Happy Birthday (Andy und Jack)

61 2 0
                                    

Von: xMidnightAngel09x

Elly POV

"Was genau soll das werden ?"
"Ehh ein B. Das war doch auch der Plan."
"Das sieht eher aus wie eine Kartoffel."
"Hey gar ni- okay eventuell doch." gibt Jack kleinbei und sammelt frustriert die weißen Blütenblätter wieder ein.
"Mein F sieht auch fragwürdig aus." muntert Andy ihn auf und sammelt ebenfalls die Blätter wieder ein.
"Man das bekommen wir doch nie rechtzeitig fertig."
"Shhht. Spinnst du ? Nicht so laut." schnauze ich Jack so leise wie möglich an und schenkt ihn einen Killerblick.
"Tut mir leid."
"Versaut mir bloß nicht meinen Plan." ermahne ich ihn gespielt streng, doch auch etwas ernst und mache mich wieder an meine Arbeit : gefühlt tausend Teelichter zu einem Herz auf dem Boden formen und anzünden.
Da sollen die sich nicht über die Rosen Buchstaben aufregen.

"Wie kommst du eigentlich immer auf solche Ideen ?" fragt Andy nach, während er versucht mit nur wenig Rosen schon Mal das grobe F zu legen.
"1. Keine Ahnung und 2. Legt die noch etwas weiter nach rechts und dann passt es." antworte ich ihm und zeige auf die Stelle die ich meine.
Er folgt meinem Blick, saluttiert mit einem fetten grinsen und macht was ich gesagt habe und auch Jack scheint langsam ein ordentliches B hinzubekommen, das links von den Kerzen liegen soll.

"Sicher, dass sie das aus dem Fenster gut erkennen ?" fragt er unsicher nach und kratzt sich am Hinterkopf.
"Klar. Die weißen Rosenblätter heben sich ganz gut vom grünen Boden ab und die Kerzen machen genug Licht." erkläre ich ruhig und lächel ihn aufmunternd an.
"Abgesehen davon, werden sie unser Meisterwerk ignorieren, sobald sie euch zwei enttdeckt haben." füge ich hinzu und die beiden verliebten Chaoten fangen direkt an zu lächeln.

"Danke El. Du bist die Beste."
bedankt sich Jack und legt mir einen Arm um die Schulter.
"Wofür hat man Freunde." gebe ich zurück und lehne mich an den Braunhaarigen, der mittlerweile wie ein großer Bruder für mich ist.
"Seien wir Mal ehrlich. Ohne Elly und ihre Ideen wären wir aufgeschnmissen." scherzt Andy und betrachtet nocheinmal das Bild auf der Wiese.

"Noch 6 Minuten bis Mitternacht.
Josy bringt die Zwillinge dann zum Fenster richtig ?" fragt Jack erneut nach und zupft angespannt an seinem Hemd.
"Genau, Jo ist mit ihnen im Wohnzimmer, damit sie uns nicht bemerken und du brauchst gar nicht so nervös zu sein." beruhige ihn ihn.
"Das gilt auch für dich Andy."
"Leichter gesagt als getan El.
Was wenn ihnen unser Geschenk nicht gefällt ?" fragt er mich leicht panisch und Jack sieht auch fragend zu mir.

"Sagt Mal Jungs, was soll ihnen daran nicht gefallen ?
Ihr wollt mit ihnen nach Paris, zwei Wochen und Disneyland.
Als ob sie da nein sagen oder enttäuscht wären." meine ich optimistisch und auch realistisch, denn ich kenne meine beiden Freundinnen.
Allein die Tatsache, dass die Jungs jetzt doch hier sind, um mit ihnen ihren 20. zu feiern, wird sie extrem freuen, da sie schon traurig waren und dann noch eine Paris Reise dazu ist doch eigentlich perfekt.

"Leute Mitternacht." informiert uns Andy hecktisch und stellt sich, genau wie Jack und ich, hinter die Rosenbuchstaben und die Kerzen.
"Da sind sie." flüster ich und sehe, dass die Zwillinge wie geplant jeweils eine Augenbinde trage, während Josy das Fenster öffnet und mir zuzwinkert.

"Man Jo ist die Augenbinde echt nötig ?" will Fiona genervt wissen und Andy muss sich ein kichern verkneifen, während ich ihr antworte.
"Ja ist sie."
"Elly !?" fragen die Zwillinge nun synchron ziemlich überrascht nach.
"Jup. Aber ich glaube jetzt können die Augenbinde ab."
Und wie gesagt, so getan.

Die Zwillinge reisen sich schnell die Augenbinden herunter und starren nun mit offenen Mündern in den Garten, während der Rest von uns laut Happy Birthday schreit und keine zwei Sekunden später sind die Beiden vom Fenster verschwunden und lassen Josy überrascht stehen.

"Dachtest du echt sie bleiben da oben stehen, wenn Andy und Jack hier sind ?" Frage ich sie lachend und sie schüttelt den Kopf, bevor sie ebenfalls vom Fenster verschwindet und im nächsten Moment kommen zwei überglückliche Geburtstagskinder in den Garten gerannt und springen ihren Freunden in die Arme.

Fiona klammert sich direkt wie ein Äffchen an Andy, während Bonny von Jack durch die Luft gewirbelt wird.

"Ich würde sagen Überraschung geglückt." stellt Josy stolz fest und schlägt bei mir ein.

"Ich dachte ihr könnt unmöglich her kommen." meint Bonny nun irritiert, aber mit einem dicken Grinsen im Gesicht.
"Wir würden doch niemals euren Geburtstag verpassen."
"Für wen haltet ihr uns ?" ergänzt Andy die Aussage von Jack und zieht gespielt skeptisch eine Augenbraue hoch.

"Für absolut durchgeknallt, aber das ist gerade irrelevant." antwortet Fiona ihm mit einem frechen lächeln und drückt ihrem Freund einen kurzen Kuss auf die Lippen.

"Stimmt, denn jetzt will ich endlich eure Reaktion zu den Geschenken sehen, die wir geplant haben." verkündet Jack euphorisch, ich verschränke meine Arme vor der Brust und räuspere mich gezielt laut, sodass Jack nun wie ein scheues Reh zu mir schaut.

"Mit Ellys Hilfe natürlich." berichtigt er sich schnell und die Zwillinge schielen schmunzelnd zu mir und Josy, die ihren Kopf mittlerweile auf meiner Schulter platziert hat und nun reichen die Jungs den Geburtstagskindern die Umschläge, die sie direkt schnell öffnen.

"Ist das euer Ernst ?" fragt Bonny nun geschockt und schaut mit großen Augen zu Jack auf, der sie einfach nur anhimmelt.
"Ja Babe, das ist unser Ernst." und kaum hat er das gesagt fällt Bonny ihm wieder um den Hals und auch Fiona kuschelt sich wieder an Andy.
"Vielen lieben Dank." bedankt sich Fiona und Andy drückt ihr einen liebevollen Kuss auf die Stirn, wobei sie entspannt die Augen schließt.

"Und keine Sorge, die Zimmer und so weiter hat Elly gebucht, damit nicht sowas wie in Portugal passiert." erklärt Jack kleinlaut, woraufhin wir alle promt anfangen müssen zu lachen, während er sich etwas verlegen am Hinterkopf kratzt.

Das war ja auch ein absoluter Reinfall.
Jack wollte unbedingt den Urlaub alleine mit Brook planen und alles organisieren, das Ende vom Lied war, dass unsere Gruppe in einem Hotel gelandet ist, dass eher wie eine verlassene Grusel Villa aussah und nach Mottenkugeln gestunken hat, dass wir dort nicht Mal 5 Minuten geblieben sind, muss ich denke ich nicht erklären.

"Ich würde sagen, wir feiern jetzt erstmal euren Geburtstag mit einem Mitternachtseisbrecher und Chips und ihr bekommt unsere Geschenke." schlägt Jo, die plötzlich wieder hell wach ist, anscheinend hat sie ihre müde Phase überwunden, vor und direkt sind alle begeistert, so dass wir alle schnell die Kerzen löschen und wieder nach oben in die Wohnung der Zwillinge gehen, wo wir uns besagte Eisbecher machen und noch gefühlt bis zum morgen Netflix schauen.
Die Geburtstagskinder sind dann irgendwann an ihre Freunde gekuschelt eingeschlafen und Jo liegt halb auf mir.

Jack und ich sind die letzten, die wach sind und ich beobachte ihn, wie er verträumt durch Bonnys Haar streicht.
"Wirst du den Plan in Paris durchziehen ?" Frage ich leise nach und direkt wird sein Lächeln noch größer.
"Ich kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen, also ja, definitiv.
Ich werde sie fragen." antwortet er mir überzeugt und glücklich, was mich direkt zum lachen bringt.

"Wenn sie ja sagt..." fängt er an und schaut nun etwas nervös zu mir.
"Würdest du mir als meine unbiologische kleine Schwester die Ehre erweisen und meine Trauzeugin sein ?"
"Du hast doch nur Angst zu planen."
"Nicht nur." meint er und wir beide fangen an leise zu kichern.
"Es wäre mir eine Ehre Jacky."

Kurzgeschichten & One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt