1. Kapitel
"Der Horror, der bisher kein Ende nahm - falls es überhaupt je einen Ende nehmen wird. Begann so weit ich weiß, vor eine lange Zeit.
Meine Oma erzählte mir nie, was genau im Jahr 1930 in der Kleinstadt Santa Emilia geschah, wahrscheinlich werde ich es nie herausfinden.
Im Jahr 1930 war meine Urgroßmutter 46, meine Oma war 16, es war Herbst als sie dort einzogen.
In dieser Stadt herrscht ein Mythos, der angeblich jeden Herbst zuschlägt, so laut die Geschichten." Sagte ich leise zu meinem besten Freund Sam der auf einem alten Sessel saß.
Unsere Freundinnen Lucy, Beverly und Jessica standen neben mir.
Man sah es mir an, dass ich angespannt war.
Mein Haus war ein altes Haus, doch staubig war es nie, ich hatte es immer sauber.
"Welches Horror?" Hörte ich Jessica sagen.
Ihre Augen haben leicht wegen dem Kerzenschein gefunkelt.
Draußen war es windig und kalt, typisch für den Herbst.
"Das Wesen von Santa Emilia....eine Legende die seit Jahrzehnten, gar Jahrhunderte existiert. Zumindest meinen das die alten Leuten die diese Stadt besucht haben." Erklärte Sam ihr.
Wir mochten alle das Übernatürliche, gerade weil es so geheimnisvoll ist.
"Man sagt, dass es wie eine menschenähnliche Gestalt aussieht. Doch ich weiß nicht wie viel Wahrheit da steckt."
Sam sah mich an.
"Wann wollen wir dahinfahren?"
Die Mädels sahen mich erwartungsvoll an.
"Gleich morgen früh. Packt eure Taschen, nehmt alles was ihr braucht."
Meine Tasche war schon fertig gepackt, ich hatte mehrere Klamotten zum auswechseln dabei. Meinen Taschenmesser, Feuerzeug, Videokamera und Sachen für die Körperhygiene. Falls die Geschichten wahr sind, werde ich die Kreatur auf einem Bild haben.
Stift und Block hatte ich immer dabei, da ich gerne Zeichne und Notizen mache.
Die Nacht verging schnell, doch der Gedanke an sich hinterließ mir keine richtige Erholung.
Ist diese Kreatur wirklich wahr? Existiert dieser Mythos? Waren meine Gedanken durch die Nacht.
Frühstück hatten wir im Auto gehabt.
Es war schließlich ein weiter Weg dahin.
DU LIEST GERADE
Der Fluch Von Santa Emilia
ParanormalFünf Menschen besuchen die alte Stadt, die als Santa Emilia bekannt ist. Sie wollen die übernatürlichen Phänomene untersuchen, die sich angeblich darin ereignen. Die fünf werden etwas Böses erleben, das sich ihrer Kontrolle und ihrem Verstand entzie...