2

25 1 0
                                    

"Seit wann seid ihr hier?", wollte er wissen. Überfordert mit der Frage war meine erste Reaktion:,, Meinst du hier im Raum oder genrell hier in dem Hotel?". Er und seine Freunde mussten lachen. Grübchen zeigten sich in seiner Wange.

"Hier im Hotel.", antwortete er mir schließlich auf meine Gegenfrage. "Achso.", ich musste lachen. "Seit einer Woche, nächste Woche fliegen wir wieder Heim." Er nickte und sie gingen weiter ihrer Übung nach.

"Wow Katalina. Du Genie.", kommentierte Liv die SItuation und wir beide mussten uns ein Lachen verkneifen. Wieder wechselten wir die Positionen. "Woher kommt ihr?", kam es wieder von einem der Jungs. Diesmal der andere Zwilling mit der silbernen Kette. "Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt und ihr?", antwortete diesmal Liv.

"Kommen aus der Nähe von Bonn. Ihr wisst doch wo Bonn liegt, oder?", kam es von dem Zwilling. Wir mussten lachen. "Ja klar.", teilte ich ihm mit und auch er musste lächeln. "Gut."

Wieder wand sich jeder seinem Gerät zu. "Langsam wirds langweilig. ABer ich will auch nicht gehen, jetzt wo die uns angesprochen haben.", flüsterte Liv mir zu. "Ja ich weiß. Wir bleiben einfach noch kurz hier und machen weiter wie bisher.", stimmte ich zu. War jetzt nicht gerade ein Masterplan, aber was solls.

Gerade als Liv wieder dran war, drehten sich die Jungs erneut nach einem Gemurmel zu uns um. "Wie alt seid ihr? 20 oder?", fragte der ein mit der Kette. Wir schüttelten den Kopf. Ich war echt groß und deswegen wurde mein Alter so gut wie immer überschätzt. Liv hingegen wurde immer jünger geschätzt und das obwohl sie zwei Monate älter ist als ich.

"19.", stellte Tyler mit einem sicheren Ausdruck fest. Wieder schüttelten wir den Kopf. Verdutzt und gleichzeitig überrascht schauten sie sich an. "18." beantwortete Liv ihre Frage. "Sie ist sogar älter als ich, ich werde er st in einem Monat 18.", fügte ich hinzu und musste lachen über die Reaktionen der Jungs. "Okay wow.", murmelten sie, mussten aber auch leise lachen.

"Ich hab dir doch gesagt dass sie höchstens 19 sind, Raphael.", sagte Tyler zu dem Jungen mit den Grübchen. Raphael also... Der Name gefällt mir. "Ja toll gestimmt hat es trotzdem nicht so ganz. Immerhin hast du dich nicht so komplett verschätzt wie Leo.", stellte Raphael fest und schlug seinem Bruder auf die Schulter. Dieser schüttelte lachend den Kopf. "Ja sorry Rapha und Ty."

Liv und ich schauten uns vielsagend an und mussten schmunzeln. Wieder war ich dran. Mittlerweile machte ich die Übung echt schlampig, weil ich keine Lust mehr drauf hatte, aber andererseits Angst hatte, was zu verpassen.

"Am besten drückst du die Beine nicht so durch.", gab dieser Leo besserwisserisch von sich. Ich nickte und Liv murmelte lautlos ,,Klugscheißer", was mich dazu brachte mein Lachen zu verkneifen.

"Seid ihr eigentlich zusammen hier im Urlaub oder habt ihr euch erst hier kennen gelernt?", erweckte Rapha meine Aufmerksamkeit. "Wir sind zusammen hierhin gekommen. Unsere Familien sind schon seit Ewigkeiten befreundet.", erklärte Liv.

"Seid ihr auch mit euren Familien da?", interessierte es mich aber die drei Jungs schüttelten ihre Köpfe. "Ne wir sind alleine hier mit noch drei Freunden. Also Leos Freundin ist noch hier und noch ein guter Kumpel von uns mit seiner Freundin.", erzählte Tyler und wir nickten.

"Wie alt seid ihr eigentlich?", wollte Liv nachdenklich wissen. "21. Und wie heißt ihr eigentlich?", stellte Rapha eine Gegenfrage. Ich musste leise lachen. Das hier gleicht einem Frage und Antwort Spiel.

"Ich bin Liv und das ist Katalina.", stellte meine beste Freundin uns vor. "Okay cool.", kam es von Leo. Liv drehte sich zu mir. "Wollen wir langsam gehen?", und ich nickte darauf. Wir griffen nach unseren noch fast vollen Wasserflaschen und liefen auf den Ausgang zu. "Naja man sieht sich, ciau!", verabschiedeten wir uns.

"Wartet!", rief einer. Wir blieben abwartend stehen und Tyler blickte auf uns, eher auf Liv. 2Wo geht ihr jetzt hin?" wollte er wissen. Auch Rapha schaute interessiert auf während Leo ungeniert seine Übung weiter machte. "Uhhhm...", stotterte Liv und schaute mich abwartend an. "Schätze mal wir gehen uns umziehen und dann an den Strand.", zuckte ich mit den Schultern.

"Dann sehen wir uns dort bestimmt.", zwinkerte Rapha und ich musste lächeln. "Jap.", stimmte ich zu und wir verließen das Studio.

"Ohhh mein Gott! Wie heiß waren die bitte?!", kam es aufgeregt aus Livs Mund, während wir das Hauptgebäde verließen und zu unseren Zimmern liefen, welche glücklicherweise nebeneinander lagen. "ja, oder? Dieser Raphael... Die waren alle so lieb und gutaussehend!", rief ich und wir mussten beide lachen.

"Ich würde mich eher an Tyler ranmachen.", überlegte Liv laut. "So wie er dich am Ende angestarrt hat, würde er das auch bei dir machen.", stellte ich trocken fest und meine Freundin wurde rot. Sweet.

In unseren Zimmern angekommen zogen wir unsere Bikinis an, schnappten uns die Sonnenbrillen und machten uns auf den Weg zum Strand. Das hotel stand direkt am Wasser von daher dauerte es noch nicht mal 2 Minuten bis dorthin und unsere Familien waren auch leicht aufzufinden.

"Holaaa.", grüßte uns Livs Mum Emma, welche es sich auf einer Liege bequem gemacht hatte und siech sonnte. "Heyyy.", riefen wir und breiteten unsere Handtücher auf zwei Liegen abseits der anderen aus.  " Und? Habt ihr schön Sport gemacht?", wollte meine Mum Melinda wissen, welche ihr Buch las.

"Ja haben wir und wir haben gutaussehende Typen getroffen.", berichtete Liv und wackelte mit den Augenbrauen. "Uhhhh, erzählt mal!", kam es interessiert von Amelie.

Wir fassten ihnen kurz die Geschehnisse zusammen. Mit unseren Eltern konnten wir entspannt über sowas reden. Die Mütter freuten sich sogar. Aber wir alle machten da keine große Sache draus.

"Hey Mädels, kommt ihr mit Volleyball spielen?", fragte Mark, mein Dad, welcher gerade mit Logan, Livs Vater, nass aus dem Wasser kam. Ein Blick zu Liv genügte und wir beide nickten daraufhin. Zu Beachen kann man doch nicht nein sagen!

Mit dem Volleyball in der Hand lief ich mit unseren Vätern und Liv auf das Feld zu. Es standen bereits 5 Leute da, welche wir kurz grüßten und dann fehlten uns nur noch drei.

Und als wäre das Timing abgestimmt gewesen, betraten gerade in dem Moment das Trio aus dem Fitnessstudio den Strand mit ihren Leuten. Ich stupste Liv an und nickte mit dem Kopf in die Richtung. "Sieh an wer da kommt.", murmelte sie und band gerade ihren Zopf zu Ende. Meinen zog ich ebenfalls fest währnd ich nach unserer neuen Bekanntschaft rief.

"Ey Tyler, Raphael, Leo..!", ihre Köpfe drehten sich in unsere Richtung und sie grinsten. Liv und ich gingen ihnen entgegen und auch sie machten paar Schritte auf uns zu. "Uns fehlen noch drei Personen fürs Volleyball. Seid ihr dabei?", fragte Liv.

"Ja, warum nicht.", zuckte Raphael mit den Schultern und stellte seine Sachen auf die Liegen, welche wohl bemerkt direkt neben unseren standen. Auch Tyler war dabei aber Leo lehnte dankend ab. Jedoch machte die Freundin des Kumpels der drei mit, welche sich als Lucy vorstellte und echt nett war.

We can do this togetherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt