Aushilfsjob bei Starbucks (Mikey Cobban)

76 2 0
                                    

Von: xFanGirlxy

Roxy Pov

Seit einiger Zeit suche ich einen Job um nebenbei etwas zu verdienen, damit ich mein Studium finanzieren kann. Gestern hab ich mich in einem Cafe beworben und heute ist auch schon mein erster Arbeitstag. Von meiner besten Freundin weiß ich, dass die Kollegen und die Kunden bei Starbucks alle sehr nett sind, deshalb mache ich mir auch nicht allzu große Sorgen.

Einige Stunden später ....

Durch die Tür kommt eine Gruppe Jungs gelaufen. Sie fallen nir sofort auf, da sie gerade laut gelacht haben als sie ins Cafe kamen. Besonders fällt mir der Junge mit den dunklen Haaren und den blauen Augen auf.
Sie setzten sich an einen Tisch und schauen in die Karten. Nagut was sollen sie auch sonst machen Roxy? Däumchen drehen oder wie?
Ich lächle über meine innere Stimme und in den Moment dreht sich der Junge zu mir um. Unsere Augen treffen sich und ich bin auf einmal in einer anderen Welt. Doch aus dieser werde ich heraus gerissen, als mein Chef mir sagt, dass ich die Bestellung aufnehmen soll.
Also gehe ich zu der Gruppe und frage nach, was sie bestellen wollen.
Die Jungs sagen mir ihren Wunsch. Nun bin ich bei dem Jungen mit den blauen Augen angelangt und frage ihn nach seiner Bestellung. Er antwortet stotternd, dass er Nummer 21 möchte. Ich nicke und lächel ihn an.

Als die Getränke fertig sind, gehe ich wieder zu den Jungs und bringe ihnen ihre Bestellung.
Während sie sich dann unterhalten, beobachte ich den einen speziellen Jungen. Meine beste Freundin Izzy stellt sich neben mich und sagt: "Sie werden gleich gehen. Frag ihn doch einfach nach seiner Nummer. Ist doch nichts dabei."
Danach geht sie zu ihren nächsten Tisch und macht weiter ihre Arbeit.

Komme schon Roxy. Izzy hat Recht.

Mach doch einfach.

Mit neuem Mut gehe ich dann zum Tisch. Doch dort angekommen verlässt mich mein neugewonnener Mut und ich mache doch nur die Rechnung fertig. Nach dem sie bezahlt haben geht die Gruppe Jungs leider schon wieder.

Traurig sehe ich dem jungen hinterher. Warum bin ich nur so schüchtern? Hätte ich ihn einfach gefragt, würde ich jetzt nicht hier stehen und bereuen, es nicht getan zu haben.

Eine Woche später...

Heute arbeite ich wieder bei Starbucks. Ich binde mir gerade meine Schürze um und sehe danach in zwei wunderschöne blaue Augen.
"Hi, ich weiß das kommt jetzt wahrscheinlich komisch...aber seit letzter Woche bekomme ich dich nicht mehr aus dem Kopf." Sagt der Junge von letzter Woche und kratzt sich verlegen im Nacken.
"Ich musste die ganze Zeit an dich denken und ich wollte dich fragen, ob du mit mir etwas trinken gehst, wenn deine Schicht Rum ist? Ach ja mein Name ist Mikey"
Spricht er weiter.
"Ich bin Roxy und das würde ich nur zu gerne tun" sage ich und er atmet erleichtert aus.
Er stellt sich zu mir an die Theke und wir kommen schon etwas ins Gespräch.

Am Ende unseres Dates legt er seine Hand an meine Wange und küsst mich.

Kurzgeschichten & One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt