Kapitel 26

5.2K 204 2
                                    

Emma Pov

Ganze 5 Tage musste ich hier bleiben, grauenhaft.
Aber es kamen mich viele besuchen, selbst Hagrid!
Keine Ahnung warum, aber irgendwie misstrau ich Krätze.
Ich weiß auch nicht warum, es tut mir auch leid, aber irgendwie denke ich die ganze Zeit, dass Krätze keine Ratte ist.
Es tut mir wirklich leid, aber ich habe ein schlechtes Gefühl bei ihm.
Und da ist mir noch etwas aufgefallen, etwas anderes.
Terry sieht Phil ähnlich.
Nur ein bisschen, aber Terry hat keinen Bruder. Er sagt er hat keinen Bruder.
In letzter Zeit denke ich oft an Tom... ich habe ihn glaube ich mit meinen Worten verletzt. Ich war gemein zu ihm, er wollte mir doch nur helfen und ich war mit meinen Gedanken wo anders.
Wie selbstsüchtig von mir...
Ich hoffe einfach, dass ich ihn wenigstens noch einmal treffen werde. Wenigstens ein mal...
Vielleicht lebt er noch?
Vielleicht erinnert er sich an mich?
Er müsste jetzt um die 50 oder 60 sein glaube ich...
Er lebt bestimmt noch, er ist Tom! Vielleicht arbeitet er im Ministerium oder ist Arzt!
Er ist bestimmt bekannt beim Ministerium...
,,Hast du Lust mit uns zu Hagrid zu gehen?", fragt Harry mich.
,,Aber klar!"
Wir laufen mit Ron und Hermine zu Hagrid.
Hufflepuff trainiert gerade auf dem Quiddich Feld....
Ich darf noch nicht...
Unfair.
,,Sie müssen halt trainieren, um so gut wie du zu werden.", versucht Harry mich aufzumuntern.
,,Genau. Du hättest mal die Blicke deiner Mitspieler sehen sollen als du dich von deinem Besen geworfen hast! D-", Hermine unterbricht Ron.
,,Das war dämlich. Aber trotzdem, eine tolle Aktion."
,,Wo ist das Kaninchen eigentlich?", fragt Harry mich.
,,James ist ein freies Kaninchen, aber er ist gerade im Schlafsaal mit Hermes, der ist vorgestern wiedergekommen. Also sind die beiden gerade zusammen. Keine Sorge, die beiden verstehen sich gut miteinander."
Harry, Ron und Hermine fangen an zu lachen.
,,Was?", frage ich verwirrt.
,,Du stellst Tiere wirklich gleich mit Muggeln und Zauberern, oder?", fragt Ron.
,,Aber natürlich!"
,,Solltet ihr auch!", stimmt mir Hagrid zu.
,,Genau!"
,,Ok ihr vier, kommt rein. Ich will euch etwas zeigen."
Wir gehen rein und Hagrid verschließt die Tür.
,,Fang! Na mein großer, wie geht's?", quicke ich, hocke mich vor ihm hin und streichel ihn.
Fang ist einfach zu süß! >~<
Er leckt mir einmal übers Gesicht und legt seine Pfote auf meine Schulter.
Ich kraule ihn hinter seinen Ohren, das liebt er.
Hagrid legt ein Ei auf den Tisch.
Moment...
,,Das ist doch ein Drachenei!", sage ich erstaunt.
,,Genau. Hab ich gewonnen.", sagt Hagrid stolz.
,,Gewonnen? Ich habe mich doch verhört! Gewonnen? MAN HAT EIN WEHRLOSEN DRACHEN ALS TROPHÄE EINGESETZT? DAS GEHT JA WOHL GAR NICHT!", rege ich mich auf.
DAS GEHT GAR NICHT
WIE WÜRDE SICH DIESER IDIOT FÜHLEN, WENN MAN IHN IM MUTTERLEIB ALS EINSATZ NIMMT? AUßERDEM HAT NORBERT AUCH EINE MUTTER!
Emma, ruhig.
Ruhig.
Beruhige dich...
,,Ja.", antwortet Hagrid beschämt.
,,Und du fragst nicht nach? Was wenn seine oder ihr Mutter ihn sucht? Vermisst? Was wenn ein Drache für dieses Ei getötet wurde?", frage ich.
,,Also... er wollte es anscheinend loswerden...", fällt Hagrid auf.
,,Er wollte es loswerden? Das geht ja wohl mal gar nicht! Außerdem kann er sie oder ihn nicht einfach weggeben! Er hätte nach einem Fähigen Besitzer gucken sollen! Er hat Glück, dass er bei dir ist und nicht bei irgendeinem respektlosen Sadisten! Dieser Idiot hätte doch Charlie Weasly fragen können, der kennt sich doch mit Drachen aus und behandelt sie gut! Er ist- Moment mal..."
,,Mein Bruder? Genau und wenn er dich jetzt hören könnte...", fängt er an mich aufzuziehen.
,,Ich würde ihn so gerne kennenlernen! Er kennt sich mit Drachen aus und ist Experte auf seinem Gebiet. Er kümmert sich so gut um seine Drachen...", fange ich an zu schwärmen.
,,Ich werde es ihm ausrichten.", kichert Ron.
,,Was? Nein! NEIN! Das wäre so peinlich.", sage ich und vergrabe vor Peinlichkeit meinen Kopf in meine Hände.
,,Ist schon gut Emma, brauchst doch nicht gleich so rot werden.", lacht Harry und nimmt meine Hände aus meinem Gesicht.
Das Ei bewegt sich und zerbricht.
,,Ein Norwegischer Stachelbuckel!", sagen Ron und ich erstaunt.
Ich gucke nach draußen, wo ein Kräuterbeet ist.
Kräuter...
Kräuter... da war doch irgendwas...
Kräuter...
Kräuterkunde!
Aber natürlich! Ich habe mich doch mit Neville verabredet!
,,Ich muss los, ich habe was ganz wichtiges vergessen. Bis morgen!", rufe ich, streichel Fang und renne raus in die Bibliothek.
Auf den weg grüßen mich ein paar Schüler, denen ich nur schnell zu winke.
Tut mir zwar leid, aber ich bin schon spät dran.
Neville sitzt an einem Tisch mit Kräuterkundebüchern und Zetteln.
,,Hey Neville. Entschuldige die Verspätung.", entschuldige ich mich.
,,Schon okay, außerdem bist du nur 5 Minuten zu spät Emma.", sagt Neville und ich setze mich vor ihm an den Platz.
,,Wir sollten am besten erstmal mit den Sachen anfangen, die wir seit deiner Abwesenheit gemacht haben.", schlägt Neville vor.
,,Gerne."
Er erklärt mir alles, was wir in den meisten Fächern gemacht haben, in Zaubertränke habe ich ihm sogar geholfen. Danach reden wir noch über Kräuterkunde.
,,Sag mal, warum schickaniert Snape dich so? Allgemein alle aus dem Haus Griffindor...", frage ich ihn.
,,Keine Ahnung...", antwortet Neville schulterzuckend.
Wir reden noch solange, bis wir zu unseren Schlafsäälen zurückgehen müssen.
,,Bis Morgen.", verabschiede ich mich und gehe in den Gemeinschaftsraum.
Neville hat mich noch zu meinem Hauseingang gebracht.
,,Wie wars in der Bücherei Emmchen?"
,,Ganz gut Phil. Neville und-"
,,Phil?", fragt Terry mich.
,,Terry, sorry. Ich habe dich kurz verwechselt."
,,Alles gut.", lacht Terry und wuschelt mir durch meine Haare.



Harry Potters SchwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt