Schrei einfach (Jack Duff)

104 4 0
                                    

Von : xMidnightAngel09x

Lucy POV

"Hat jemand eine Ahnung wo Jack ist ?" Frage ich nach, als ich die Treppe unseres Ferienhauses runter renne.
"Er meinte eben, er braucht frische Luft." Informiert mich Andy und zuckt mit den Schultern.
"Alles okay ? Du wirkst so besorgt." realisiert Danielle ganz richtig und mustert mich besorgt, während Rye seine Arme um ihren Bauch geschlungen hat.

"Er hat vorhin einen Anruf bekommen, war seid dem total komisch und wollte auch nicht mit mir reden." erkläre ich und Layla, die eben noch mit Mikey gekuschelt hat, kommt zu mir und umarmt mich.
"Ich hab es auch mitbekommen. Mit mir wollte er auch nicht reden." erzählt Brook, der aus der Küche kommt und nun habe ich ein flaues Gefühl im Bauch.

"Gib ihm etwas Zeit. Vieleicht muss er einfach Mal für sich sein." erklärt Tori und die andere nicken zustimmend.
Ich lasse mich von Lay aufs Sofa ziehen und kuschel mich an sie, während Danielle sich von Rye löst, sich neben mich setzt und meinen Arm krault.
So sitzen wir alle eine Weile im Wohnzimmer, schauen Serien und ich Versuche nicht allzu panisch zu werden. Doch langsam wird es dunkel und meine Sorgen werden irgendwie stärker.

"Es reicht mir. Ich geh ihn suchen." beschließe ich, stehe auf und schnappe mir eine Strickjacke.
"Soll einer von uns mit ?" fragt Rye nach, doch ich schüttel nur kurz mit dem Kopf und verschwinde nach draußen.

Es ist ein angenehmer Sommerabend, die Sonne färbt den Himmel in tausenden Farben, die Vögel zwitschern und es ist angenehm warm. An sich ein perfekter Abend, doch wirklich genießen kann ich ihn nicht. Ich suche alles ab, den Tennisplatz, die Parkanlage, die Promenaden. Nirgendwo kann ich ihn finden, also entschließe ich mich am Strand weiter zu suchen, der erstaunlicher Weise komplett verlassen scheint. Da fällt mir ein, soweit ich weiß, gibt es heute irgendeine große Party, schätzungsweise sind dort alle. Was eigentlich vollkommen egal ist.

Ich muss Jack finden. Ich werde sonst noch verrückt.
Wer weiß wo er ist, was mit ihm los ist und warum er so einfach abgehauen ist.
Und ...oh mein Gott ...

Ein Stück von mir entfernt, alleine im Sand sitzt Jack, er hat die Knie an seine Brust gezogen, seine Arm um die Beine geschlungen, starrt aufs Meer und realisiert gar nicht, dass ich nur 5 Meter hinter ihm stehe.

"Jack." spreche ich ihn leise an und er dreht seinen Kopf leicht zur Seite.
"Luce. Hey Ehm ...ich brauchte nur etwas frische Luft und hab anscheinend die Zeit vergessen." versucht er sich zu entschuldigen, doch ich merke ihm seine Anspannung an, merke dass da etwas nicht stimmt.
Ich lege meine Hand auf seine Schulter, hocke mich neben ihn und er wendet seinen Blick ab.

"Jack was ist los ?" frage ich ruhig und beobachte, wie er angespannt seine Hände knetet.
"Jack ich seh doch, dass etwas nicht stimmt. Was ist los ?"
"Ich will nicht darüber reden Lucy ..okay." seine Stimme klingt scharf und ich zucke leicht zusammen, da ich das definitiv nicht erwartet habe und das merkt er, sieht mich entschuldigend an und greift nach meiner Hand.
"Tut mir leid. Ich ...ich kann nur nicht darüber reden ...noch nicht." erklärt er mir und spielt mit dem Ring an meinem Finger, den er mir vor 5 Monaten zu unserem zweiten Jahrestag geschenkt hat.
"Okay." hauche ich leise und beobachte ihn weiter, wie er gedankenverloren auf meinen Ring schaut.

"Was hast du vor ?" fragt er irritiert als ich aufstehe und ihm meine Hand hin halte.
"Wir gehen jetzt Schwimmen." erkläre ich ihm und ziehe ihn hinter mir her ins Wasser. Mir ist egal, dass meine Klamotten nass werden und ihm auch.
Im Wasser angekommen, greife ich nach seinem Händen und wir starren uns einfach in die Augen.

"Und jetzt ?" fragt er nach und ich schaue kurz Richtung Horizont, bis ich wieder in seine Augen schaue.
"Schrei einfach."
"Was ?"
"Lass einfach alles raus. Niemand ist hier, niemand wird es stören. Schrei einfach. " erkläre ich ihn und lächel ihn aufmunternd an.

"Lass es einfach raus." ermunter ich ihn. Er scheint zu überlegen, schaut zum Horizont und wieder zu mir und schreit dann etwas.
"Das war erbärmlich." necke ich ihn, wodurch er mich leicht beleidigt ansieht und nun tief durchatmet und lauthals schreit. Einfach nur schreit, hin zum Horizont und nun erleichtert auflacht und mir in die Augen sieht.

Ich spritze ihn einfach unvermittelt mit Wasser voll, Versuche ihn zu ärgern und es zeigt Wirkung, denn im nächsten Moment fängt er an zu schmunzeln und wir enden als lachendes Durcheinander im Meer.
Er greift mich an der Taille, wirbelt mich herum und wir vergessen die Welt um uns.

Lachen, haben Spaß und sind nun Pitsch nass.

Er hält mich grinsend an der Taille fest, meine Hände liegen auf seiner Brust und wieder starren wir uns einfach in die Augen.

"Womit habe ich dich nur verdient ?" fragt er sanft und ich merke wie mir die Röte in die Wange steigt.
Manche Dinge ändern sich wohl nie.
"Danke Lu."
"Für was ?" Frage ich irritiert und er grinst mich weiter an.
"Dafür dass du mich immer glücklich machst, egal wie es mir geht."
"Tja offensichtlich bin ich ein Naturtalent." erkläre ich und wir fangen wieder beide an zu kichern.

"Ich liebe dich Lu." haucht er leise und im nächsten Moment liegen seine Lippen auf meinen und ich schlinge meine Arme um seinen Hals.
Er hebt mich mit Leichtigkeit hoch, ich schlinge meine Beine um seine Hüfte und wir beide grinsen in den Kuss hinein.

"Ich liebe dich Jacky." erwidere ich nachdem, wir den Kuss beendet haben und lege meine Stirn an seine.

So stehen wir da, mitten im Wasser, hinter uns der Sonnenuntergang, alles ist still und es gibt nur uns.

Kurzgeschichten & One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt