unerwartet (Mikey Cobban)

61 1 0
                                    

Von: xFanGirlxy

Rose Pov

In wenigen Stunden bin ich für 3 Wochen alleine. Warum? Weil mein Freund Michael Patrick Cobban oder wie die meisten ihn nennen Mikey, zu seiner Familie muss. Den genauen Grund dafür weiß ich allerdings nicht. Viele an meiner Stelle wären wahrscheinlich eifersüchtig oder hätten Angst dass er mich betrügt. Aber ich vertraue ihn. Voll und ganz.

Mikey schläft noch da wir erst in 1 Stunde losfahren. Er sieht echt süß aus, wie er hier so auf meinen Schoß liegt und den Mund leicht geöffnet hat.

Bevor ihr euch noch langweilt erzähle ich euch wie wir uns kennengelernt haben.

Flashback
Es ist Montag und es ist Frühling. Heute fange ich mein Praktikum in einem Tonstudio an. Besser gesagt ist es ein Praxissemester meines Musikstudiums. Warum ich Musik studiere? Musik drückt meine Emotionen und Gedanken aus, wenn ich sie selbst nicht in Worte fassen kann. Musik war mir in meinem Leben schon immer wichtig. Seit kurzem höre ich eine Boyband Namens Roadtrip. Meine Freundinnen habe ich auch mit dieser Band angesteckt. Eigentlich habe ich das ganz gut hinbekommen: jeder von uns hat seinen Liebling.

Ich laufe Also vom Bahnhof zum Studio. Nagut eigentlich renne ich, da ich echt spät dran bin. Was aber nicht mir, sondern dem Zug geschuldet ist.

Ich bin in der Nähe der Tür und wollte diese auch gerade öffnen...

...aber in dem Moment bekam ich die Tür auch schon an den Kopf. Ich fallen natürlich durch den Schwung zurück und drohe auf den Boden zu fallen. Doch statt wie erwartet aufzuschlagen fangen mich zwei arme auf.
Ich sehe in ein paar blaue Augen. Vor Schmerzen fasse ich mir an meine Stirn.
"Es tut mir unendlich leid. Ich bin nur spät dran. Wie unhöflich: ich bin Mi.."
"Michael Cobban." Ergänze ich seinen Satz und stelle mich auf.
"Ich bin ein riesen Fan. Ein Wunder, dass mich nur die Tür umgeworfen hat. Vielleicht träume ich das nur und wache jeden Moment auf?."sage ich ohne zu wissen dass ich meine Gedanken ausspreche.
"Und wie ist der Name des riesigen Fans?" Fragt Mikey mich.
"Oh..ich hab wohl laut gedacht. Mein Name ist Rose."

Flashback Ende

Ja so haben wir uns kennengelernt. Wie im Film. Bloß dass mit Gehirnerschütterung.

"Morgen Rose." Erklingt die sanfte Stimme von Mikey
"Na ausgeschlafen? Wir müssen gleich los sonst verpasst du deinen Flug der dich für 3 Wochen von mir fort schafft." Sage ich und werde zum Ende hin traurig.

"Mach dir keinen Kopf." Sagt er und geht ins Bad.

Sehr witzig. Echt. Mikey dafür hättest Komiker werden sollen. So ein Talent sollte man mit der Welt teilen und nicht nur an seiner Freundin auslassen.

Nach unserem Frühstück steigen wir ins Auto und fahren zum Flughafen.
"Ich werde dich so unendlich vermissen." Sage ich und stelle mich auf Zehenspitzen um ihn zu küssen.
"Aber warum denn? Du bist doch immer einen Meter oder weniger neben mir." Sagt der Komiker.
"Du meinst wahrscheinlich eine Milliarde Kilometer " erwider ich und sehe nach unten.
"Denkst du wirklich ich lasse das wertvollste in meinem Leben einfach alleine? Du kommst schön mit" sagt er und hebt mein Kinn hoch.
Verwirrt sehe ich ihn an. Wo sind die Kameras?
"Ich meine es ernst. Deine Sachen sind mit in meinem Koffer. Und ich wollte dich meinen Eltern vorstellen, deshalb der Flug" sagt er und küsst meine Stirn.

Sein...
Ich meine unser Flug wurde aufgerufen und wir gingen ins Flugzeug.

Nach einigen Stunden in der Luft bin ich froh endlich wieder festen Boden unter mir zu haben.

"Ich hab dann noch eine Überraschung. Vielleicht sind es auch mehr" sagt er während wir zu seinen Eltern fahren.

Am Abend meinte Mikey zu mir ich soll mir ein Kleid anziehen da wir zun Strand gehen. Was ist nur seine Überraschung? Ich bin echt neugierig..

Ich laufe zum Strand da wir uns da treffen wollten. Dort angekommen sehe ich lauter Kerzen und meine Freunde Bella, Nina, Liz mit ihren Freunden Jack, Chris und Rye. Außerdem noch seine Eltern und meine Eltern. In der Mitte steht Mikey mit einem Mikrofon in der Hand. Er fängt an Can I be Him von James Arthur zu singen.

You walked into the room and now my heart has been stolen
You took me back in time to when I was unbroken
Now you're all I want
And I knew it from the very first moment
'Cause a light came on when I heard that song and I want you to sing it again

I swear that every word you sing, you wrote them for me
Like it was a private show, I know you never saw me
When the lights come on and I'm on my own
Will you be there to sing it again?
Could I be the one you talk about in all your stories
Can I be him?

I heard there was someone but I know he don't deserve you
If you were mine I'd never let anyone hurt you, no, no
I wanna dry those tears, kiss those lips
It's all that I've been thinking about
'Cause a light came on when I heard that song and I want you to sing it again

I swear that every word you sing, you wrote them for me
Like it was a private show, but I know you never saw me
When the lights come on and I'm on my own
Will you be there to sing it again?
Could I be the one you talk about in all your stories?

Can I be the one
Can I be the one
Can I be the one
Oh, can I, can I be him?

Won't you sing it again?
Oh, when you sing it again
Can I be him?
Oh, sing it again, yeah
Oh, when you sing it again
Can I be him?

I swear that every word you sang, you wrote 'em for me
Like it was a private show, but I know you never saw me
When the lights come on and I'm on my own
Will you be there, will you be there?
Can I be the one you talk about in all your stories
Can I be him?
Can I be him?
Can I be him?
Can I be him?

Danach kniet er sich hin und fragt mich ob ich ihn heiraten will. Mit Tränen in den Augen antworte ich mit "ja ich will"

Überglücklich küsst er mich und steckt mir den Ring an den Finger. Die anderen klatschen alle.

"Mum, Dad das ist Rose. " stellt er mich seinen Eltern vor. Mit welchen ich mich auf Anhieb gut verstehe.

"Die Überraschung ist dir auf jeden Fall gelungen Mr Cobban." Sage ich und umarme ihn.

"Das freut mich zukünftige Mrs Cobban." Antwortet er und küsst mich.

Kurzgeschichten & One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt