19.| Isabella McGarrett

1.2K 31 26
                                    

Steve

,,Der Kerl hat endlich mal den Mund aufgemacht. Rico Garcias!", ruft Kono in die Runde und läuft zum Computertisch. Darauf gibt sie den Namen ein und sofort erscheinen eine Menge Unterlagen. Danny pfeift zwischen den Zähnen. ,,Man, man, man. Der hat ja mal nen mega langen Polizeibericht..."- ,,In der Tat", bestätigt Kono. ,,Der Kerl hat schon elf Morde an seinen Händen kleben. Sein erster Mord war vor dreizehn Jahren an einer Alleinerziehenden Mutter"

,,Wie hieß sie?", Frage ich und lese mir seine Akte nochmal durch. Er ist fast so alt wie ich. Ein Jahr jünger. ,,Weiß man nicht..."- ,,Warte, was?"- ,,Das einzige, was wir finden konnten, war das hier", antwortet Kono und öffnet eine neue Akte.

,,Vor achtzehn Jahren kam ein Mädchen namens Isabella McGarett zur Welt. Ihre Mutter wurde fünf Jahre später ermordet... und zwar von Rico Garcias. Er verbrannte die Leiche und keiner konnte je sagen, wer sie war. Niemand kannte sie und auch alle Forschungen haben nichts ergeben. Isabella sagte, dass McGarrett nicht ihr echter Nachname ist, weil das ihre Mutter sagte, aber sie kannte ihren richtigen Namen nicht. Das Mädchen sagte nur, dass ihre Mutter Alesha hieß, aber man konnte nichts finden. Anscheinend wurden alle Ausweise und Unterlagen von den zweien Vernichtet. Isabella kam ins Heim und jetzt ist sie anscheinend seit einem halben Jahr draußen.", ließt Chin die Akte vor.

,,Warum sollte die Mutter ihrem Kind den Namen McGarrett geben, wenn sie einen anderen hat?", Frage ich komplett verwirrt. Kannte ich Isabella vielleicht? Könnte ich mit ihr verwandt sein??

Ich sehe Chin an. Sein Blick geht zu Lou. Beide sehen nachdenklich aus. Lou schüttelt den Kopf, doch Chin zuckt die Schultern. Dann gleitet mein Blick zu Emely. Sie scheint abwesend. Ihre Augen sehen leer aus. Ihre Arme hat sie vor der Brust verschränkt und sie kaut auf ihrer Lippe herum.

,,Ich hätte da eine Theorie", beginnt Chin. ,,Chin, das ist Idiotisch!", greift Lou ein. ,,Ja, womöglich. Aber es kann Wahr sein und besser wir schaffen diese Vermutung jetzt aus der Welt, als später!"

Lou sieht weg und Chin redet weiter. Ich sehe zu Danny und Kono. Beide schauen gespannt zu Chin. Mir wird mulmig zumute und dieses Gefühl habe ich sonst nie. Eklig.

,,Denk mal nach, Steve. Du bist sechsunddreißig Jahre alt. Isabella ist achtzehn. Kennst du noch deine HighSchool Liebe, Alesha Hunter? Sie ist vor dreizehn Jahren anscheinend an einem Hirntumor gestorben. Was ist, wenn... wenn Isabella deine Tochter ist?"

,,Warte, Chin. Was?! Nie im Leben. Ich habe keine Tochter gezeugt! Das ist vollkommen ausgeschlossen und unmöglich"

Plötzlich regt sich etwas aus Emelys Richtung. Sie sieht zur Seite auf den Boden und flüstert ganz leise: ,,Und wie kann es dann sein, dass ich hier stehe?"

Ich begreife sofort, was gemeint ist, bin mir nicht sicher, ob das gerade nur ein Traum ist. Verstört sehe ich sie an und sie sieht nun mir in die Augen.
Eine Träne läuft ihr über die Wange und tropft anschließend auf ihr Shirt.

,,Ich bin Isabella McGarrett. Deine Tochter. Ein Unfall in der High School. Betrunken bin ich entstanden. Du bist kurz darauf zu den SEALs, hast mit meiner mum Schluss gemacht. Sie hat es dir nie erzählen können"

Während sie das sagt, sehe ich ihr in die Augen. Und dann erkenne ich es. Ich erkenne die braunen, wunderschönen Augen von Alesha. Deshalb kam mir dieses Mädchen von Anfang an so bekannt vor!

Emely-Isabella- sieht weg. ,,Ich denke, es ist besser, wenn ich gehe und nie weder komme. Ich hätte es früher stoppen sollen, das alles hier ging zu weit. Ich bin zu weit gegangen", sagt das Mädchen schnell, wischt sich die Tränen beschämt weg und läuft aus dem Gebäude. Völlig perplex starren wir ihr alle hinterher.

,,Renn!", ruft da auf einmal Danny. ,,Mein Gott, Steven, renn ihr hinterher! Soll ich dich anschießen, dass du aufwachst?!"

Ich sehe Danny an, dann sprinte ich los, dem Mädchen hinterher aus dem Hauptquartier.
Gerade noch kann ich auf den Hof rennen, als ich sie entdecke. Auch sie rennt, bis ein schwarzer Van neben ihr hält. Die Tür geht auf, Arme greifen nach ihr, sie wird schreiend reingezogen.

,,Stop!", schreie ich, ziehe meine Waffe und schieße auf den Van. V12-714 merke ich mir das Nummernschild. Mein Wagen ist zu weit weg. Ich hole mein Handy raus und rufe Chin an. ,,Steve?"- ,,Chin, Orte einen Wagen mit dem Nummernschild V12-714 ! Sie wurde entführt."

***

Dam, dam, daaaa
Na, was sagt ihr so zu diesem Wechsel? Wie war eure Reaktion?

Who are you? #HerbstAward19Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt