Normalerweise sag ich mir in solchen Situationen:
Lilly, lass ihn zappeln. Schreib nicht gleich zurück. Warte ein paar Stunden.
Aber das ist so leicht gesagt. Natürlich muss ich ihm sofort antworten:
"Gern Geschehen der Herr. Hoffe ihr seid nicht allzu sehr verkatert ;-)"
"Haha, das wird schon wieder. Hast du Freitag Zeit?"
Vor lauter Freude hätte ich beinahe mein iPhone quer durch mein Zimmer geworfen. Was ist denn bitte mit mir los? Es ist ein Typ. Ein ziemlich heißer muss ich mir jedoch eingestehen. Eigentlich soll ich Freitag zu Marco und mit den anderen feiern gehen. Scheiß drauf.
"Freitagabend? hmmmm..."
"jaaaa???"
"Klar doch. Was schlägst du vor?"
"Wollen wir ins Kino? Oder DVD Abend bei mir?"
"Hmm...im Kino läuft derzeit nichts besonders. Was ist mit Jonas?"
"Der hat mir eben erzählt, dass die Jungs sich Freitag treffen...also sind wir den los...Welchen Film soll ich dann auf DVD besorgen?"
"Kennst du The Avengers schon? Hab den vor ein paar Monaten im Kino verpasst..."
"Ah sehr gut, den wollte ich auch sehen. Ich kümmer mich um alles. Freitag um 20 Uhr bei mir?"
"Alles klar =)"
"Ich freu mich :-)"
OMG ich bin innerlich am Ausflippen. Ist das jetzt ein Date? Zumindest hab ich ihn den ganzen Abend für mich. Ich hab natürlich absichtlich einen Film ausgesucht, der nicht schon nach 80 min zu Ende ist. Jetzt fängt es an, die Tage bis Freitag zu zählen...
-------------------------------
Mittlerweile ist bereits Freitag. Die Woche verlief wie im Flug, da ich an der Arbeit eine Menge zu tun hatte. Gestern Abend bekam ich plötzlich eine Nachricht von Erik. Als ich auf mein Handy schaute, gefroren mir erst einmal alle Muskeln.
"Ich muss dir was sagen..."
Wie bitte? Meint er das ernst? Will er jetzt unser Treffen absagen?
"Und das wäre? Ist dir wohl was dazwischen gekommen..."
Ich hatte mich bis jetzt zusammengerissen, um nicht einmal typisch mädchenhaft auszuflippen. Immerhin hat er sich bis Sonntag nie bei mir gemeldet, obwohl er meine Nummer hatte. Ich wollte kein Drama. Und erst recht nicht jetzt, einen Tag vor unserem Treffen.
"Dass du gleich so denken musst, Quatschkopf. Es ist Donnerstagabend. Nur noch einmal schlafen. Ich freu mich schon :-)"
"Oh du bist SO EIN IDIOT, DURM! Mein Herz ist mir quasi in die Hose gerutscht!!!!!!"
"Vielleicht war das ja meine Absicht ;-) Bis morgen dann. Schlaf gut :-*"
"Das bekommst du wieder"
";-)"
Was macht er nur mit mir. Hier hat er bestimmt die große Klappe, aber im wahren Leben wäre er viel zu schüchtern für so etwas...
Mittlerweile ist es bereits 15 Uhr nachmittags und Marie und ich stehen vor meinem Kleiderschrank. Verzweifelt und mit meinen Händen verschränkt an meinem Hinterkopf, weiß ich nicht mehr weiter.
"Ich bin dafür, du nimmst einfach eine normale Jeans, Tshirt und Sneakers."
"Aber das ist doch viel zu casual? Es ist ERIK...er ist anspruchsvoll..."
DU LIEST GERADE
Friends with Benefits (Marco Reus & Erik Durm Ff)
FanfictionLilly ist bereits seit einiger Zeit Marco's beste Freundin. Alles läuft bestens zwischen den beiden, ehe Erik in ihr Leben tritt. Die Geschichte enthält Kapitel mit eindeutigem Inhalt ;-) Ich werde die Kapitel in der Überschrift extra kennzeichen...