Kapitel 9

865 43 3
                                    


Nervös warte ich darauf, dass das Tuten ein Ende nimmt und ich die ersehnte Stimme höre. Ich hatte mir seine Nummer für den Notfall geben lassen und für mich ist das definitiv ein Notfall. 

"Hallo?" hörte ich eine ziemlich gelangweilte Stimme. 

"Pozyh? Hier ist Furdis. Ist Mexi noch bei dir?" fragte ich gerade heraus. 

"Maxi? Ne den habe ich schon lange nicht mehr gesehen." meinte er ziemlich desinteressiert, "er meinte es ist was in seiner Familie vorgefallen und ist dann einfach gegangen. Ohne ein Wort." 

"Und seit dem nichts mehr?" 

"Jup, seit dem nichts mehr. Bis auf eine Nachricht, dass es ihm gut ginge und ich mir keine Sorgen machen soll. Wie es sich für ein Freund gehört." ich konnte das Grinsen schon heraus hören. 

Ich überlegte. Pozyh wusste doch noch mehr. Schließlich sind sie zusammen. "Du weißt doch bestimmt noch et-" Ich wurde durch ein lautes rumpeln unterbrochen. "NEIN!" war noch zu hören bevor er aufgelegt hatte.

Ich versuchte es noch einmal und noch einmal keine Reaktion. Dann versuchte ich es bei seinen Eltern, aber auch da ging niemand dran. Vielleicht hatte Pozyh ja recht... 

Den Rest des Tages machte ich mir weiter Gedanken, was jetzt die Wahrheit ist und was nicht. Später bekam ich noch eine Nachricht von Pozyh. *Sorry! War mein Hund!*

Auch wenn ich nicht wusste ob wiederum das stimmte, konnte es dennoch gut  möglich sein. Mexi wollte schon lange ein Hund haben. Also liegt es nah, dass ich Pozyh ein für ihn geholt hat. 

Eine Woche verging und immer und immer wieder versuchte ich mit Pozyh oder Mexi's Eltern Kontakt auf zu nehmen, aber nichts... In der Woche traf ich auch sehr oft Felix. Er macht extra früher von der Arbeit Schluss, damit wir Zeit hatten. Es war angenehm sich paar Stunden nicht dauernd Sorgen machen zu müssen. Er half mir echt. Auch wenn ich wieder in ein Loch voller Sorgen gefallen bin, habe ich nicht meine Videos hängen lassen. Ich habe sogar mit Gustaf und den anderen paar Videos vorproduziert. Hieß, aber nicht, dass ich in der Zeit keine Videos gedreht hatte. Oft war ich in den Videos der anderen vertreten. Es macht sogar wieder richtig Spaß YouTube zu machen. 

Ich saß gerade an meinem PC und schnitt das Video, was morgen erscheinen soll, als es an meine Tür klingelt. Ich stand auf und machte die Tür auf. Es war niemand da, außer ein Zettel. Ich hebte ihn auf als ich hörte wie jemand im Treppenhaus herum lief. Ich blickte hoch und sah Felix. 

"Und so hat sich das klingeln auch erledigt. Die sollte dringend mal unten die Tür reparieren, damit nicht mehr jeder ins Treppenhaus kommt." sagte er und umarmte mich. "Ähm ja stimmt." Ich lächelte ihn an und bat ihn in meine Wohnung. Den Zettel legte ich in mein Aufnahmezimmer und ging mit Felix in die Küche. 

"Musst du nicht eigentlich arbeiten?" fragte ich ihn mit einem lächeln auf den Lippen. 

"Konnte nicht arbeiten, weil ich weiß, dass es dir immer noch nicht gut geht."

"Aww wie süß, aber jetzt bitte der Wahre Grund?" 

"Ich muss für paar Tage Geschäftlich weg und deswegen wollte ich dich Fragen ob du, wenn ich wieder da bin, mit mir auf ein Date gehen willst? Also ich denke, dass ich Sonntag wieder da bin." sprach er und lächelt mich schüchtern an. 

"Ähm ja klar. Wäre ja jetzt nicht unser erstes Date." 

"Aber das wird besonders. Wäre schön wenn du dir ein Jackett besorgen könntest" meinte er und küsste meine Wange. 

Ich nickte nur und fragte mich was er nur vorhat. Unsere Date sind bisher nie wirklich besonders gewesen, aber dafür mochte ich sie auch. Es gab immer nur uns beide. Und ich musste sagen, er kann echt gut kochen. 

Felix blieb noch eine Weile und wir redeten die ganze Zeit. Der Zettel auf meinem Schreibtisch war schon vergessen... 

Eifersucht trifft auf Liebe/FyFu/ AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt