ᴛʜᴇ ᴅᴇᴠɪʟ ɪs ʙᴀᴄᴋ

732 31 28
                                    

Es vergingen einige Monate.

Rose und Jeremiah hatten eine wirklich tolle Zeit. Sie fingen an sich immer näher zu kommen. Rose ist weiter zum Selbstverteidigungskurs gegangen und ist richtig gut geworden. Sie kann sich nicht nur selbst verteidigen sondern auch kämpfen. Alles lief super, bis auf einen Tag...

Rose kam mit einer Einkaufstüte in das Labyrinth rein. Jeremiah saß in der Küche und aß ein Sandwich.
"hey." sagte Rose.
Jeremiah nickte weil er einen vollen Mund hatte.
Jeremiah schluckte den Rest schnell runter und half Rose mit den Lebensmitteln.
"Wie wäre es wenn ich den Fernseher einschalte? " sagte Rose und zeigte auf den Fernseher in der Küche.
"Ja, klar" sagte Jeremiah und räumte die Lebensmittel in die Regale.
Rose ging zum Fernsehen und schaltete sich durch die Sender. Es gab nicht interessanteres als die Nachrichten.
Rose drehte auf mittlere Lautstärke und räumte das Gemüse in den Kleinen Kühlschrank.

In den Nachrichten lief nichts spannendes. Es gab die typischen Banküberfälle, die Schießereien und das Wetter. Wie fast jeden Tag :Bewölkt. Typisch Gotham.
Beide hörten den Nachrichten zu und räumten auf bis auf einmal eine Einmeldung gab.
Keine normale, sondern eine komische.
Rose sah zum Fernseher und erschrak sich.
Es war ein Mann der Dwight hieß und hatte eine Maske auf den Gesicht.

Er redete irgendwelches Zeug. Rose und Jeremiah sahen sich fragend an.
Dwight redete wirres Zeug und sagte dann "Wir alle sind Jerome!".
Jeremiah erstarrte. Er wurde kreide bleich.
"W-warte was?" fragte Jeremiah.
"Hey beruhige dich! Das ist nur irgendein Idiot der denkt das er besonders wäre." sagte Rose und versuchte Jeremiah zu beruhigen.
Auf einmal gingen Schüsse im Fernseher los.
"siehst du? Das GCDP hat alles unter Kontrolle." sagte Rose.
Jeremiah nickte.
"Ja du hast recht..." sagte er nervös und tippte mit seinen Finger auf der Theke.

Als beide mit dem einräumen fertig waren, gingen beide in Jeremiah's Büro. Sie mussten beide Skizzen Zeichen.
Rose arbeitete aber nachmittags noch an Papierkram.

Es war abends geworden.
Beide wollten gerade in die Küche gehen und sich ein Kaffee holen.
"Soll ich den Fernseher wieder einschalten?" fragte Jeremiah.
Rose nickte und machte den Kaffee.
"Ich hoffe es gibt nicht wieder so eine komische Nachrichten..."lachte Jeremiah nervös.

Beide setzten sich hin und wollten anfangen zu reden bis es wieder eine komische Einmeldung gab.
Es war nicht in der besten Qualität also brauchten beide einen Moment um den Mann zu erkennen.
" Nein... NEIN!" flüsterte Jeremiah hektisch.
Es war Jerome.

Aber wie ist so etwas möglich? er war doch tot!
Jerome redete wirres Zeug und fing an eine Schnur anzuzünden. Die mit Bomben und Dwight verbunden waren.
Rose erkannte das Jerome sich verändert hatte. Sein Gesicht wurde mit einen Taker an seiner Gesicht befestigt, er hatte eine Narbe am Hals und seine Stimme war rauer und tiefer.
Jerome ließ die Schnur fallen und ging zu Dwight. Mann konnte noch verstehen das er sagte "Das mit meinen Gesicht verzeihe ich dir nicht. Hahaha!" und ging raus.
Jeremiah und Rose guckten sich an.
"Ist das nicht das-"
"Ja das ist das Kraftwerk..." sagte Jeremiah.
Rose sah Jeremiah geschockt an.
Rose holte Luft um etwas zu sagen aber das wurde von einer lauten Explosion gestört.
Der ganze Raum fing an zu wackeln. Rose stolperte über einen kleinen Mülleimer der umgefallen war.
Jeremiah und Rose hörten wie nach und nach die Lichter in den Labyrinth ausgingen.

"Rose? Alles okay?" fragte jeremiah.
Er tastete sich im dunklen Raum rum, um nah Rose zu sehen.
"Urgh... Ja... Ja alles okay. Ich hab mir nur leicht den Kopf gestoßen."sagte Rose.
Im ganzen Labyrinth war jetzt das Licht ausgefallen. Jeremiah tastete sich an der Wand lang, um zu seinem Schreibtisch zu kommen. Er Strich mit seinen Finger am Tisch entlang und griff zur Schublade. Er öffnete sie und holte zwei Taschenlampen raus. Er schaltete eine ein und strahlte damit auf Rose.
Rose lag immer noch auf den Boden und hielt ihren Kopf mit einer Hand.
"Rose du blutest!" sagte Jeremiah besorgt.
Er ging schnell um den Schreibtisch und wich den heruntergefallenden Plänen aus, die von der Wand gefallen waren.
Rose setzte sich hin. Sie versuchte aufzustehen aber Jeremiah rief hektisch dazwischen
"Hey! Bleib sitzen. Lass mich das Blut weg machen." sagte Jeremiah.
Rose nickte.
Jeremiah holte ein Tuch aus den Schrank und legte die Taschenlampe auf dem Schreibtisch. Er ging zu Rose und kniete sich zu Rose.
Er nahm sanft Rose's Kinn in seine Hand und wischte das Blut von Rose's Stirn.
"Tut es weh?" fragte er besorgt.
"Nein. Eigentlich nicht.. Autsch" zischte Rose.
"Oh tut mir leid. Ich mach es vorsichtiger" sagte er.

Als er das Blut von Rose's Stirn weg gewischt hatte, bedankte sich Rose mit einem Kuss auf die Wange.
Jeremiah lächelte sie an, aber verlor es schnell.
Er stand auf und half Rose auf.
"Alles okay? Du siehst besorgt aus." sagte Rose.
Jeremiah sah auf die zwei Taschenlampen und dann auf Rose.
"Ja alles okay."sagte Jeremiah und griff zu den Taschenlampen.
Er reichte Rose auch eine Taschenlampe.
Jeremiah sah sich im Büro um. Überall lagen Pläne und umgefallende Sachen rum.
" Zum Glück ist nicht schlimmes passiert... "sagte Jeremiah.
" Das Licht ist nur ausgegangen." sagte Rose skeptisch.
Jeremiah leuchtete mit seiner Taschenlampe auf einen kleinen Kasten und ging auf ihn zu.
Rose legte den Kopf schief und fragte sich was Jeremiah vorhatte. Jeremiah fummelte etwas mit einer Hand am Kasten.
" Mist..."fauchte er.
Rose ging zum Kasten.
" Was ist das?"fragte sie.
Jeremiah fummelte weiter am Kasten rum.
" Ein Notfall Energieerzeuger. Eigentlich funktioniert er aber ich brauche ein spezielles Kabel und das hab ich in meinem Auto... "sagte Jeremiah.
" soll ich es holen?"fragte Rose ohne zu zögern.
Jeremiah ließ den Kasten los und sah Rose an.
" Bist du verrückt? Draußen ist es gefährlich! Vor allem ist Jerome am Leben... "sagte Jeremiah und ließ sein Blick langsam auf den Boden fallen.
Rose kreuzte die Arme.
" Keine Sorge! Erstens kann ich mich selbst verteidigen und zweitens  denke  ich nicht das Jerome mich suchen wird. Wahrscheinlich hat er mich schon vergessen... "sagte Rose.
Jeremiah überlegte kurz.
" Gut... Okay aber komm schnell wieder! "sagte Jeremiah.
Rose nickte und ging aus dem Büro raus. Sie ging durch das Labyrinth und sah das Schild das zum Ausweg führte. Sie öffnete die Tür und sah in den Wald. Sie wusste das keiner kommen wir aber sie wollte trotzdem vorsichtig sein.
Sie ging durch den Wald und sah die Straße wo Jeremiah's Auto war. Sie atmete auf als sie es sah. Sie stand am Straßenrand und schaute in die Stadt. Es war alles dunkel. Sie schaute wieder auf Jeremiah's Auto und war gerade dabei über die andere Seite zu gehen, als ein Auto sie fast anfährt. Vor Schock bleibt sie stehen. Sie sieht wie ein breitgebauter Mann aussteigt und ein Sack dabei hat. Rose sah ihn an und ging weiter auf die andere Straßenseite, aber sie merkte wie der Mann sie verfolgte. Als sie gerade zuschlagen wollte, zog der Mann eine Tüte über Rose's Kopf. Rose schrie aber keiner hörte sie. Er packte Rose und öffnete die hintere Auto Tür. Er drückte ihren Kopf runter und drückte sie ins Auto. Rose bekam Angst. Wird sie gerade gekidnappt? Der Mann schlägt die Tür zu und steigt vorne wieder ein. Rose wollte gerade die Tüte vom Kopf reißen, als eine Stimme zu ihr sagt
"Hey Rose. Was für ein Zufall das wir dich hier treffen!"
Rose erkannte sofort die Stimme und bekam Angst.
Sie nahm langsam die tüte vom Kopf und sah wer es war.

Es war Jerome.

"Jerome? Wie...?" fragte Rose.
Jerome sah sie an.
"Du bist echt hübsch geworden. Tut mir leid Schönheit aber du musst jetzt schlafen." sagte er und griff in seine Jackentasche. Er holte eine Spritze mit Beruhigungsmittel  und stich sie in Rose's Arm rein.
Rose versuchte sich zu wehren, aber sie war schon zu schwach. Das Beruhigungsmittel hat schon gewirkt. Rose schlief ein und fiel auf Jerome's Schoß.
" Ach Prinzessin. Du hast ja gar keine Ahnung wie sehr ich dich vermisst habe!" sagte Jerome und Strich ihr über die Haare.
Jerome war überrascht das er Rose zufälligerweise traf.

Weakness For HimWo Geschichten leben. Entdecke jetzt