P.o.V. Felicity
Ich bleibe mit offenem Mund da stehen, bis mich plötzlich jemand anspricht:
"Ah, Miss Smoak.
Schön, Sie endlich wiederzusehen!"
Mit diesen Worten schenkt mir Moira Queen ihr charmantestes Lächeln und natürlich drehen sich alle nach mir um.
Auch Oliver unterbricht einen kurzen Moment sein "hin-und-her-gelaufe".
Alle Blicke sind jetzt auf mich gerichtet und ich spüre wie ich rot anlaufe.
Doch das werde ich nicht auf mir sitzen lassen!
Schnellen Schrittes komme ich auf die anderen zu und stelle mich kerzengerade auf.
"Die Freude ist ganz auf meiner Seite,
Misses Queen."
Ich sage diesen Satz so selbstbewusst wie ich kann, und bin wirklich stolz auf mich, doch leider wird dieser Schwall von Selbstbewusstsein von einem wütend-wirkenden Oliver unterbrochen und dem Erdboden gleichgemacht:
"DU WUSSTEST, DASS MEINE MUM NOCH AM LEBEN IST, WURDEST ENTFÜHRT UND ES KAM DIR NICHT IN DEN SINN MIR IRGENDWAS DAVON ZU ERZÄHLEN?!"
In diesem Ton hat Oliver noch nie mit mir gesprochen und es macht mir wirklich Angst.
All die Überzeugung ihm meine wahren Gefühle zu offenbaren, verschwindet durch die Hintertür und ich fühle mich plötzlich ganz klein und verloren.
Plötzlich schreitet Malcolm ein:
"Ich bin mir sicher, Miss Smoak hatte ihre Gründe."
Und zwinkert mir zu.
Diese kleine Geste gibt mir einen Teil meines Selbstbewusstseins wieder und ich bin in der Lage mich selbst zu verteidigen:
"Ich habe es dir nicht gesagt, um dich zu beschützen, Oliver!
Dr. Schwarz meinte, du darfst dich nicht aufregen und deswegen habe ich es für ratsam gehalten, dir vorerst nichts zu erzählen.
Vorerst!
Ich hätte es dir gesagt, du weißt, dass ich es getan hätte!"
Oliver schaut mich ungläubig an.
"Ich bin seit gestern nicht mehr im Krankenhaus und ich habe es trotzdem nicht von dir erfahren.
Felicity, wir sind ein Team.
Diese eine Information wäre nützlich gewesen,
Du hättest deine Eifersucht einfach mal bei Seite schieben müssen!"Seine Stimme wirkt zwar ruhiger, aber umso bedrohlicher.
"Halt, Halt, Halt!
Wer sagt, dass ICH eifersüchtig wäre?
Ich, eifersüchtig, nie und nimmer!
Auf wen sollte ich denn auch eifersüchtig sein?!
Pah!"
DU LIEST GERADE
Arrowrage
FanfictionMerkwürdige Männer tauchen in Starling City auf. Sie sind offensichtlich hinter Oliver her, die Frage ist nun: Warum? Wer ist der Drahtzieher hinter all den Angriffen, die ausschließlich von Söldnern und Kopfgeldjägern ausgeführt worden sind? Felici...