Kapitel 17: Wer sich auf Unterricht freut ist krank

2.2K 78 2
                                    

Am Montag stand ich früh genug auf um noch zu Frühstücken und pünktlich zum Unterricht zu erscheinen, der aus meiner Sicht ja nicht so wichtig ist. Meine Schwester zog sich gerade um. Ich nahm meine Sachen und verschwand ohne ein Wort zu sagen ins Bad. Dort zog ich mich dann auch um und schminkte mich dann auch gleich. Als ich zurück im Zimmer war befand sich Lily nicht mehr dort. Ich stopfte meine Tasche schnell mit den nötigsten Unterrichtsmaterialen voll und eilte dann zu großen Halle. ,,Guten Morgen" brachte ich außer Atem hervor als ich mich neben James setzte. Die Jungs grüßten zurück und ich füllte mir was auf den Teller. Das ganze Frühstück über unterhielten sich James und Sirius über Quidditch. Ich persönlich war jetzt nicht so an Quidditch interessiert, okay ich gebe es ja zu ich würde es schon gerne mal ausprobieren. ,,Leute wir müssen los" drängte Remus uns der schon nervöse Zuckungen entwickelte. Bei dem Anblick von ihm musste ich mir das Lachen verkneifen. Wir standen auf und liefen zu Geschichte der Zauberei und ließen uns in der hintersten Reihe nieder. Und wie das so bei diesen Fach ist war ich nach 5 Minuten auch schon im Land der Träume. ,,Hey steh auf" hörte ich Sirius sagen. Langsam öffnete ich meine Augen und blickte in seine Grauen. Ich gähnte einmal und stand dann schnell auf. ,,Also welches spannende Fach kommt jetzt" fragte ich enthusiastisch als wenn ich Schule liebe. ,,Zaubertränke" kam es von Lily die plötzlich vor uns stand und scharf ihre Augen zusammen drückte. ,,Hey Ev..." fing James an hörte aber abrupt auf als er ihren Blick mitbekam. ,,Ihr solltet euch freuen das wir unterrichtet werden nicht wahr Ruby" fragte sie und blickte mich abwartend an. ,,Sie ist krank eindeutig krank" flüsterte Sirius in mein Ohr. ,,Eindeutig krank" sagte ich laut und blickte meine Schwester schmunzelnd an. Diese wiederum warf mir einen fassungslosen Blick zu und verschwand dann aus dem Raum. Vielleicht war das ja doch ein bisschen zu hart aber egal es war ja wahr. Und so machten wir fünf uns auf den Weg in die dunklen mega gefährlichen Kerker zum Zaubertränke Unterricht. Wie in den zwei Stunden davor setzten wir uns in die letzte Reihe. Vor uns saßen ein paar Slytherin die ich nicht kannte aber das war mir egal den ich war von meinen besten Freunden umgeben. Der Unterricht fing an, aber es war nichts wirklich spannendes wir sollten nur ein paar Anleitungen zum Brauen abschreiben damit wir unser Gedächtnis trainieren, manchmal frag ich mich echt wie man auf die Idee so nen verrückten einzustellen.

Wörter: 434

Her Sister Rumtreiber ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt