spannenden Unterricht?" fragt uns George ironisch. „Verteidigung gegen die dunklen Künste, bei Professor Quirrell." Sagt Ruby. „Ich wette mit euch, dass der unter seinem Turban ganz viel Knoblauch hat, weil er sich vor den Vampiren schützen will, so wie das immer stinkt!" Meint Fred. „Ich sage, er hat sich ein ganz grässliches Tattoo stechen lassen und fürchtet sich nun davor." Erwidert Lee und wir fangen alle an zu lachen.

31. Oktober 1991

Heute ist endlich Halloween! Ich bin mega aufgeregt, ich mochte Halloween schon immer sehr gerne und habe es auch in der Muggelwelt gefeiert. Aber letztes Jahr in Hogwarts war das tollste Halloween, das ich je erlebt habe (Ich weiß, dass das keine großartige Leistung, ist da ich erst 12 Jahre alt bin, aber es war wirklich mega cool!). Und auch jetzt, als ich schon besonders früh, freudig zur großen Halle laufe, riecht es überall nach frisch gebackenem Kürbiskuchen. Der einzige Nachteil an Halloween ist, dass ich immer ein bisschen verängstigt bin, weil Hogwarts jetzt so düster ist und ich erschrecke mich immer wieder wegen irgendwelchen blöden Geistern. Ich schlendere in einen Gang, der besonders düster ist. Genau das meine ich! Es ist so dunkel und ich habe keine Lampe dabei. Das einzige was mir grob den Weg hindurch verrät, sind die Kerzen, die Schatten an die Steinwand werfen. Ich lege einen Gang zu, denn ich will so schnell wie möglich hier raus. Ich irre weiter und träume ein bisschen vor mir her, als plötzlich zwei dunkle Gestalten aus der Wand herausspringen und laut „Buh!" rufen. Ich zucke zusammen und fasse mir ans Herz. „Ihr Vollidioten! Wollt ihr mich umbringen?!" frage ich die Zwillinge böse, die sich vor Lachen auf dem Boden kugeln. „Hahah, du hättest dein Gesicht mal sehen sollen Ella!" schnauft George. „Wieso haben wir dich nicht schon viel früher mal erschreckt?" fragt Fred lachend. „Weil ihr das zehnmal so krass zurückbekommen werdet!" rufe ich und laufe von den beiden weg. Als ich endlich in der großen Halle angekommen bin, lasse ich mich mit einem Plumpsen neben Ruby nieder und schaue sie böse Grinsend an. „Alles okay Ella? Du schaust so komisch." Fragt sie mich. „Alles super, die Zwillinge haben mich gerade eben dazu inspiriert, ihnen einen Streich zu spielen, mit dem ich sie vor allen ein bisschen Bloßstellen werde." Sage ich zuversichtlich. „Aha?" sagt Ruby verwirrt. „Ich erzähl's dir später." Werfe ich ein. „Und was ist denn dein genialer Streich, wenn ich fragen dar?" fragt sie mich neugierig. „Das weiß ich noch nicht." erwiedere ich. Dann erscheint das Festmahl und wir fangen alle fröhlich an zu essen. Ich verspeise gerade eine Kürbispastete, als auf einmal ein keuchender Professor Quirrell in die Halle gestürmt kommt und laut ruft: „T-Troll..
I-Im K-Kerker!" dann fliegt er in Ohnmacht. Jetzt ist die Hölle los. Viele Schüler springen auf und fangen an zu kreischen. Dumbledore braucht eine ganze Weile, bis er es schafft, dass wieder Ruhe herrscht. Dann weist er uns an, wir sollen den Vertrauensschülern folgen, was wir auch machen. In den Gemeinschaftsräumen essen wir dann geschockt weiter und ich überlege die ganze Zeit, wie bei Merlin's Bart, dieser Troll in die Kerker kommen konnte. Ich hatte nämlich eigentlich in einem Buch gelesen, dass Hogwarts, mit Ausnahme von Gringotts, der sicherste Ort der Welt sei. „Hey Ella, hast du mitbekommen, dass sich drei Erstklässler beim Troll befanden und zwei ihn jetzt besiegt haben?" fragt mich Ruby aufgeregt. „Nein! Wer denn?" „Hermine Granger war in der Mädchen Toilette, dachte wohl sie könnte es allein mit ihm aufnehmen." sagt Ruby kopfschüttelnd. „Die anderen zwei, die den Troll dann besiegt haben, waren Ronniespatz und Harry Potter." „Ronniespatz und Harry Potter?" frage ich ungläubig. „Vielleicht ist Ron ja gar nicht so 'ne Flasche, wie Fred und George die ganze Zeit sagen."

The dreamer and the joker (Fred Weasley FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt