Kapitel 38

61 3 0
                                    

Heute ist weihnachten und ich stand fröhlich und gut gelaunt aus dem Bett.

Meine mum und mein dad waren natürlich auch schon wach und standen in der Küche und wollten den Tisch decken doch sie suchten alles mögliche weil sie kein Plan hatten wo was stand, ich lachte und zeigte ihnen die einzelne Schränke mit Tellern, Schüsseln etc drin. Meine mum grinste mich dankend an "das müsst ihr aber nicht machen, ihr seit hier schließlich zu gast" sagte ich, meine Eltern waren erstaunt "und das aus deinem Mund" Jaa ok zuhause war ich diejenige die sich immer an den gedeckten Tisch setzte, aber diesmal waren sie in meinen vier wänden und ich will das jz zurück geben, wenigstens an weihnachten "einer der Jungs Holt beginnt gleich Brötchen und hier könnt euch erstmal entspannen." Sagte ich "das solltest du auch vergiss nicht du bist kurz vor der Geburt" sagte meine mum Fürsorglich "ja schon aber einer muss hier auch was ansagen" sagte ich, was etwas dumm Klang als ich es ausgesprochen hatte.

Die anderen kamen schließlich auch noch dazu und Harry stellte sich dazu bereit die Brötchen zu holen, der Rest fing an den Tisch zu decken.

Nach 15 Minuten saßen wir alle zusammen am Tisch und Frühstückten "wann kommen eigentlich die anderen Eltern?" Fragte meine mum, ich hatte das Gefühl sie hatte sich gut hier eingelebt, zayn schaute auf die Uhr "eigentlich so in 2 Stunden." Sagte er, es war schon 13 Uhr, das heißt sie müssten so um 15 Uhr kommen "bestimmt kommt meine mum etwas früher wegen dem essen, sie muss das alles erst noch überprüfen ob wir das richtige gekauft haben." Sagte zayn.

Nach dem frühstück war noch eine Stunde vergangen, doch es klingelte schon an der Tür, ich stand auf und machte auf "trisha!" Sagte ich erfreut, ich wäre was schockiert das sie schon da war "zayn deine Mama is schon da." Rief ich, zayn stand auf "hi Mama" er umarmte sie "deine Schwestern kommen gleich zum helfen." Sagte sie, sie grinste in die Runde "hallo zusammen, ich bin trisha die Mama von zayn." Ich glaube das wussten wir jz alle, sie begrüßte die Leute die sie noch nicht kannte z.B. Mich und meine Eltern, wir standen zusammen "und du musst maike sein richtig?" Ich grinste und begrüßte sie "freut mich echt dich kennenzulernen zayn hat schon viel von dir erzählt." Ich grinste und nuschelte "ich hoffe nur gutes" und dann wendete sie sich zu meinen Eltern "und sie sind..." "Maikes Eltern" vervollständigte mein dad den Satz und sie begrüßten sich gegenseitig.

Dann klingelte es schon wieder an der Tür und Zayns Schwestern kamen, sie waren voll hübsch, sie sagten einmal hallo in die Runde und halfen trisha und meiner mum in der Küche. "Haben wir alles richtig eingekauft?" Fragte ich trisha "jap alles perfekt mein Schatz." Sagte sie, puh gut dachte ich. Ich und die anderen fingen an den Tisch abzudecken vom frühstück, dann konnten sie den Nutzen. Ich schaute auf die Uhr, die Zeit verging wie im Flug es war schon 15:30 Uhr.

Es klingelte schon wieder an der Tür und perries und eleanors Mamas kamen rein und begrüßte uns allgemein mit einem 'hallo' und sie half auch direkt mit in der Küche.

Da is mir gerade eingefallen, die Mama von perrie und zayn wissen ja gar nicht das sie verlobt sind. Dann haben sie noch ein Weihnachtsgeschenk für sie. Ich ging zu perrie "kommt dein Bruder eigentlich?" Fragte ich sie "nein der feiert mit seiner Freundin." Sagte sie.

Es klingelte nochmal und jz kamen die tomlinsons, was nicht gerade wenig war, johannah kam mit Kinderwagen, Mann und 4 Kindern im Schlepptau, bis wir die alle durch hatten mit begrüßen war es schon 16:15 Uhr und Familie horan und Styles kamen. Das Haus war schon ziemlich voll und trisha wurde leicht nervös und überfordert "trisha brauchst du noch Hilfe?" Fragte ich sie "ja gerne immer er damit." Ich schickte alle Frauen zum helfen wenn das nicht reicht müssen halt die Männer auch mithelfen.

Zum Schluss kam dann noch die Familie Payne und Karen half gleich direkt mit in der Küche. Eigentlich war die Küche ja ziemlich groß doch jz kam sie mir ziemlich klein vor.

Ich schickte die anderen die nichts in der Küche zu tun hatten, obwohl die Küche eine offene war, nach oben ins Wohnzimmer, damit die dort weiter reden konnten und in der Küche mehr Platz war. Trisha grinste mir dankend zu und ich musste mich jz auch mal hinsetzen. Als mir dann einfiel "soll ich schon mal den Tisch decken?" Fragte ich "ruh du dich mal aus, das kann auch jemand anders machen." Sagte trisha und schickte Gemma und perrie zum Tisch decken.

Als dann endlich alles fertig war Konnten wir uns gemeinsam an den Tisch setzten, zayn stellte sich hin "so herzlichen willkommen, ich wünsche euch ein guten Appetit und fröhliche weihnachten." Und alle nahmen sich etwas zu essen und zu trinken. Genau so hab ich mir das vorgestellt.

Als wir dann alle fertig waren, das war so gegen 20 Uhr packte jeder mit an und räumte die Küche mit auf, sodass wir innerhalb einer halben Stunde fertig waren und wir Bescherung machen konnten. "So erstmal danke für eure Hilfe beim abräumen und vielen lieben Dank an trisha und das kochteam, ich würde sagen wir begeben uns nach oben zu unserem schönen Tannenbaum und beschmücken ihn mit Geschenke." Sagte ich und alle begaben sich nach oben, bzw holten ihre Geschenke. Ich hab jz allerdings nur ein Problem, ich weiß nicht wie ich die Kommode da hochbekommen soll. Ich rannte schnell zu zayn der da gerade stand "zayn ich hab nen Problem..." Ich schaute ihn bittend an "was für eins?" Fragte er "wie soll ich die Kommode da hoch bekommen?" Fragte ich ihn nervös, er fing an zu lachen, es gab jz Gerde überhaupt kein Grund zu lachen und ich guckte ihn etwas böse und verwirrt an "die Kommode steht schon längst da oben." Sagte er "wirklich? Wer hat die da hoch getragen?" Fragte ich "wir Jungs nach dem wir sie aufgebaut hatten." Sagte er und ich dachte mir wirklich? Hab ich gar nicht mitbekommen "Achso ja dann, danke" sagte ich und rannte ins Zimmer und holte die anderen Geschenke, ich beschriftete sie noch damit es keine Missverständnisse gab.

Viele hatten ihre Geschenke schon unter den Baum gepackt und saßen bereits auf der Couch.

Als dann alle Geschenke bereit lagen und alle beisammen waren konnten wir theoretisch anfangen "so dann würd ich mal sagen, frohe weihnachten." Sagte niall und das war das Stichwort, doch meine mum hatte noch was zu sagen "bevor wir anfangen hab ich noch eine Überraschung mehr oder weniger für maike..." Ich schaute verwirrt und sie machte die Wohnzimmer Tür auf und ich riss meine Augen auf, das kann jz nicht war sein, er is doch gekommen, mein Bruder, ich rannte zu ihm in seine Arme und ich musste sogar vor Freude los heulen, oh Gott ich freute mich so "du bist ja doch dabei." "Ja natürlich, ich kann doch nicht meine kleine Schwester an weihnachten im Stich lassen." Sagte er, jz war alles perfekt, wir setzten uns gemeinsam um den Baum und ließen die Bescherung beginnen.

Alles hatten Spaß und Freude, es war das schönste fest was es gab.

Meine mum hatte sich so sehr über die Kommode gefreut, ich wusste das sie die haben wollte und dachte mir warum nicht.

Guut da jeder seine Geschenke ausgepackt hatte, fehlte nur noch eins: perrie und zayn hatten noch was zu sagen. Aber bevor das war hatte niall noch was zu sagen "ich hab natürlich auch was für meine Freundin zu weihnachten..." Er holte ein Beutel aus deiner Tasche und übergab ihn mir, ich machte den Beute auf und... OMG ich schaute niall an "dein ernst?" Ich sprang ihm um den Hals "wir können nach der Geburt einziehen, also jeder Zeit wenn die kleine geboren is." Sagte er "awww Gott danke danke" ich küsste ihn ungefähr 50x mal auf den Mund. Er war der beste Freund überhaupt.

So jetzt hatte jeder sein Geschenk und zayn und perrie haben immer noch was zu sagen, ich schaute sie auffordernd an und zayn nahm perrie an die Hand und zog sie mit hoch. Sie stellten sich nach ganz vorne zu den Tannenbaum "da jz alle ihre Geschenke bekommen haben und glücklich sind haben wir noch was zu verkünden..." Fing zayn an "Jaa also gestern waren wir alle gemeinsam im Disneyland und wie viele Wissen liebe ich das Disneyland..." Fuhr perrie fort "... Und da ich das natürlich wusste das sie es dort liebt, hab ich mir gedacht das ich dort ihren schönsten Tag gestalte und habe ihr ein Antrag gemacht." Beendete zayn die Rede. Alle waren total begeistert und perrie hielt ihren Ring in die Luft "oh Gott alles alles gut" kam es von jeder Seite "und ich möchte noch was dazu sagen..." Sagte zayn "das alles wäre nicht so schön geworden wenn maike mir nicht geholfen hätte, also vielen danke." Sagte er und kam für eine Umarmung auf mich zu "is doch kein Problem." Sagte ich in seine Schulter.

So jz war wirklich alles gesagt und wir konnten in ruhe weihnachten zu Ende feiern.

One momentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt