Kapitel 2 = Normalität (Melia)

82 15 0
                                    

Ich besuche die 8. Klasse, in Sydney, Australien. Bisher war mein Leben recht normal, finde ich: ich habe gute Freundinnen, einen besten Freund, eine liebevolle Familie, eine große Schwester und unsere finanziellen Mittel stehen auch gut. Meine Mom ist schwanger und wir sind alle so gespannt, das kleine Babygirl zu sehen. Ja, es wird ein Mädchen.
Fröhlich mache ich mich fertig für die Schule. Meine Schwester stürmt herein ohne anzuklopfen. ,,Du bist nicht normal weißt du",sie schüttelt den Kopf. ,,Warum nicht?",frage ich irritiert. ,,Kein Mensch freut sich auf die Schule" Wir beide fangen an zu lachen. Solche Späße bringt Lizzy öfters und ich könnte sie jedes Mal umarmen und gleichzeitig schlagen. Ich bin froh ,dass ich mich so gut mit meiner großen Schwester verstehe. Wenn ich mir anhöre, wie es bei manchen meiner Freundinnen läuft denkt man wirklich ,dass meine Schwester ein Engel ist.
Gewissermaßen hat sie Recht, dass sich der durchschnittliche Teenager nicht auf die Schule freut, aber das liegt, denke ich auch an meiner Einstellung. Ich freue mich jedes Mal meine Freunde wieder zu sehen, gute Noten zu bekommen und auf alles andere.
Ich mache meine Locken noch fertig und laufe dann mit meiner Schwester pünktlich zum Bus. Liz sieht auf ihr Handy. Ihr Blick verfinstert sich daraufhin. ,,Was ist denn los?",frage ich besorgt und lege meine Hand trostspendend auf ihre Schulter. ,,Mein Crush, Cedric... Er, er liebt eine andere", verrät sie mir mit zitternder und abbrechender Stimme. Sie bricht in Tränen aus. Ich nehme sie in den Arm und streiche sanft über ihre Schulter.
Ich bin froh ,dass ich noch nie verliebt war. Nach den Erfahrungen meiner Mitmenschen zu urteilen ist Liebe eine Art Versuchung, sie lockt dich an, gibt dir das Gefühl in Sicherheit zu sein, alles läuft gut in deinem Leben und nach einiger Zeit wirst du einfach fallen gelassen und nichts ist wieder wie vorher. Beziehungen in unserem Alter enden sowieso nie gut, also werde ich warten, denn bisher war ich auch ohne Freund glücklich.

Elfenlied ~The other way around~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt