"Guten Morgen, aufstehen Süße!" weckt mich die Stimme meiner Mutter, die morgens immer super gute Laune hat im Gegensatz zu mir. Heute würde die Schule nach den Sommerferien wieder beginnen. Meine beste Freundin und ich besuchen die 11. Klasse und bald würden auch wieder die Klausuren beginnen und die ersten Vorbereitungen für unser Abitur. Gott, bin ich froh, wenn diese Hölle von Schule bald vorbei ist!
Meine Mutter rüttelte mich erneut am Arm, sodass ich auch endlich aufwachte. Verschlafen sagte ich zu meiner Mutter: "Schon gut, ich bin wach!". Nachdem meine Mutter das Zimmer verlassen hatte, stappfte ich ins Bad und ging erstmal duschen. Eine kalte Dusche am Morgen tut immer gut! Als ich dann zum Glück etwas wacher aus der Duschs kam, machte ich mich fertig und lief die Treppe runter in die Küche. Ich aß schnell mein Schokomüsli und rannte zum Bus, da ich mir etwas zu viel Zeit im Bad gelassen hatte. Der Bus fuhr schon los, doch als der Busfahrer mich erblickte wie ich auf ihn zurannte, blieb er stehen und öffnete mir die Tür. Ich zeigte ihm meine Karte und verschwand hinten im Bus.
In der Schule angekommen, steuerte ich sofort auf meine beste Freundin Melanie zu und umarmte sie fest. "Hey," sagt sie fröhlich wie immer,"wie waren deine Ferien?". "Recht langweilig, war eben kaum unterwegs. Und deine?" stelle ich ihr die Gegenfrage. Überglücklich erzählt sie mir, dass sie einen tollen Jungen mit dem Namen Tom kennengelernt hat. "...er ist so toll und liebevoll..." schwärmt sie, doch weiter kommt sie nicht, denn schon rennt sie auf einen, recht hübschen jungen zu. Sie fällt ihm um die Arme und beide lächeln sich nur verliebt an. Ich bin froh, dass sie anscheinend endlich mal einen Jungen gefunden hat, der sie wirklich gern hat. Denn wenn ich ehrlich bin, gingen ihre letzten Freunde gar nicht. Zum Beispiel Jason, er hat sie öfter nicht beachtet, nur um mit anderen zu flirten. Sie hat immer gesagt, er würde sich ändern, doch das tat er nie. Und so musste sie es eben auf die harte Tour erfahren, indem sie ihn rumknutschend mit irgendeinem Mädchen hinter der Sporthalle erwischte. Tagelang war sie nur noch traurig, aber ich war da und habe ihr geholfen. Auch wenn ich ihr immer gesagt hatte, dass er falsch ist, habe ich ihr dies nie noch mehr reingewürgt.
Jetzt steht sie da mit diesem Tom und beide kommen bei ihrer Unterhaltung nicht aus diesem Dauergrinsen raus. Das ist einfach zu süß wie sie die gesamte Außenwelt ausblenden. Plötzlich reißt mich eine sanfte, aber männliche Stimme aus meinen Gedanken:"Die beiden sind echt süß oder?". Als ich mich umdrehte konnte ich meinen Augen nicht trauen...
DU LIEST GERADE
Love is complicated
RomanceSeitdem Amelies Exfreund sie betrogen hatte, weil sie nicht mit ihm ins Bett wollte, hat sie niemanden mehr an sich rangelassen. Ihre beste Freundin Melanie versucht desöfteren sie auf Jungs aufmerksam zu machen, doch sie blockt jedesmal auf's Neue...