8

20 5 3
                                    

"Nick mach die verdammte Tür auf! Ich weiß das du da drinnen bist!", höre ich eine Frauenstimme vor der Tür rufen.
Nick kommt daraufhin zu mir und streichelt mir über die Haare.
"Bleib hier Prinzessin! Ich bin gleich wieder für dich da!", flüstert er mir zu, bevor er zur Tür geht und diese öffnet.

"Was willst du von mir Viola? Habe ich mich vorhin nicht klar ausgedrückt?", höre ich Nick's leiser werdende Stimme durch die Tür hindurch.
Er scheint mit ihr zusammen nach unten zu gehen. Was hat er nur vor?

Nach ungefähr zehn Minuten öffnet sich die Zimmertür erneut, doch es nicht Nick, der zurück kommt, sondern Caius. Ich hocke immer noch kraftlos und in mich zusammengesunken an der Wand, an der mich Nick zurückgelassen hat.

Als Caius mich entdeckt, eilt er auch sogleich zu mir und sieht mir tief in die Augen. Seine grauen Augen wirken auf einmal dunkler als vorhin. Sein Gesicht wirkt ebenfalls wütend, allerdings nicht auf mich, denn egal was er gerade tut, er macht es mit einer Sanftheit, die ich von ihm nie erwartet hätte.

"Was hat er nur mit dir gemacht?", flüstert er, nachdem er mich mit seinen Armen umschlossen hat.
Ich möchte ihn antworten, dass Nick nichts Böses mit mir gemacht hat, aber meine Stimme will mir nicht gehorchen.

Caius hebt mich auf und weist mich an, meine Arme um seinen Hals zu legen, damit ich mich besser festhalten kann. Nachdem ich dies getan habe, verlässt er mit mir im Arm, das Zimmer und geht wieder nach unten.

Dort schlängelt er sich elegant einen Weg durch die Menschenmenge hindurch, bis nach draußen. Doch plötzlich ertönt eine mir wohlbekannte Stimme hinter uns.

"Was machst du mit meiner Prinzessin? Lass gefälligst deine dreckigen Pfoten von ihr!", schreit Nick Caius an.
"Ich müsste dich fragen, was du mit ihr angestellt hast! Sieh sie dir doch mal an! Sie kann ja nicht mal mehr gerade stehen! Ich bringe sie jetzt nach Hause, damit sie sich dort erholen kann!", antwortet Caius ganz ruhig.

"Dann lass mich das machen! Sie ist meine Prinzessin und niemand darf sie anfassen!", schreit er, während er weiter auf uns zukommt.
Meine Stimme gehorcht mir leider immer noch nicht, weswegen ich ihm meine Hand auf seine Brust lege, als er nah genug an uns herangekommen ist.

Als er mich daraufhin verwirrt ansieht, weil er meine Geste nicht zuordnen kann, schüttle ich noch kaum merklich meinen Kopf.
Nick senkt daraufhin seinen Blick zum Boden. Er wirkt traurig auf mich.
"Wenn das dein Wunsch ist Prinzessin... Sehen wir uns morgen?", murmelt er vor sich hin.

Ich nicke ihm so gut es geht zu und als er sich dann wieder ins Haus zurückzieht, geht auch Caius weiter in Richtung meines zu Hauses.

Als wir dort ankommen, lässt er sich von mir den Haustürschlüssel geben, denn so wie es aussieht, sind Isabelle und Aaron bereits ins Bett gegangen.

Er trägt mich weiter, bis in mein Zimmer, wo er mich dann auf das Bett legt.
"Kommst du ohne mich klar? Oder soll ich noch etwas bleiben?", fragt er mich auf einmal.

Ich schüttle vorsichtig mit dem Kopf.
"Nein, du brauchst nicht bleiben. Ich komme schon klar. Etwas Schlaf wird mir sicher gut tun.", hauchen ich kaum hörbar in seine Richtung.
"Okay, dann ruhe dich gut aus, damit du morgen wieder fit bist.", sagt er noch zu mir, bevor er sich umdreht und zu sich nach Hause gehen will.
"Caius! Danke! Für alles!", sage ich zu ihm, so laut wie meine Stimme es zulässt, was nicht gerade sehr laut ist.

Er dreht sich daraufhin noch einmal halb zu mir hin und nickt mir zu, bevor er dann endgültig mein Zimmer verlässt.

Ich frage mich, was mir soviel Kraft heute gekostet hat.
War es der Streit mit Nick? War es der Alkohol? War es der Anblick, der Tussi, welche augenscheinlich Sex mit Nick hatte? Oder war es der Kuss von Nick, der mich aus der Bahn geworfen hat?

Awakening Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt