Seit dem Ende der Fittes Agentur hatte die BEBÜP die Verbrennungsanlagen in Chlerkenwell übernommen. Knapp drei Monate ist es jetzt her, dass Lockwood und ich im Fitteshaus gegen den heimtückischen Geist von Marissa Fittes gekämpft hatten. Der Geist hatte Penelope Fittes, Marissa Enkelin, umgebracht und Besitz von ihrem Körper ergriffen. Die Quelle ihres Geistes bewahrte sie in einem Schrank in ihrer Wohnung im Fitteshaus auf. Seit vielen Jahren unterstützte sie der Geist eines alten Herrschers Namens 'Ezechiel' bei all ihren Vorhaben. Nicht zuletzt verdanken Lockwood und ich unser Leben dem Schädel, welcher am Morgen nach unserem Einsatz in Tom's Kitchen fleißig dabei war Holly mit extravaganten Variationen seines, wie er es liebevoll nannte, 'explodierenden Scheißhaufen' zu erschrecken. Er formte Ektoplasma zu ekelerregenden Formen und ließ sie, zu meinem Leidwesen, mit entsprechender Geräuschkulisse explodieren. Zwei Monate hatte ich gewartet, dass sich der Geist regen würde. Der Schädel war bei unserem Einsatz im Fitteshaus beschädigt worden und hatte sich infolge dessen lange nicht gezeigt. Vor vier Wochen hatte ich dann ein undeutliches flüstern gehört und im Glas ein sanftes grünes Flimmern entdeckt. Seitdem hatte sich der Schädel immer weiter erholt.
"Wäre ich nicht schon tot, hätte ich jetzt eine Nahtoterfahrung gehabt.", hatte er einmal gesagt.
Wir waren gerade dabei Frühstück zu machen, als Kipps herein kam. Er hatte sich bei unserem Einsatz verletzt und war nur knapp dem Tod entronnen. Auch jetzt hatte er kaum Farbe im Gesicht, war aber auf dem Weg der Besserung.
Auch George war während des Auftrages übel zugerichtet worden, doch das einzige, was von diesem Vorfall übrig war, war ein Sprung im rechten Brillenglas.
Ich ging zum Herd und setzte Teewasser auf. Daneben stand das Silberglas des Schädels, der gerade hochkonzentriert versuchte, sich mit der Zunge die Nase zu putzen. Dabei verdrehte er die Augen und summte eine flotte Melodie.
George saß am Tisch und füllte einen Haufen Formulare zu unserem Einsatz gestern und eine Rechnung für Chris aus. Er trug ein speckiges T-Shirt, eine Jogginghose die schon wieder gefährlich weit war und sah noch Recht verschlafen aus, hinter den ramponierten Brillengläsern blitzten seine Augen jedoch voller Tatendrang. Er war wieder ganz der Alte.
DU LIEST GERADE
Lockwood & Co. - Das kreischende Bild
FanfictionIch sah gerade noch wie sich aus einem weißen Fetzen Anderlicht lange Dürre Arme und Beine formten, von denen die Reste einer karierten Hose und ehemals weißen Schürze herab hingen. Die Pupillen waren verschwommen und grau und die Haut hing von den...