Hydrangea

30 7 2
                                    





 „Hydrangea bittet um Abhebeerlaubnis." „...Terminal 2 erteilt Hydrangea die Abhebeerlaubnis. Guten Flug" Die Abflugrampe öffnete sich und die Raumschiffe flogen los. Die Piloten waren die besten, die man auf dem Hauptschiff finden konnte und doch fühlten sie sich alle unwohl, als sie auf das Schrottfeld rund um den Planeten Erde zu flogen. Hydrangea 1 war das erste Schiff,das in hineinflog, eines nach dem anderen wurde fast schon verschluckt. Das Steuern der Raumschiffe wurde immer schwerer, kleinere und größere Teile schlugen gegen das Schiff. Thea und Flo mussten mit allen Mitteln sicherstellen, dass das Schiff auf Kurs blieb. Es ruckelte. Thea riss das Steuer stark nach oben. Flo kümmerte sich schon um den Eintritt in die Atmosphäre und den dadurch verbundenen Luftdruckanstieg. Das nächste vordere Schiff, das sich noch erkennen ließ, kam auf einmal ins Trudeln und trat viel zu schnell in die Atmosphäre der Erde ein. Thea wusste sie konnte nicht helfen,musste sich auf ihr eigenes Schiff konzentrieren. Sie wollte Beschleunigen,ihren Kollegen im anderen Schiff helfen. Thea ließ die Hydrangea 4 immer schneller werden. Ihr Vorhaben wurde von Flo gestoppt, er hatte sein Steuer in die Hände genommen und wieder abgebremst. Sein Blick war ernst, er wusste was sie mit ihrer Handlung bezwecken wollte, doch sie konnten von hier nur mehr zusehen. Das Schiff vor ihnen, die Hydrangea 3 kam immer mehr außer Kontrolle,sie hatten so etwas schon oft genug bei unerfahrenen Piloten gesehen. Das Ruckeln wurde auch bei ihnen immer stärker. Thea umklammerte ihr Steuer, als sie das Schiff mit ihren Kollegen abstürzen sah. Josua legte ihr tröstend eine Hand auf die Schulter. Jeder Eintritt in eine Atmosphäre war ein Risiko. Ihr Schiff fing plötzlich an sich immer mehr ihrer Kontrolle zu entziehen. Für einen kurzen Moment war der Luftdruck niedrig, viel zu niedrig. Thea hielt dagegen an. Sie würden überleben. 

Der Luftdruck stieg wieder und Thea konnte mit Flo das Raumschiff rechtzeitig stabilisieren. Die Landung war holprig Sie landeten auf einer Lichtung eines Dschungels und rissen dabei einige Bäume um. Aber sie waren mit bloß ein paar Kratzern im Lack davongekommen. „Laut Koordinaten sollte hier eine Stadt sein," informierte Flo. Thea sah sich um. „Ja, gut.Stadt is hier keine zu sehen." Josua musste überall seine Kommentare abgeben. Thea war als erste aus dem Schiff geklettert, nun scannte sie die Bäume vor ihr ein,sie sahen alt aus und sie waren es auch. Das kleine Gerät in ihren Händen zeigte das Alter an: 300 Jahre. Josua sah über ihre Schulter: „Oh, Fuck" 

Sie verdrehte die Augen. Drehte um und kletterte wieder in die Hydrangea 4. Thea sah jedem ihrer Kollegen ins Gesicht, keiner wollte den Holographen betätigen. Flo kniff seine Augen zusammen und verzog seinen Mund, einige Strähnen seiner Haare hingen ihm ins Gesicht. Er dachte nach. Theas Blick schweifte zu Josua. Er hielt ein Buschmesser in seinen Händen, fuhr wie in Trance immer wieder mit dem Daumen über die Schneide, als würde er die Schärfe testen und schnitt sich dabei. Nun versuchte er unauffällig seinen Daumen abzulecken.Sie schloss ihre Augen und beugte sich vor, drückte auf den Holographen. Die Verbindung war schlecht und es dauerte einige Minuten, bis sich endlich eine Figur vor ihnen zeigten. „Hydrangea 4 schön sie zu sehen." Das Hologramm des Oberen Entdeckersektionsleiters flackerte immer wieder. „Haben sie schon etwas zu dem Zustand der Erde gefunden?" „Ja, wir befinden uns hier an den Koordinaten einer Stadt, nur steht hier keine Stadt mehr. Wahrscheinlich seit 300 Jahren, so alt sind die meisten der Bäume hier." Der Leiter begann hin und her zu gehen. „300 Jahre sagen sie, Flo? Gut ich werde das weitergeben. Sie wissen, dass Hydrangea 2 und 3 abgestürzt sind." Thea erinnerte sich an den Absturz der Hydrangea 3, der 2 war es anscheinend ähnlich ergangen. "Wissen sie was mit der Hydrangea 1 passiert ist?" Flo schüttelte den Kopf.  „Behalten sie die Kommunikationsgeräte im Auge und schauen sie, was sich sonst noch finden lässt." Josua musste aufstehen und salutieren. Mit Schwung drehte er sich um und fiel dabei fast um, bevor er das Schiff verließ.Das Hologramm verschwand wieder. Flo erklärte sich bereit Josua zu folgen und so blieb es an ihr hängen, die Kommunikationsgeräte zu überwachen. Sie hoffte auf das Beste. Wo war Hydrangea 1? 

30 Jahre sind relativWo Geschichten leben. Entdecke jetzt