18

16 6 2
                                    

Caius muss meine Gedanken irgendwie erraten haben, denn auf einmal fängt er an zu lachen.
"Okay, okay. Ich seh schon, dass ist etwas zu viel für dich. Also um dir das zu erklären, ein Engel altert viel langsamer. Ich bin noch ein recht junger Engel mit meinen knapp vierhundert Jahren. Dagegen sind die Erzengel mit zum Teil über fünf Tausend Jahren wesentlich älter. Als ich zum Engel wurde, war ich gerade mal fünfzehn. Ich hatte einen Reitunfall. Mein Pferd scheute vor irgendetwas, ich weiß gar nicht mehr was es genau war. Calippo stieg in die Höhe und warf mich dabei ab. Ich fiel so blöd, dass ich mir dabei das Genick gebrochen habe. In nur wenigen Sekunden lief mein gesamtes Leben, das ich bis dahin geführt hatte, an mir vorüber. Am Ende stand dann auf einmal Erzengel Zadkiel neben mir und sagte: 'Lass los! Du musst sterben, um zu leben!'. Ich weiß nicht warum, aber in diesem Moment ließ ich den Faden, der mich noch am Leben hielt, los und schloss meine Augen. Nur wenige Augenblicke später, öffnete ich sie wieder und nahm die mir entgegengestreckte Hand von Zadkiel. Er zeigte mir, wie ich meine Flügel hervor holen konnte und flog anschließend mit mir zu diesem Blumenmeer, von dem du immer wieder träumst. Dort nahm er mich dann mit durch die Pforte und brachte mich zu den anderen Erzengeln. Sie alle unterzogen mich einem Test, wie auch immer sie das gemacht haben, denn eigentlich starrten sie mich nur an. Als sie nach einer Weile allerdings damit fertig waren, weisten sie mich Erzengel Chamuel zu. Ihm diente ich fortan als Gehilfe. Auch heute noch! Allerdings habe ich auch immer mal kleinere Aufträge der anderen, wenn sie mit Chamuel irgendwie verbunden sind. Momentan stehen ja auch Zadkiel, Chamuel und Gabriel mir zur Seite, da ihre Aufträge alle zusammen hängen.", erzählt er weiterhin.

Mir stockt der Atem bei dem was ich zu hören bekomme. Auch wenn alles was er erzählt plausibel klingt, so ist es für mich doch auch irgendwie unrealistisch. Obwohl nicht mal der Ansatz einer Lüge zu erkenne ist.
"Wie... wie kann es aber sein,... dass du mit uns... in einer Klasse bist?", stammle ich meine nächste Frage.

"Ich wechsel alle paar Jahre meinen Wohnort, damit eben niemand mitbekommt, dass ich so gut wie nicht altere. Darum steht auch in der Schulakte das Geburtsdatum 26.12.2000 drinnen. Ich meine es stimmt schon alles daran, nur eben nicht das Jahr. Das passe ich bei jedem Umzug mit an, damit ich wieder jünger sein kann.", erklärt er mir daraufhin.

"Okay... Was wäre aber passiert, wenn jemand diese Situation beobachtet hätte, also wie du da mit Zadkiel zusammen weggeflogen bist?", frage ich weiter.
"Gute Frage! Meistens läuft es so ab, dass man erst einmal aus dieser Situation heraus kommt. Also so, dass man es nicht mehr sieht, wenn beide abheben und losfliegen. Zadkiel bleibt währenddessen immer an der Seite des neuen Engels. Er entscheidet auch, wann der richtige Moment gekommen ist. Nachdem man dann bei den Erzengeln war, bringt Zadkiel den neuen Engel auch wieder zurück, gibt ihm noch eine kurze Einweisung, außer wenn dafür bereits ein anderer Engel verpflichtet wurde und dann kann der neue Engel praktisch sein altes Leben weiter leben, nur halt mit besonderen Aufgaben nebenher. Aber wie schon gesagt, dass wird einem in diesem Moment alles erklärt. Es wird also immer darauf geachtet, dass es niemand sehen kann. Von daher ist diese Frage eigentlich noch nie aufgekommen.", erklärt er mir daraufhin.

"Okay. Ich hatte ehrlich gesagt schon fast Angst. Angst davor, dass der Körper zurückgelassen werden würde und man ihn später suchen müsste oder so. Oder das die Menschen, die Zeuge dieses Schauspiels werden, anschließend sowas wie Geblitztdings werden, also so wie bei dem Film Men in Black.", erwidere ich und muss bei meinem letzten Satz sogar ein wenig schmunzeln.

"Okay Angel. Ich glaube das reicht nun erstmal an Informationen für heute. Wir wollen deinen Kopf ja nicht zu sehr belasten. Ich würde dir vorschlagen, du isst noch etwas und legst dich dann anschließend hin und ruhst dich aus. Ich bin morgen dann wieder wie gewohnt für dich da und in der Nacht wache ich ja auch über dich.", schlägt mir Caius schließlich vor.

Awakening Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt