01.05.2019
Nervös streiche ich mir über das rote Kleid das ich trage.
Shawn und ich sind nun seit einem Monat und ein paar gequetschten Tagen zusammen und heute lernt er meine Familie kennen.
„Jetzt hör doch auf hier so herum zu zappeln.", belustigt sieht Spencer mich an. Er ist froh, dass ich wieder zuhause bin und sei es nur über die Tourpause. Aber ich bin auch froh.
Froh, wieder bei meiner Familie zu sein und abschalten zu können.
Die letzten Wochen habe ich wieder fotografiert und ich habe auch niemanden verklagt. Obwohl der Anwalt, der tatsächlich beauftragt wurde meinte, dass der Schlag Absicht war und durchaus eine Klage verdient hätte - ganz egal wie nett Alice auch ist.
Ich werfe einen Blick auf die Uhr. Zwei Uhr. Eigentlich müsste er jetzt...
Ich werde in meinen Gedanken unterbrochen, denn es klingelt an der Tür - gefolgt von einem Klopfen, dass mich an seine nächtlichen Besuche erinnert. Ich stoße ein atemloses Lachen aus.
Spencer rennt an mir vorbei. „Ich bin schneller als du!", ruft er, stürzt zur Tür und reißt sie auf.
Shawn steht mit großen Augen davor und sein Blick fällt auf mich, als ich die Tür erreiche. Ein sanftes Lächeln legt sich auf sein Gesicht.
„Ich bin Spencer. Katherines Halbbruder."
Er hält ihm die Hand hin. Shawn wirkt etwas irritiert und als Spencer seine Show abgezogen hat, bitte ich ihn rein.
„Hey.", sage ich und wir küssen uns. Daran könnte ich mich gewöhnen.
Obwohl Tour Pause ist, haben wir uns nicht all zu oft gesehen, da Shawn auch viel Zeit in Kanada verbracht hat. Seit letzter Woche ist er hier und wir haben eigentlich die ganze Zeit aufeinander gehockt.
Eine Sache, die nicht unbemerkt geblieben ist. Egal wo wir uns befanden, haben wir uns wirklich zusammengerissen, nicht Händchen zu halten oder andere Liebkosungen zu tauschen, um den Paparazzi nicht in die Karten zu spielen. Wir sind uns einig, dass das nicht immer so sein kann, aber wir haben Zeit.
Zeit uns besser kennenzulernen, wie ein normales Pärchen und nicht wie eines, das im Rampenlicht steht.
Spencer findet das sehr beruhigend, da er nicht wollte, dass meine erste Beziehung so publik ist. Ich bin ehrlicherweise der Meinung, dass das alles mit mir herzlich wenig zu tun hat.
Ich bin bloß eine Fotografin und Shawn ist der Star. An ihm sind sie interessiert. Ich bin nur das Mädchen, dass in ihn verliebt ist.
In ihn verliebt. Niemals hätte ich gedacht, diese Worte mit Shawn zu verbinden.
Wir gehen ins Wohnzimmer und Shawn begrüßt meine Eltern. Er wirkt regelrecht schüchtern, wie er da in seinem blauen Hemd vor ihnen steht.
Ich wiederhole. In seinem blauen Hemd.
Beruhigend lege ich ihm meine Hand auf den Rücken.
„Ich glaube, wir können eine großartige Vorstellungsrunde überspringen."
Meine Eltern lächeln dankbar, schütteln Shawn vorsichtig die Hand. So als könnte eine Berührung eine komplette Schlagzeile auslösen.Erleichtert fällt Shawn auf das Bett seines Hotelzimmers.
Eine Weile betrachte ich ihn, wie er da liegt, die Arme über den Kopf ausgestreckt und die Augen geschlossen.
Ich muss unwillkürlich lächeln und kann noch gar nicht richtig fassen, dass er mein Freund ist.
Nicht, weil er Shawn Mendes ist. Das Produkt, was vermarktet wird.
Sondern weil er ein junger Mann ist, der einfach so mein Herz geklaut hat. In einer Nacht und Nebel Aktion. Der alles daran gesetzt hat, an meiner Seite zu sein.
Ich krabbele neben ihn aufs Bett und werde sofort in seine Arme geschlossen.
Den Kopf auf seiner Brust gelegt, atme ich seinen vertrauten Duft ein und fahre mit der Hand über seinen Bauch.
„Ich liebe dich.", flüstere ich. Shawn drückt mir einen Kuss auf die Stirn.
„Und ich liebe dich."Als ich später am Abend auf mein Handy sehe, explodiert es fast vor Nachrichten.
Alle möglichen Leute haben mir geschrieben und als ich dann einen Blick auf mein Instagram werfe, ist ganz oben in der Story Leiste Shawns Profil.
Mein Finger schwebt kurz darüber, dann drücke ich drauf.
Ich habe keine Ahnung, wann er das Foto geschossen hat, aber es muss vorhin gewesen sein.
Meine Augen sind geschlossen, ich liege neben ihm und er hat seine Wange an meine Stirn geschmiegt.
„Katherine" steht darunter, daneben ein Herz.
Als Shawn aus dem Bad kommt, springe ich ihm entgegen und werfe ihm die Arme um den Hals. „Dann sind wir offiziell?"
„Offizieller geht es gar nicht.", erwidert er.
Und in diesem Moment wird mir klar, dass ich für immer in seine braunen Augen sehen kann.
Jeden verdammten Tag.
DU LIEST GERADE
Shawn Mendes: We keep this love in a photograph
FanfictionKatherine Reed studiert an der NYU Tisch Fotografie und arbeitet nebenbei in dem Fotostudio ihres Onkels. Das „Reed Photography" ist eines der besten Fotostudios in New York und fotografiert unter anderem auch für die Vogue. Als ihr Onkel möchte, da...