Heute war es so weit. Das Date mit Felix. Ich habe mit niemanden über den Zettel und das vermutliche treffen mit Mexify gesprochen. I mean warum sollte ich? Gustaf würde mir nicht glauben, Felix würde ich es erst recht nicht sagen. Ich seufzt und stand vor meinem Schrank. Ich holte das Jackett raus, welches ich mir günstig gekauft habe und auch das Hemd. Ich zog mein Shirt aus und zog das Hemd an. Wann habe ich das letzte mal sowas getragen? Ich glaube bei meinem Abschluss. Ätzend, ich hasse Hemden und auch Jacketts, aber Felix meinte ja, ich soll eins Anziehen. Darunter zog ich einfach eine normale schwarze Hose und ein paar neue Schuhe. Neeeeiiiin ich habe mir nicht extra dafür neue Schuhe gekauft. Was bin ich denn für ein Mensch? Ich lachte bei den Gedanken. Was mache ich eigentlich hier?
Felix war süß, ja, aber will ich überhaupt mehr als Freundschaft von ihm? Das mit Mexi ist jetzt fast ein Monat her. Doch irgendwas läuft da ja auch nicht richtig. Was ist wenn Mexi gar nicht freiwillig mir mir Schluss gemacht hat? Was ist wenn Pozyh damit zu tun hatte? So viele frage, aber keine logische Antwort. Ich hoffe, dass morgen etwas mehr Klarheit in die Sache kommt, sonst drehe ich vermutlich noch durch. Oder ich schnapp mir wirklich ein Mietauto, da meins ja immer noch kaputt ist. Unfähige Leute von der Werkstatt.
Ich wurde durch meine Klingel aus den Gedanken gezogen. Ich ging sofort an die Tür und fand ihn total gut aussehenden Felix vor.
"Hey, Hübscher. Können wir los?" fragte er mich. Ich mustere ihn von oben bis unten und man sieht er vielleicht heiß aus.
"Ähm... Ähm... Ich muss nochmal schnell aufs Klo... Dann können wir." schnell verschwand ich auf dem Klo. Okay in dem Outfit übertrifft er sogar meinen süßen Dino... Obwohl meinen? Meinen ehemaligen süßen Dino. Naja ist ja auch egal. Ich hatte schon immer eine schwäche für Männer im Anzug.
Mit einem letzten Blick in den Spiegel, machte ich mich dann wieder auf den Weg zu Felix. Er lief gelangweilt durch meine Wohnung. "Fe? Wir können von mir aus" meinte ich und hielt ihm meine Hand hin. Warum auch immer ich das tat, aber er nahm meine Hand und ging mit mir durch die Tür. Ich schnappte mir im vorbeigehen noch meinen Schlüssel und mein Handy und alles wird super.
Zusammen in seinem Auto fuhren wir in ein echt schickes Restaurant. Es war ein echt teures Restaurant. Das wusste ich, da ich dahin Mexi ausführen wollte. Naja egal. Dort angekommen wurden wir dann zu unseren Tisch geführt und bekamen die Speißekarten. Es ist alles so unglaublich überteuert, aber sowas macht man nicht jeden Tag. Ich entschied mich für eine einfache und doch recht leckere Speise. Irgendwas mit Fisch auf jeden Fall. Felix nahm irgendwas mit einem sehr überteuerten Fleisch.
"Also Alex... Ohne Grund führe ich dich nicht hier her aus." beging er zu sprechen und ein Kellner brachte uns zwei Gläser mit Wein. Ich schaute ihn seine verdammt blauen Augen, die heute noch mehr zu strahlen scheinen. "Und was für ein Grund wäre es denn?" fragte ich und nahm ein schluck von meinem Wein. Uff der schmeckte echt lecker. Ich bin zwar sonst nicht so der große Weintrinker, aber oi war der lecker.
"Ja, also der Grund ist eigentlich ganz einfach. Wir kennen uns jetzt schon eine ganze weile. Fast ein Monat. Haben schon heiße Nächte miteinander verbrachte und viele unternommen. Meistens in form von Dates." er machte eine Pause und nahm ein schluck. Er schien nervös zu sein und ich war mindestens genauso nervös, da ich ahnen konnte was der Grund für dieses treffen war.
"Und ich weiß nicht wie es dir dabei geht, aber ich fand das alles sehr schön. Und da wollte ich fragen ob du vielleicht... ehm vielleicht mein Freund sein willst?" sprach er vorsichtig meine Vermutung. Er schaute überall hin, nur nicht meine Augen. Ich fing an zu lächeln. "Klar. Ich fand unsere gemeinsame Zeit auch sehr schön und du hast es immer geschafft mich abzulenken." sagte ich und hielt ihm mein Weinglas hin, damit er anstoßen konnte. Er machte es und atmet erleichtert aus.
Kurze Zeit später kam auch mein Essen. Wir redetet viel nebenbei. Ich dachte gar nicht mehr nach was morgen für ein Tag war. Ich lebte einfach im hier und jetzt. keine Vergangenheit, keine Zukunft. Einfach nur ich und Felix, wie wir unsere Beziehung feiern.
DU LIEST GERADE
Eifersucht trifft auf Liebe/FyFu/ Abgeschlossen
FanfictionDer zweite Teil der "trifft auf"-Reihe. Dieses mal werden wir einen Einblick in Furdis Leben bekommen. Ob mit ihm und Mexi alles gut geht oder nicht? Ist Pozyhs komisches verhalten auf etwas zurückzuführen? Und wer ist die neue, geheimnisvolle Perso...