19

6 1 0
                                    

"Also denkst du nicht dass du es zu meinem Geburtstag schaffst?", fragte ich mit einem leicht enttäuschten Ton Raphael, welcher mich durch mein Handy traurig ansah und den Kopf schüttelte. "An dem Tag feiert Robin, der Freund von uns allen, auch seinen Geburtstag und deswegen können wir nicht zu dir und Liv kommen.", erklärte er mir.

"Ja okay, das ist verständlich.", ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen. Was habe ich denn gedacht? Sie alle kennen Robin wahrscheinlich länger als mich und dann sollten sie meine Party ihm vorziehen? Niemals. Wie kann man nur so naiv sein Kata...

"Es tut mir wirklich so leid, Schatz. Ich verspreche dir dass wir uns danach igendwann sehen werden. Aber Robin plant diese Party schon seit Ewigkeiten und wir können ihn nicht so hängen lassen.", verteidigte er sich und seine Freunde.

"Nein es ist echt okay, Raph. Ich hätte genauso gehandelt wie ihr.", ich versuchte mich an einem Lächeln, was bestimmt traurig aussah aber was solls. Ich bin ja auch traurig. "Wirklich? Wie gesagt, es tut mir echt leid, Prinzessin.", wiederholte er sich. Prinzessin. Ein wohliger Schauer jagte über meinen Rücken. Diese ganzen Namen die er für mich hatte gefielen mir so sehr.

"Weiß ich doch... Mach dir keine Gedanken, ich werde schon klar kommen. Also viel Spaß morgen auf der Party von Robin! Ich muss jetzt auflegen, wir fahren jetzt in die Halle um fertig zu dekorieren und alles.", verabschiedete ich mich von ihm. "Danke, dir auch Babe. Bis dann!", kam es von ihm und ich legte auf.

"Und?", platzte Liv in mein Zimmer und hatte auffordernd ihre Augenbrauen gehoben. "Nein, ihr Freund Robin feiert morgen auch seinen Geburtstag und sie gehen dorthin.", seufzte ich und stand von meinem Bett auf. Zusammen liefen wir runter um zur Halle zu fahren. "Bullshit!", rief Liv während wir unsere Schuhe anzogen.

"Liv, sie kennen ihn länger als uns und jetzt mal ganz ehrlich, ginge es um deinen Geburtstag hätte ich genauso gehandelt.", verteidigte ich Rapha. "Ja ich weiß, aber das ist doch scheiße.", sie seufzte frustriert auf. "Wem sagst du das.", stimmte ich ihr zu und wir setzten uns in ihr Auto.

Ab morgen dürfte ich auch alleine fahren.

In der Halle angekommen waren sowohl Livs Eltern und Amelie, als auch meine Eltern und Milo bereits da und waren fleißig die Getränke am einräumen und die Halle am dekorieren.

Da ich 18 werde und groß feier, kommen dementsprechend auch viele Gäste, daher haben wir einen Raum gemietet.

"Mädels? Kommen eigentlich...Wie heißen sie noch gleich? Tyler und Samuel?", fragte Emma während sie mir half die bunten Girlanden mit einer 18 drauf aufzuhängen. "Raphael.", korrigerten Liv, meine Mum und ich sie gleichzeitig und mussten daraufhin lachen. "Und nein sie kommen leider nicht. Ein guter Freund von ihnen feiert morgen auch.", beantwortete ich ihre Frage. "Pfff, nicht cool.", kam es von Emma. "Muuum!", ermahnte Liv sie in einem strengen Ton.

Ich musste schmunzeln. "Keine Sorge, wir werden es überleben." Somit war das Thema nun auch erledigt.

***

"Happy Biiiirthdaayyy toooo youuuuuu!", sangen meine Verwandte in der geschmückten Halle und alle Blicke lagen auf mir. Ich pustete lächelnd die Kerzen aus und Applaus ertönte. Heute war endlich mein Geburtstag. Seit zwei Uhr sind wir hier mit der Familie und meinen ganzen Onkeln, Tanten, Cousinen und Cousins am feiern.

Mittlerweile war es bereits 6 Uhr Abends und in einer Stunde würden meine Verwandte die Halle verlassen und meine ganzen Freunde würden kommen um mit mir weiter zu feiern. "Ich hoffe du hast dir was tolles gewünscht!", flüsterte Liv in mein Ohr und zwinkerte verschwörerisch. Ich nickte ganz selbstverständlich und sie drückte mir einen Kuss auf die Wange.

Nachdem auch der Kuchen gegessen wurde, räumten Liv, meine Cousinen und ich das Geschirr der ersten Feiergesellschaft weg und deckten die Tische neu für die zweite. Meine ganzen Schulfreunde, darunter auch Meghan, eine sehr enge Freundin von mir, meine Mannschaft und ansonsten noch Bekannte kommen jetzt, während meine Familien sich auf den Weg nach Hause machten.

"Nein, stell den Tisch dorthin, dann haben wir hier Platz zum Tanzen.", hörte ich Liv dirigieren, während ich schon die ersten Gäste begrüßte. "Aww, alles gute Kata!", umarmten mich Meghan, Joe und David, welche ich schon ewig kannte.

Von Zeit zu Zeit füllte sich der Saal, manche aßen etwas während andere schon fleißig einen Shot nach den anderen reinkippten. Ich begrüßte immer mehr Leute, bis gegen 9 Uhr alle da zu sein schienen.

Die Party war im vollen Gange und ich hatte auch schon bisschen was intus. Ich war nicht sturzbetrunken, aber angeheitert. Wir tanzten unseren Lieblings line dance, den cupid shuffle, und auch ansonsten zu so ziemlich jedem Lied.

Carlo, ein guter Freund von mir legte sogar auf seinem DJ Pult auf, was der Stimmung noch den letzten Schliff gab.

Ich wünschte du wärst hier. Schrieb ich Rapha, welcher schon den ganzen Abend über mit mir schrieb. Heute morgen schickte er mir ein Audio in welchem er für mich sang, was echt süß war.

Ich auch, so sehr. Kam die Antwort von ihm.

Ich räumte die letzten Teller in die Spülmaschine mit der Hilfe von Meghan und Liv. Auch Meghan hatte bereits gefragt warum Rapha und Tyler nicht hier waren, so ziemlich jeder von den engsten Freunden wusste bescheid, da sie sie alle mal kennen lernen wollten.

Gerade als Liv die Spülmaschine zuklappte und ich an meinem Sektglas nippte, schrie Joe durch den ganzen Raum.

"Jo Kata! Hier ist ein Typ Namens Raphael! Der meint der kennt dich ganz gut." Was zum... Will der mich verarschen? Ha, ha, wie lustig von ihm...

Bevor ich darüber nachdenken konnte, drehte ich mich um und blickte in den Saal und tatsächlich!

Joe kam grinsend auf mich zu und hinter ihm liefen Raphael, Tyler, Leo, Collin, Lucy und Sierra. "Oh mein Gott!", ich hielt mir die Hände an die Wangen und Liv neben mir quietschte fröhlich auf. Ich lächelte und rannte auf Rapha zu, welcher mich grinsend in den Arm nahm und im Kreis drehte. "Aber der Geburtstag...", stotterte ich immer noch ziemlich überrascht.

"Das war nur ein Vorwand um dich zu überraschen.", deckte er es auf, nahm mein Gesicht in seine Hände und küsste mich. "Alles liebe und gute zum Geburtstag, Schatz.", wisperte er und lehnte für eine kurze Zeit seine Stirn an meine.

Ich begrüßte danach die anderen welche mir ebenfalls gratulierten und brachte sie zur Bar um sie den wichtigsten Leuten vorzustellen und ihnen etwas zu trinken zu geben. "Überraschung gelungen würde ich sagen.", kam es von Liv um welcher der Arm von Tyler lag.

"Du wusstest davon?", fragte ich überrrascht während ich Sierra und Lucy ein Sektglas überreichte. "Vielleicht.", sie grinste verschwörerisch was mich lächelnd den Kopf schütteln ließ. Tyler küsste sie lachend auf die Wange. "Ich hätte nicht gedacht dass sie dicht hält."

Raphael neben mir hob sein Bier in die Höhe und alle anwesenden taten es ihm gleich. "Auf Katalina." Er blickte in meine Augen und lächelte, während die anderem es ihm nachsprachen. "Ich bin so froh dass ihr hier seid.", fügte ich noch hinzu und schon stoßen wir an.

We can do this togetherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt