Andrew POV
"Juli ?!" rufe ich in die WG der Mädels hinein, zu der ich seid einer Weile einen Schlüssel habe, was daran liegt das Juliana und ich schon immer unzertrennlich waren.
"In meinem Zimmer." höre ich ihre Stimme, die ziemlich niedergeschlagen ist.
"Hey du. Alles okay ?" Frage ich meine Cousine ruhig und setzte mich auf ihr Bett, in dem sie, mit Decke bis zur Nase gezogen, liegt."Ich hab mit Niklas Schluss gemacht." verkündet sie mir und ich muss mir ein Grinsen verkneifen, was sie leider bemerkt und mir ein Kissen ins Gesicht knallt.
"Ach komm schon. Du weißt ich fand diesen Ökofreak nervig." verteidige ich mich und Juli verdreht die Augen."Also, wieso hast du den Idioten in die Wüste gesetzt ?" möchte ich wissen, lehne mich am Fußende des Bettes an die Wand und schaue zu Juli, die mittlerweile auf dem Rücken liegt und die Decke nur noch bis zum Bauch liegen hat.
"Ich war doch das Wochenende über zum ersten mal mit bei seinen Eltern." fängt sie an zu erklären und ich nicke, ich wollte sie heute so oder so fragen wie es war.
"Nun ja. Seine Eltern sind extrem verklemmt, Tier- und Naturschutz nehmen sie etwas zu ernst und altmodisch sind sie auch noch." zählt Juli auf und ich muss schmunzeln.
"Eines der ersten Dinge die sie mich gefragt haben, war nicht ernsthaft, ob ich noch Jungfrau bin." beschwert sie sich und ich schaue sie mit großen Augen an.
"Ach und das ganze Wochenende haben sie versucht mich zum Veganer zu machen, sie bauen übrigens alles in ihrem eigenen Garten an, was ich an sich nicht schlimm finde und ich hab auch nichts gegen Veganer, aber sie haben mich regelrecht verurteilt !" sprudelt es aus ihr heraus.
"Sogar mein Aussehen, die haben mich indirekt als nuttig beschrieben." fügt sie noch hinzu und ich schaue sie entsetzt an."Und was hat der Mini Öko gemacht ?'' frage ich nach, habe aber schon so eine Idee und bin kurz davor ihm eine rein zu hauen.
"Nichts, im Gegenteil er hat ihnen recht gegeben und meinte er wollte eh mit mir darüber reden." bestätigt sie meine Idee und ich balle meine Hand zur Faust."Ich hätte auf dich hören sollen." flüstert sie leise und fährt sich mit der Hand durch ihre langen blonden Haare.
"Das ich sowas nochmal hören darf." schwärme ich scherzhaft, lege meine Hand auf meine Brust und bekomme meine Kleine wirklich zum lachen."Nach dem Drama mit Daniel, schien Nik so perfekt. Ruhig, nett, charmant und liebevoll."
"Hat sich aber als noch größerer Idiot heraus gestellt." ergänze ich ihre Aussage und sie nickt leicht."Daniel ist zwar auch einer, aber er hätte dich niemals so vorgeführt." erkläre ich.
"Und er vermisst dich, auch wenn er nach außen wie immer so distanziert und kalt wirkt, aber ich kenne ihn."Juliana richtet sich auf und lehnt sich an die Wand, an die ihr Bett gestellt ist.
'' Und wenn du ehrlich bist, du auch." meine ich eindringlich.
"Schon, aber seine ständigen Stimmungsschwankungen und Arschlochmomente machen mich irre." erklärt sie verzweifelt."Er ist wie ich. Unfähig eine Beziehung zu führen und anderen zu zeigen wie er sein kann." formuliere ich das offensichtliche, denn Juli ist die einzige in deren Nähe ich liebevoll und kein absoluter Idiot bin.
"Zeig ihm das er es wert ist geliebt zu werden, du hast ihn schon so sehr verändert, da schaffst du es auch ihn zu einem brauchbaren Festen Freund zu machen." erkläre ich und Juli lacht auf.
"Ich glaube es gibt einen Punkt, da zerstört man bei einem Kampf um die Liebe irgendwann nur noch sich selbst." da kommt wieder der Pessimismus der Philosophie Studentin durch und ich muss ihre Aussage zweimal durchdenken, manchmal scheint sie zu vergessen, dass ich ein ziemliches Spatzenhirn habe.
DU LIEST GERADE
Kurzgeschichten & One Shots
Storie breviHier werden Freunde und Ich immer mal One Shots und eventuell auch Geschichten, die nur 1-3 Kapitel lang sind, hochladen, die uns so im Kopf herum schwirren, aber in keine unserer vorhandenen Storys passen. Von Musikern und Bands wie RoadTrip und 1...