Kapitel 21

1K 46 5
                                    

Clary betrat das Bereitschaftszimmer. Sie schaute sich um ob sie auch definitiv alleine war und wählte die von Ziva notierte Nummer. "NCIS Special Agent Gibbs." Meldete sich eine Stimme am anderen Ende der Leitung. "Hier ist Krankenschwester Clary vom Navy Krankenhaus. Ich rufe an, weil sich hier Ziva David auf Station befindet. Sie wurde von einem Mann mit dem Namen Ray hierher gebracht. Er kommt sie morgen früh abholen. Sie sollten sich beeilen wenn sie Ziva retten wollen." sagte Clary. "Sie sind eine Heldin. Wir kommen sofort ins Krankenhaus. Bleiben Sie wo Sie sind und haben Sie ein Auge auf Ziva bis wir da sind." "Ich passe auf." antwortete Clary und legte auf.

Tony, welcher das Gespräch mitbekommen hatte, wollte sofort wissen, wer am anderen Ende des Hörers gesprochen hatte. "Tony wir haben sie. Wir haben Ziva. Sie liegt im Navy Krankenhaus. Komm wir fahren sofort dorthin." Tony hatte es die Sprache verschlagen. Er konnte es nicht glauben. Sie hatten Ziva gefunden.

Am Krankenhaus angekommen, stiegen sie aus und liefen schnurstracks ins Gebäude an die Rezeption. "Wir sind auf der Suche nach Ziva David." "Es tut mir Leid aber es befindet sich keine Person mit diesem Namen hier im Krankenhaus." antwortete ihm die Dame am Empfang. Gibbs holte seinen Dienstausweis aus der Tasche und wurde wütend. "Wir sind vom NCIS und wenn Sie mir nicht sofort sagen......" weiter kam Gibbs nicht denn eine Junge Krankenschwester kam auf ihn zu und unterbrach ihn. "Sind Sie Special Agent Leroy Jethro Gibbs? Ich bin Clary und habe Sie über Miss David informiert. Folgen Sie mir unauffällig." sagte sie und forderte sie auf mitzukommen. Früher hätte Tony solch eine hübsche Krankenschwester abgeschleppt, doch das hatte sich durch Ziva geändert. Er hatte nur noch Augen für sie. "So...weiter kann ich nicht mitkommen. Dieser Ray sollte nicht wissen, dass ich von der Sache Bescheid weiß. Miss David hat ihre Entlassungspapiere bereits unterschrieben. Sie müssen sich beeilen. Er war noch nicht hier aber das kann sich schnell ändern. Sie müssen Tony sein. Sie sind bestimmt der glücklichste Mann der Welt. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Passen Sie auf sie auf." Clary verabschiedete sich und ging. "Tony du bleibst hier. Pass auf und gib Bescheid falls Ray unerwartet auftaucht." Tony nickte und Gibbs betrat das Zimmer. Es dauerte nicht lange und Gibbs kam mit Ziva den Flur entlang direkt auf Tony zu. Er wusste nicht wie er dieses Gefühl beschreiben sollte, dass er in diesem Moment hatte, als er sie sah. Seine Ziva. Sie sah erschöpft und müde aus, doch als sie ihn erblickte, löste sie sich von Gibbs um schneller auf Tony zuzulaufen. Er kam ihr mit offenen Armen entgegen um sie kurz darauf voller Freude zu umarmen. Sie ließ sich in seinen Armen fallen und ließ ihren Gefühlen freien Lauf. Freudentränen und Tränen der Erleichterung liefen ihr die Wangen runter. Tony und Gibbs verließen glücklich mit Ziva das Krankenhaus.

Als sie zusammen am Navy Yard ankamen, entdeckten Sie Ray's Wagen auf dem Parkplatz. Ziva bekam es mit der Angst zu tun und klammerte sich an Tony. Gibbs und Tony schauten sich um doch sie konnten Ray nirgends entdecken. Tony wollte gerade die Tür zum Gebäude öffnen, als sie eine Stimme hinter sich wahrnahmen. "STOP! Keinen Schritt weiter." Es war Ray. Sie drehten sich um und blickten ihn an. Er hatte eine Waffe direkt auf Ziva gerichtet. "Ihr dachtet wohl ihr könntet mich verarschen. Falsch gedacht. Ziva, du hast mir wohl nicht richtig zugehört. Ich habe dir gesagt, dass du zu mir gehörst. Aber du wolltest es nicht anders." sagte Ray. Ziva hatte ihre Hände schützend auf ihren Bauch gelegt. Ray zielte auf Ziva und dann löste sich ein Schuss. Er hatte geschossen. Ziva riss die Augen weit auf und war starr vor Schreck. Vor ihr ging Tony zu Boden. Er hatte sich vor Ziva geworfen in dem Moment als Ray geschossen hatte. Ziva kniete sich neben Tony nieder und hielt ihn in Ihren Armen. Sie stand so unter Schock, dass sie nicht einmal mehr mitbekommen hatte, dass Gibbs Ray erschossen hatte. Im selben Augenblick griff Gibbs zu seinem Handy und wählte die Nummer der Notrufzentrale. "Schießerei beim NCIS. Schwerverletzter Bundesagent. Bitte beeilen Sie sich." Ziva hielt Tony's Gesicht in ihren Händen. Er öffnete die Augen, hatte aber kaum Kraft etwas zu ihr zu sagen. "Ziva.......meine geliebte Ziva. Es tut mir alles so Leid. Bitte pass auf dich und unsere Tochter auf. Egal was passiert.....Ich werde immer bei euch sein....." Ziva weinte und wollte diese Worte nicht hören. Das alles klang so unwirklich. Tony schloss die Augen und auf einmal spürte Ziva seinen Atem nicht mehr. Sie wollte seinen Puls fühlen, doch sie fand keinen. Tony hatte keinen Puls mehr.

NCIS - ♡ Tony & Ziva ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt