Kapitel 25: Gespräch in aller frühe

1.6K 61 7
                                    

Wir waren erst pünktlich zum Abendrot wieder im Schloss. Ich und Sirius führten dort eine hitzige Essensschlacht. Natürlich bewarfen wir uns nicht gegenseitig sondern die anderen die mit dieser Situation überfordert waren. Der einzige der sich fing war James und der schleuderte seine Schokopudding Schüssel auf Sirius dessen Gesicht im nächsten Moment braun war. Jedoch ließ dieser das nicht auf sich sitzen und warf Torte nach ihm.
Kurz darauf stand ich im Bad und wusch mir ein Gesicht inklusiv Haare da ich ein bisschen Torte dort kleben hatte. Den ganzen Abend dachte ich noch an diesen Moment mit Sirius und der Blume, es war irgendwie merkwürdig aber die gute Art merkwürdig. Irgendwann schlief ich dann ein. Am Sonntag Morgen saß ich schon beim Frühstück da Marlene und meine Schwester der Meinung waren sie müssten sich 7 Uhr morgens streiten. Und während die beiden danach komischer Weise weiter schlafen konnten war ich hellwach. Und so saß ich hier um 8 als einzige Person in der Halle wie ein Häufchen Elend. Langsam und lustlos löffelte ich mir das Müsli in den Mund. Dieser Tag konnte nicht mehr schlimmer werden. Ich dachte schon ich würde hier langsam vereinsamen als sie die öffnete und der Captain meiner Haudmannschaft rein kam. Als er sich anblickte trafen sich unsere Augen und auf seinen Lippen bildete sich ein sanftes Lächeln. In der nächsten Sekunde saß er auch schon neben mir am Tisch. ,,Was verschafft mir die Ehre dich hier schon so früh zu sehen" fragte Erwin mich. ,,Das selbe könnte ich dich Fragen aber da ich freundlich bin beantworte ich deine Frage. Fakt ist ich könnte nicht mehr schlafen und du" antwortete ich umfassend auf seine Frage. ,,Die Jungs aus meinen Schlafsaal haben mich raus geworfen" gab er Schulterzuckend und mit einen unwiderstehlichen Lächeln zurück, welches übrigens seine grauen Augen zum leuchten brachten. ,,Ach wieso denn das" fragte ich überrascht. ,,Sie haben etwas gefunden worüber ich lieber nicht reden möchte" gab er zögernd von sich. ,,Das wird bestimmt wieder" meinte ich und Griff nach seiner Hand die eindeutig größer war als meine. Ich lächelte ihn aufmunternd an was er erwiderte.

Sicht, Erzähler:
In diesem Moment rannte Sirius Orion Black der grade die Halle betreten wollte und dadurch das Spektakel sah aufgelöst aus den Schloss. Schließlich dachte er sie würden sich endlich näher kommen.

Wörter: 388

Her Sister Rumtreiber ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt