"Du... Du dürftest nicht mehr hier sitzen.", sagte Holly leise, flüsterte fast. Selbst sie schien blass, äußerst wenig graziös und übermüdet. Hatte sie hier übernachtet? Für den Fall, dass die drei überhaupt geschlafen hatten, war Holly wohl tatsächlich hier geblieben.
"Wieso? Ich sitze aber hier. Was spricht dagegen?"
"Du hast... Du hast...", setzte Lockwood an, doch seine Worte blieben ihm regelrecht im Hals stecken.
"Du bist tot.", sagte eine Stimme aus der Küche. Ein Lichtschalter klickte und Kipps schob seinen Kopf durch die Tür.
"Ich bin tot?"
"Ja."
"Nein. – Oder?" Ich sah an mir herunter. "Nein! Bin ich nicht! Hört auf danit? Was soll der Mist?", wurde ich langsam laut.
"Lucy, du hast einen halben Tag ohne Puls auf dem Sofa gelegen. Du kannst nicht... Es ist nicht möglich, dass du... Du bist tot."
"Was?" Ich fühlte mich wie geohrfeigt. "Wie lange?"
"Sechs Stunden. Sechseinhalb vielleicht.", sagte George.
"Versteh mich nicht falsch... Ich meine, ich freue mich unendlich, dass es dir ja, anscheinend, wieder einigermaßen gut geht, aber-"
Lockwood wurde von einem Motorengeräusch unterbrochen, das durch die Haustür kam, gefolgt vom hustenden rütteln eines abgewürgten Motors. Ich glaubte dieses Geräusch zu kennen und täuschte mich nicht. Wenige Augenblicke später trat ein Mann mit schweren, schwarzen Lederstiefeln mit Silberstreifen an den Sohlen und einem grauen Overall, auf dem ein kunstvoll geschwungenes 'C' prangte in den Raum. Er hatte kurze hellblonde Haare, ein spitzes Kinn und ein schiefes Nasenbein, als sei es nach einem Bruch schief zusammengewachsen. Er trug ein Klemmbrett unterm Arm und sah mich geplättet an.
"Was?", fragte er. "Sie... Das ist doch nicht möglich! Was ist hier los? Wer will mich hier auf den Arm nehmen?"
Der Mann sah sich um: "Der Witz ist hier zu Ende. Für so einen Mist hau' ich mir doch meinen Feierabend nicht um die Ohren."
"Hören Sie–", setzte Lockwood an, dich der Mann im Overall unterbrach ihn. "Das fangen sogenannte Agenten also mit Ihrer Freizeit an. Damit kommen Sie nicht durch! Das wird Sie teuer zu stehen kommen. Die Anlagen haben wir hochgefahren, alles für Ihren ach so lustigen Scherz?"
Er drehte sich um und trat mit der Hacke die Tür zu. Krachend viel sie ins Schloss.
Lockwood setzte erneut an etwas zu sagen, aber diesmal unterbrach ich ihn.
"Chlerkenwell? Ihr wolltet... Ihr wolltet mich... Verbrennen lassen?"
George sah Lockwood an, zuckte verzweifelt mit den Schultern – und nickte.
DU LIEST GERADE
Lockwood & Co. - Das kreischende Bild
FanfictionIch sah gerade noch wie sich aus einem weißen Fetzen Anderlicht lange Dürre Arme und Beine formten, von denen die Reste einer karierten Hose und ehemals weißen Schürze herab hingen. Die Pupillen waren verschwommen und grau und die Haut hing von den...