Erik POV
Heute war ich mal wieder beim Training der 1. Mannschaft dabei. Ich freu mich natürlich jedes Mal riesig, wenn ich die Möglichkeit bekomme, aber seitdem ich mit Lilly zusammen bin, versuche ich alles, um Marco aus dem Weg zu gehen. Bei einem gemeinsamen Training geht das natürlich nur schwer und dementsprechend gedrückt ist auch irgendwie die Stimmung. Meinem Oberschenkel ging es wieder eindeutig besser und ich konnte ohne Probleme trainieren. Heute stand allerdings nur ein Lauftraining auf dem Programm. Es ist Ende Januar und die Temperaturen sind tagsüber nur knapp über dem Gefrierpunkt. Wenigstens schien heute die Sonne, deren Strahlen meinen Körper ein wenig aufwärmten.
Unsere normale Laufstrecke war schneebedeckt und damit wegen der Verletzungsgefahr zu gefährlich, weswegen wir heute einfach ein paar Runden auf dem Trainingsgelände laufen sollten. Ich weiß nicht, aber heute war ich einfach nicht ganz bei der Sache und lief ohne ein Wort zu sagen, einfach nur mit den anderen mit, als Marco auf einmal langsamer wurde und in meinem Tempo lief. Wir waren jetzt nebeneinander, als ich ihn ansah.
"Na, deinem Oberschenkel geht's wohl wieder besser?"
"Ja, alles wieder bestens. War nur eine kleine Zerrung."
"...und bei dir und Lilly ist alles im Lot?" Was ging ihm das etwas an? Und was war das bitte generell für eine Frage? Wieso sollte nicht alles in Ordnung sein? Ich schaute ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an.
"Was soll die Frage denn bitte? Klar ist alles in Ordnung?!"
"Kam mir im Urlaub ja anders vor. Lilly hat nie von dir gesprochen, weißt du. Sie hat ihre Zeit sichtlich genossen...", setzte mir Marco mit einem hämischen Grinsen entgegen.
Wie bitte? War das so gemeint, wie er es gesagt hat, oder wollte er mich einfach auf die Palme bringen? Eher letzteres.
"Zieh einfach Leine, Marco..." Ich verdrehte die Augen, streckte meinen Arm aus und schubste ihn gegen die Schulter. Was daraufhin passierte, war definitiv nicht meine Absicht, aber es passierte eben. Marco schlenderte zur Seite, trat auf eine eisige Stelle, die durch die Sonne leicht angetaut war und somit ziemlich glatt. Und wie es kommen musste, rutschte er aus und blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem gefrorenen Boden liegen.
"Was sollte das denn bitte, Durm???" Schrie er mich an und hielt sich dabei sein Knie, auf welches er unsanft gefallen war.
"Fuck man, Marco. Das wollte ich nicht!" Ich war total entsetzt. Seine dummen Sprüche gingen mir ziemlich auf die Nerven, aber verletzten wollte ich ihn mit Sicherheit nicht. Mittlerweile war die ganze Mannschaft schon zu ihm geeilt. Mats und Neven versuchten es, Marco vom Boden aufzuhelfen. Er konnte mit seinem rechten Bein nicht auftreten. Er legte seine Arme um Mats' und Neven's Schultern und humpelte mit ihnen zurück zur Kabine.
Ich stand nur mit offenem Mund wie angewurzelt stehen und war geschockt. Was, wenn es etwas ernsthaftes war?
"Was war das denn bitte?" Fragte mich Jonas leise, als wir noch eine Runde Laufen wollten.
"Ich...ich...ich weiß es selbst nicht, "ich stand immernoch unter Schock, "er hat diese zweideutigen Kommentare über den Urlaub mit Lilly gemacht. Ich wollte, dass er aufhört und abzischt...Da hab ich ihn geschubst. Aber ich wollte doch nicht, dass er dabei hinfällt..."
"Sei froh, dass davon keiner der anderen Wind bekommen hat...so bleibt die Sache unter uns, solange Marco auch die Klappe hält."
Jetzt konnte ich nur hoffen, dass Marco den Trainern nichts sagt. Dann wäre mein Traum von einem Einsatz in der 1. Mannschaft definitiv in weite Ferne gerückt.
Als wir wieder an den Umkleidekabinen angekommen waren, sah ich, wie Lilly gerade Marco's Trainingstasche in seinen Range Rover packte und er auf den Beifahrersitz einstieg. Ich ging kurz zu ihr, um sie zu begrüßen.
DU LIEST GERADE
Friends with Benefits (Marco Reus & Erik Durm Ff)
FanfictionLilly ist bereits seit einiger Zeit Marco's beste Freundin. Alles läuft bestens zwischen den beiden, ehe Erik in ihr Leben tritt. Die Geschichte enthält Kapitel mit eindeutigem Inhalt ;-) Ich werde die Kapitel in der Überschrift extra kennzeichen...