Kapitel 7 *

263 18 107
                                    

Auch wenn ich vom Wege abkomme, versuche ich immer noch, die schönen Blumen des Lebens zu pflücken.

- Rotkäppchen - (Gefangen im Märchendorf)

Charles und ich schauten uns immer noch an, bis Rotkäppchen etwas zu uns sagte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Charles und ich schauten uns immer noch an, bis Rotkäppchen etwas zu uns sagte. Allerdings verstand ich sie nicht und fragte aus diesem Grund etwas überrumpelt nach.

„Ich war gestern Abend auch bei dem Moderator. Das wird gleich im Anschluss ausgestrahlt", wiederholte sie sich und hob etwas ihren Kopf. Hinter dem roten Stoff um ihren Kopf schauten die funkelnden Augen hervor.

Ein Quietschen von einem Stuhl ließ mich zu meinem Partner blicken. Charles drehte sich wie ein verfolgtes Tier hin und her, beobachtete die Menschen, die nach und nach ihre Plätze verließen. Kurz darauf drehte er sich wieder zu uns und schüttelte den Kopf.

„Zum Glück ist die Dornenprinzessin weg. Ich habe schon freundlichere Pflanzen kennengelernt", spottete er in den Raum.

Rotkäppchen zeigte in der Zwischenzeit mit ihrem Zeigefinger auf den großen Fernseher im Speisesaal. Der Moderator befand sich wieder in seinem weißen, bequemen Drehstuhl. Ihm gegenüber saß nun Rotkäppchen. Im Hintergrund hörte man die Leute erfreut klatschen.

Bevor die Show losging, wollte sie uns noch schnell etwas erklären:

„Wir müssen versuchen, uns dort bei der Show zu verkaufen. Denn durch die Zuschauer können wir Hilfe erhalten, um schwierige Situationen zu überwinden. Die Zuschauer stimmen dann immer wieder ab, wer denn Hilfe erhalten soll." Unsere Aufmerksamkeit ging wieder zu dem Fernseher.

„Willkommen zurück, liebe Zuschauer. Wir haben heute die Ehre, eine weitere mutige Kandidatin kennenzulernen. Stell dich doch bitte den Zuschauern vor", sprach der Moderator freudig und reichte dieser ein Mikrofon, das auf einem marmorfarbigen Tisch lag.

Die Kamera zoomte auf das Mädchen mit den roten Kleidern. Das Kind winkte und lächelte freundlich in die Kamera.

Kurz darauf fing es an zu sprechen: „Mein Name ist Rotkäppchen und ich bin neun Jahre alt."

Der Moderator nickte gut gelaunt und führte das Interview fort: „Was weißt du denn über Märchen?"„Meine Eltern lesen mir immer Märchen vor, wenn ich schlafen gehe", erklärte sie dem Publikum, als ob dieses ihre beste Freundin gewesen wäre.

„Was ist dein Lieblingsmärchen?", bat der Moderator das Mädchen weiterzusprechen.

„Hm ...", fing sie darauf hin an nachzudenken und schaute ein wenig Löcher in die Luft. „Eigentlich mag ich alle Geschichten gerne, die mir vorgelesen werden, da diese mich immer ins zauberhafte Reich der Träume schicken."

Der Moderator drehte sich immer wieder hin und her. Die Füße von ihr waren jetzt etwas weniger zappelig als am Anfang jedoch schaukelten sie ab und zu noch.

Gefangen im Märchendorf - wird überarbeitet-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt