Kapitel 12

73 6 1
                                    

Ians Sicht

Nachdem Amarylia aufgedeckt hatte, dass der Mann den Jessica für ihren Vater hielt ihr Sohn war, war eine riesige Diskussion ausgebrochen, wobei man dann letztendlich zu dem Schluss kam, dass man Jessica dazu befragen sollte sobald sie wusste wer sie wirklich war. Im weiteren Laufe des Gespräches, war ich nach Hause gegangen und hatte angefangen mit Jessica zu schreiben. Ich hoffte sie würde mitkommen, allerdings konnte ich ihre Zögern gut verstehen. Langsam stand ich auf, zog mich um und stieg die Treppe vom Erdgeschoss ins nächste Stockwerk hoch, wo unser Wohnzimmer und die Küche lagen. Meine Mutter stand schon in der Küche und zauberte mal wieder ein tolles Frühstück. „ Guten Morgen,“ sagte ich zu ihr, während ich zwei Teller und zwei Tassen aus dem Schrank holte und sie auf dem Tisch stellte. „ Morgen, Ian. Du warst noch wach, als ich gekommen bin. Hatte das einen besonderen Grund ? Sonst schläfst du immer, wenn ich heim komme.“

„ Ach, das war nichts Besonderes. Ich hab mit Jessica geschrieben. Ich hab dir doch erzählt, dass sich heraus gestellt hat, dass Victoria gar keine Wasserbändigerin.“

„ Ach und dann ist diese Jessica nun die Tochter von Amanzius? Hoffentlich ist sie netter und nicht so arrogant wie Victoria. Ich konnte dieses Mädchen noch nie leiden.“

„ Mom bitte. Victoria ist immer noch meine Freundin, auch wenn sie das gern ändern würde. Sie will mit mir ausgehen. Kannst du dir das vorstellen ?“

„ Ja, kann ich,“ sie fuhr mir mit ihren Fingern sanft durch die Haare und dann ums Kinn „ Du bist nun mal ein hübscher, kluger, junger Mann.“

„Mom meine Haare,“ quengelte ich gespielt und versuchte sie wieder zu ordnen. Sie lachte. Das schönsten Lachen, dass ich kannte. Naja mal abgesehen von Jessicas. Sie setzte sich zu mir und wir aßen gemütlich. Solche schönen Momente gab es nur selten, aber dafür genoss ich sie umso mehr. Leider wurde diese Idylle schon nach wenigen Minuten durch einen Hologramm von Rat gestört. Colemans Fresse tauchte in dem Bild auf und bestellte mich hoch zu Rat. Ich stöhnte und verdrehte die Augen. Meine Mom legte mir eine Hand auf die Schulter und lächelte mir zu. Ich wusste, wie sehr sie es hasste, dass ich sooft unterwegs war. Allerdings wusste sie auch, dass das unabänderlich war. Trotzdem stand sie immer hinter mir. Ich nahm den Schlüssel für meinen Transporter von meinem Hals und ließ mich hoch zum Rat beamen.

„Morgen Ian ,“ grüßte Victoria mich mit einem Augenaufschlag und zuckersüßer Stimme.

„Victoria lass, dass endlich ! Ich werde nicht mit dir Ausgehen, du bist nur eine Freundin für mich. Kapier das !“ sagte ich genervt. Sie hatte während ich mit Jessica geschrieben hatte ständig versuch mich anzurufen. Ich drehte mich von ihr weg und lies meinen Blick kurz auf die Kugel fallen. Diese zeigte Jessica, offensichtlich zurück von Sport und ziemlich genervt. Sie ging zu der alten Scheune die am Rande des Gartens stand, schaute sich kurz um und verschwand dann in dem kleinen Gebäude. Was war da bloß drin ? Wir hatten bereits versucht mit all unseren Geräten dort hinein zu gelangen, dies wurde allerdings durch einen sehr starken Zauber verhindert und da wir nun wussten, dass Jessicas Vater der Sohn von Amarylia war wunderte, dass auch niemanden mehr. Mittlerweile begann wildes Rätselraten, was wohl in der Scheune war. Doch einen sinnvollen Vorschlag hatte noch niemand gemacht. Ich stellte mich jetzt zu den restlichen aus der ,ersten Reihe‘. Lilija und Skye standen bei Lucy, die sich offensichtlich davor drücken wollte Sullivan zu begegnen. Dieser stand ein Stück entfernt, bei Coleman. Ich gesellte mich zu ihnen.

„ Morgen,“ grüßte ich die beiden, trotz meiner schlechten Laune.

„Warum wurden wir so früh hier her bestellt ?“ fragte ich die beiden.

„Erinnerst du dich an Zack ?“ Coleman schaute mich mit müden Augen an.

„ Ja, er ist der Sohn von Amarylia . Warum?" „Ich hab mit ihm  gestern Nacht Kontrolle an der südlichen Grenze gehalten, da wurden wir angegriffen. Es waren zwei. Vermutlich Werwolf und Vampir. Ich schlug den Werwolf in die Flucht, aber als ich mich auf die Suche nach Zack begab, fand ich ihn tot im Wald. Eine riesige Wund am Hals,“ das war glaube ich das erste Mal das ich Coleman traurig und verletzt sah.

„ Ruhe, Herrschaften, bitte,“ Aer versuchte uns zum Schweigen zu bringen „ Ich bin mir sicher ihr habt inzwischen von dieser Tragödie gehört. Leider bleibt nicht viel Zeit um für uns zu trauen. Durch den Ort wo wir Zack gefunden haben, wissen wir, dass unsere Feinde schon mehrere Male  unsere Territorium betreten haben. Außerdem ist nun wieder ein Platz für einen Zauberer frei und welchen wir so schnell wie möglich wieder besetzten müssen. Es tut mir leid, dass wir euch so früh am Morgen hier her bestellt haben. Die Sitzung ist beendet.“ Wir alle verließen den Saal.

„ Hey, Ian ,“ rief Sullivan mir nach.

„ Ja ?“

„ Ich hab gehört, dass du mit Jess ausgehen willst.“

„ Na ja, ja , schon. Aber sie wollte nicht. Sie hat gesagt sie geht nicht gern weg.“

„Das stimmt auch. Ich gebe die nen Tipp. Lad sie ins Kino ein, auf Cola und Popcorn. Da sagt sie zu. 1000%ig.“

„Danke, Mann. Aber warum hilfst du mir ?“

„Ich hab es bei Lucy wahrscheinlich für immer verbockt, dann will ich wenigstens meine andere beste Freundin lachen sehen. Sie mag dich. Das sieht selbst ein Blinder,“ ich klopfte ihm dankend auf die Schulter und verdrängte für den Moment, dass es sowieso nicht funktionieren würde. Ich dreht mich um zu gehen, doch Sullivan war anscheinend noch nicht fertig.

„ Hey ,“ rief er mir nach. Ich drehte mich nochmal zu ihm um.

„ Wenn du ihr das Herz brichst oder anderweitig verletzt, bist du erledigt. Und ich bin ein Vampir, das heißt ich hab alle Zeit der Welt um dich zu jagen,“ ich nickte und machte mich aus dem Staub. Da ich Victoria schon auf mich zukommen sah. Außerdem musste ich Jessica ja auch erstmal einladen.

-----------------------------------------------------

Hiii <3

200 Reads ! Dachte mir da schreib ich schnell ein neues Kapitel, trotz blöder Sshreibblockade. Hoffe es gefällt euch

Ich weiß es ist nicht wirklich spannend. aber dem Nächst gibts vll ein Date von Ian und Jess. aber ganz sicher wird ein großes Geheimniss gelüftet.

Bis zum bald

Rokali :*

P.S :Wäre schön mal eure Meinung zu dem Buch zuhören. Danke <3

Rebellion of LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt