Kapitel 2:Professor McGonagall

5.3K 150 8
                                    

Es war nun eine Woche vergangen seit dem ich diesen Brief bekam. Da nichts weiter passiert war sah ich das als Scherz an meine Eltern es auch schon wieder so gut wie vergessen. Ich war gerade aufgestanden und saß an meinen Schminktisch. Ich war dabei meine Haare zu glätten was ich ab und an tat weil ich fand das es wunderschön aussah. Als ich fertig war nahm ich mir eine weiß schwarz gestreifte Hose und ein schwarzes T-shirt aus dem Schrank. Danach zog ich die Sachen an und ging nach unten. Ich war diesmal nicht geweckt worden wie sonst weshalb ich erst gegen Mittag aufgestanden bin. Mein Weg führte mich in die Küche und ich aß zwei Toats. Als ich fertig war spülte ich das Geschirr welches ich benutzt hatte. Danach ging ich ins Wohnzimmer und setzte mich dort hin. Ich merkte erst nach einer Weile das ich anscheinend allein zu Hause war. Ich ging zu unserer Anlage und machte leise Musik an. Nach einer Weile vernahm ich ein Klopfen an der Haustür und schaltete die Musik aus. Mit einem mulmiges Gefühl ging ich zu Tür. Ich öffnete sie und davor stand eine junge Frau. Sie sah streng aus doch in ihre Augen funkelten leicht vor Wärme. ,,Wer sind sie" fragte ich die Person mir gegenüber verwirrt, schließlich hatte ich diese Frau noch nie in meinen Leben gesehen. ,,Na aber ich bin Professor McGonagall Lehrerin an der Hogwarts Schule für Zauberei, haben sie etwa keinen Brief kommen" gab die Frau entrüstet. ,,Oh doch natürlich aber ich wusste nicht das Heute jemand vorbei kommt" kam es stockend von mir, als ich mich an den Brief erinnerte. ,,Hm, Professor Dumbledore sollte doch einen Kleinen Brief dazu gelegt haben" kam es von der Professorin. ,,Aber ich hatte keinen wo so etwas drauf stand" meinte ich und blickte zu Boden. ,,Na das macht ja nichts am besten ziehst du dich an und hohlst den Zettel mit den Schulsachen" meinte sie. Ohne zögern rannte ich in mein Zimmer und suchte den Brief, den ich auch nach ein paar Minuten fand. Danach ging ich wieder nach unten und zog mir Schuhe und eine Jacke an. Als ich damit fertig war schrieb ich noch einen kleinen Zettel damit meine Eltern sich keine Sorgen machen mussten. ,,Und wo kriegen wir diese Sachen her" fragte ich als ich wieder bei ihr war. ,,Natürlich nur ein einem Ort, der Winkelgasse" sagte die Frau und streckte ihren Arm in meine Richtung. Zögerlich ergriff ich ihn und sofort fühlte es sich an als wenn ich durch einen Schlauch gezogen werden würde. Als ich wieder auf festem Boden stand konnte ich gerade nur mit Not und Mühe meine Zwei Toats im Magen zurück halten. Nachdem sich meine Sicht klärte sah ich nach oben. Wir waren ein einem Ort wo tausende Kinder mit ihren Eltern von Geschäft zu Geschäft liefen, es war einfach ein Atemberaubender Platz. ,,Also am besten fangen wir mit deinem Zauberstab an" sagte Professor McGannogal und holte mich somit wieder aus dem Staunen.

Wörter: 502

Her Sister Rumtreiber ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt