Kapitel 6

1K 39 20
                                    

Es war nun Freitag und ich stand ratlos in meinem Schlafzimmer. Was ziehe ich am besten an. Etwas gemütliches wäre gut, aber ich kann ja nicht in Jogginhose dahin gehen. Ich sah auf die Uhr. Fuck. In einer halben Stunde muss ich los, damit ich pünktlich komme. Sollte ich Jessi anrufen? Ich müsste mich selbst ja nicht wirklich zeigen... Nein ich bekomme, das auch ohne ihre hilfe hin. Ich muss nur was anständiges zum Anziehen finden. Tja scheiße wenn man Youtuber ist und nie vor die Tür geht... 

Nach 20 Minuten in denen ich nur weiter dumm vor meinem Kleiderschrank stand, entschloss ich mich einfach dafür eine schlichte Schwarze Hose anzuziehen und eines meiner Lieblingsshirts. Das muss reichen. Ich nahm mein Handy, Geldbeutel und Autoschlüssel und ging zu meinem Auto. Im Auto atme ich nochmal tief durch. Mache ich das gerade wirklich? Treffe ich mich wirklich mit Felix? Es ist so unreal. Ich hatte schon echt lange kein Date mehr gehabt. Ich glaube, dass letzte mal war ich 16 oder so. Also ein kleines, unerfahrenes etwas. Jetzt bin ich ein großes, unerfahrenes etwas. Macht es auf keinen Fall besser. 

Ich fuhr los um rechtzeitig da zu sein. Zu meinem erstaunen war ich sogar früher da und so stellte ich mich einfach vor das Kino. 

Ich fühlte mich unwohl. Mit jeder Minute die verstrich wollte ich mehr weg. Weg von diesem Ort. Es war nicht richtig. 

Ich schaute mich um und sah Felix auf der anderen Straßenseite. Er schien zu telefonieren. Nervös trat ich von einem auf dem anderen Fuß. Er ging, als die Straße frei war, über die Straße und kam auf mich zu. Immer noch hielt er sein Handy an sein Ohr. 

"Ja, Boss. Wird gemacht.... Es wird denke ich nicht mehr lange dauern.... Natürlich gebe ich mir mühe, aber früher ging es nicht,dass ich mich mit ihm treffe.... Nein, ich mach es schon. Keine Angst du kannst dich auf mich verlassen!... Ja nach dem anderen werde ich auch noch schauen, aber lass mich erstmal eins nach dem anderen machen... Ja tschüss" konnte ich Felix sagen hören, bevor er auflegte und mich mit einem breiten lächeln ansah. "Sorry. Das war mein Boss. Am Montag beginnt ein großes Projekt in der Firma und er wollte nur nochmal sicher gehen, dass alles nach Plan läuft." meinte er entschuldigent. Ich wusste gar nicht als was er arbeitet. Zumindest das ich, dass er gar nicht arbeitet, das er Montag ja noch mit mir Ferien war und den halben Dienstag noch bei mir war. 

Ich machte mir lieber keine weiteren Gedanken darüber und ging mit Felix ins Kino. Wir entschieden und für den neusten Horrorfilm. Ich liebe Horrorfilme. Felix machte nicht so den überzeugten eindruck, aber was dagegen sagen tat er auch nicht. Da er unbedingt das Essen bezahlen wollte, bezahlte ich die Karten. Aber war mir recht. Das Essen und Trinken war eh immer teuer. 

Mit den Karten und unserer Verpflegung gingen wir in den Kinosaal. Wir waren fast die einzige, was mich ehrlich gesagt überraschte. Aber der Horrorfilm lief auch schon etwas, also war das wohl die Erklärung dafür. 

Den gesamten Film über unterhalteten wir uns. Redeten über meine bisherige Laufbahn und darüber was er machte. Auch wenn er nicht so wirklich mit der Sprache raus rückte. Dennoch ist es ein sehr schöner Abend gewesen. Ich lachte viel und fühlte mich wieder richtig wohl. 

_____________________

Hey ho Nekos.
Ich versuche ab heute Mal ein bisschen auf Instagram zu dokumentieren wann ich was an der Story mache und was. Wenn ihr es sehen wollt könnt ihr mir ja auf Instagram folgen

youtube_art_28

Eigentlich ist es mein Zeichen/Trash Account, aber jetzt ist es eben mein Zeichen/Trash und Story Account.

Eifersucht trifft auf Liebe/FyFu/ AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt