Kapitel 13

845 47 22
                                    

"So Mister ... Erklären sie uns mal wo Maximilian ... ist." sagte der Polizist

"Ich weiß es nicht!" antworte ich. 

"Kommen Sie. Spielen sie mit und sie bekommen eine Strafmilderung." 

"Ich weiß nicht wo Mexi ist!" meine Stimme wurde aggressiver.

"Mexi? Wie Mexify? Haben  Sie sich so kennengelernt?" fragte er neugierig. 

"Ja, haben wir. Ich bin Youtuber und Mexi war ein Fan von mir. Nachdem wir zusammen bei der Gaming-Night gespielt haben, sind wir zusammen gekommen." 

"Gaming-Night? Das Event wo Herr Maximilian von der Bühne gerannt ist und über Stunden mit Ihnen im Klo war? Wer weiß was da alles passiert ist, wenn nicht mal seine Eltern hinein durften."

"Er wollte niemand bei sich haben. Er war die gesamte Zeit alleine in einer Kabine und hat sich eingesperrt. Ich habe ihm nichts getan!" Ich glaube es nicht. Das stütze sich alles doch nur auf Vermutungen. "Ich glaube jemand will mir das Anhängen. Ich habe ein Zettel bekommen wo drauf stand, dass ich dahin kommen soll!" sprach ich.

"Ach ja? Und wo soll der Zettel sein?" fragte er.

"In meinem Arbeitszimmer. Im Notizbuch." 

"Das Notizbuch?" er hielt mein Notizbuch in einer Plastiktüte hoch. 

"Ja! Genau das Notizbuch." ich bin etwas erleichtert. 

"In dem Notizbuch befinden sich Beweiße, dass sie mit der Entführung von Maximilian zutun haben. Bzw sie sogar geplant habe sollen und dass sie geplant haben Herr Felix... wegzuschaffen. Zu einem Safeplace. Genau wie Herr Maximilian. Sie müssen sich nicht selbst belasten." 

Selbst belasten? Beweiße? Wovon redet er. Ich habe Mexi nichts angetan. Ich habe ihn doch geliebt! Halt. Habe ihn geliebt? Hat Felix sein Platz bereits schon eingenommen...? Nein Felix ist ein Verräter. Er hat mich benutzt und weiß wahrscheinlich auch wo Mexi ist. Ich werde Mexi immer lieben. Zumindest denke ich das. Ich bin so verwirrt. Was wenn ich Felix nie geliebt habe, sondern er mich Manipuliert hat. Der Abend im Club... Ich trinke eigentlich nie so viel, dass ich den ganzen Abend vergesse... Er muss mir was untergemischt haben... Es wird mir alles zu viel... 

"Herr Alexander! Ich hätte gerne eine Antwort von ihnen. Wollen sie was dazu sagen?" holte mich der Polizist zurück in die Realität. 

"Ich war das nicht... Ich liebe ihn doch. Felix will mir was anhängen. Ihn sollten sie fragen. Ihn und sein Mitbewohner!" ich war den tränen nah... Ich war verzweifelt. 

"Herr Felix  sein Mitbewohner hat ihn vor paar Wochen als vermisst gemeldet." 

"Nein... Sein Mitbewohner ist geschäftlich unterwegs... Ich war doch neulich erst mit ihm in dem Haus... Ich habe ihn nicht entführt... Ich... Ich war es nicht..." 

"Herr Alexander... Maximilian hat bei seinen Eltern angerufen und gesagt, dass sein Entführer um 12 Uhr an der Kreuzung sein wird, weil er es in seinem Notizbuch stehen soll und siehe da. Es steht sogar drine. Entweder sie geben es jetzt zu und sagen uns wo Sie ihn versteckt halten und verhandeln eine Strafmilderung oder wir ziehen damit vor Gericht. Ihre Entscheidung." 

"Ich bin aber UNSCHULDIG! Verstehen sie nicht. Ich werde hier benutzt. Ich bin eine Schachfigur in dem Plan von irgendjemand. Haben sie schon mal mit Mexis besten Freund geredet? Der hat seine dreckigen Finger bestimmt da mit drine" 

"Ja, mit ihm haben wir geredet und er und Maximilian wollten eigentlich den gesamten Sommer etwas zusammen machen, bis Maximilian abgesagt hat und gesagt habe er würde zu ihnen fahren. Seitdem fehlt jede Spur von ihm." 

Mir wurde schlecht. Was für ein verlogener mist Kerl. Wenn ich ihn in die Finger bekomme begehe ich wirklich Mord und diesmal hänge ich es Felix an. Verdient hat er es sich. 

Eifersucht trifft auf Liebe/FyFu/ AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt