POV Zombey:
Es waren mittlerweile schon 5 Jahre vergangen, Mauri und ich sind zusammen in eine Wohnung gezogen und haben seit dem Zeitpunkt an eigentlich ein ganz normales Leben zusammen als Paar. Wir hörten nichts mehr von Maurice' Vater. Mauri war auch schon fertig mit seinem Studium. In unserer Beziehung gab es sehr viele Aufs und Abs, aber sowas war normal. Ich plante auch schon, dass ich Mauri bald einen Heiratsantrag machen würde, habe aber bis jetzt nie den richtigen Zeitpunkt dafür gefunden, aber ich bin mir sicher, dass dieser bald kommen wird. In meinem Kopf hatte ich schon ein paar Szenarien wie das alles ablaufen sollte. Die beste Szenerie wäre ja am See in der Nähe, weil wir dort oft nachts hingehen, um zu entspannen. Es war ein Ort der Ruhe für uns, weil so gut wie niemand dorthin kam.
Meine Gedanken kreisten in meinem Kopf kurz nachdem ich aufgewacht war. Aber irgendetwas, besser gesagt irgendjemand fehlte neben mir. War Mauri etwa schon wieder so früh wach geworden? Das passte eigentlich nicht zu ihm, aber in letzter Zeit machte er das irgendwie ständig. Ein wenig Sorgen bereitete mir das schon. Schnell sprang ich förmlich aus dem Bett um nach Maurice zu suchen, den ich zuerst nicht fand. Eine kurze Weile irrte ich durch unsere Wohnung, bis ich in die Küche kam. Ich sah, dass auf dem Küchentisch eine Notiz lag, auf jener stand: „Guten Morgen Schatz, nicht vergessen: Ich habe heute ein Vorstellungsgespräch für den Teilzeitjob. Komme sowas gegen 12:00 nach hause. Liebe dich, Maurice <3"
Kurzerhand schnaubte ich einmal tief. Ich Idiot habe vergessen, dass Mauri sich ja für einen Teilzeitjob beworben hat, weil wir YouTube trotzdem nicht unser Leben lang machen können und davon auch überleben ist nicht so leicht.
Warte, welchen Tag haben wir überhaupt? Morgen ist schon unser Jahrestag?!? Was bin ich bitte für ein Vollspast, dass ich fast unseren Jahrestag vergesse? Ich wollte doch morgen um Mitternacht den Antrag machen! Keine Sorge Micha, du hast eigentlich schon lange alles vorbereitet, alles wird normalerweise glatt laufen. Beruhige dich einfach, du hast noch ein paar Stunden Zeit bis Mitternacht.
Leicht panisch renne ich durch die Wohnung und suche nach meinem Handy. Als ich es endlich gefunden hatte, entsperrte ich es schrieb schnell einem meiner Kumpels, Leon, den ich als "heimlichen" Fotograf haben wollte. Er wusste was er zu tun hatte, was mich ein wenig beruhigte. Heute war Vollmond, der sich wieder mal wunderschön im Wasser des Sees spiegeln soll, also waren heute schöne Fotos zu schießen. Ich wollte einfach Maurice' Reaktion auf Kamera haben, weil er wahrscheinlich so süß reagieren wird, wie er es sonst auch immer tut. Dieser Junge macht mich einfach verrückt!
Warte mal, wo habe ich den Ring hingelegt?! Ach stimmt ja, den hat auch Leon, weil wir beide wissen, dass ich ihn verlieren würde. Er würde ihn mir ja noch geben, aber dafür müssen wir uns doch vorher noch treffen! Wie spät ist es? 11:30!? Oh nein, Mauirce kommt gleich nach hause. Schnell textete ich meinem Kumpel:
Ich:
Ey Leon, schaffst du es in, dass du innerhalb von 20 Minuten zu mir fährst, mir den Ring gibst und nen sauberen, leisen Abgang machst?Leon:
Ähm ja klar, aber warum so plötzlich?Ich:
Maurice kommt in 30 Minuten zurück und er soll hiervon nix mitbekommen. Also schnell.
Bitte.Ich bekam keine Antwort mehr, meine Nachricht wurde jedoch gelesen, also war meine Vermutung, dass sich Leon schon auf den Weg hierher gemacht hat. Ehe ich mich versah klingelte es auch schon an der Tür. Rasch machte ich diese auf und sieh einer an, Leon. „Mann, mann, mann. Deine spontanen Sachen gehen mir auf den Keks. Ich hoff' einfach, dass alles gut geht. Und die Blitzerstrafe kannst du auch für mich zahlen!", entgegnete mir Leon lachend während er mit der Schachtel mit dem Ring vor meinem Gesicht wedelte. Augenrollend schnappte ich mir die Schachtel aus Leons Hand und sagte knapp: „Ja schon gut du Spast. Und jetzt fahr schnell bevor Maurice nach hause kommt!" Rasch drehte Leon sich um, sagte noch Tschüss und verschwand so schnell wie er auch kam.
Heute wird also der große Tag werden an dem ich eventuell meinen kleinen Mauri für immer an meine Seite gewinnen werde, also offiziell, denn ich habe das Gefühl, dass wir uns sowieso nie trennen werden.
________________________________Heyo, hab's mal wieder geschafft ein Kapi zu schreiben :3
Und danke an Nii_chan_loves_ff für den Namensvorschlag des Kumpels xD
Naja,Tschö mit ö ¯\_(ツ)_/¯
DU LIEST GERADE
Wie du alles verändert hattest.. ||Zomdado FF||
FanfictionHallo! Ich heiße Maurice, oder bin besser bekannt als Maudado. Ihr kennt mich bestimmt von YouTube und wahrscheinlich durch jemanden aus dem Freedomsquad. Aber ich hab auch noch ein real life Leben, das möchte ich euch hiermit gerne beschreiben! Mei...