Kapitel 28

4.8K 192 14
                                    

Emma Pov

Ich wache auf und sehe Cedric neben mir.
Moment mal, Cedric?
,,Ah, du bist wach. Gut geschlafen? Hast du ein Glück, dass heute kein Unterricht ist, sonst hättet ihr verschlafen.", sagt Joseph.
,,Hey! süßes Kuscheltier hast du da. Bequem oder?", sagt Joey Augenbrauen wackelnd.
Kuscheltier?
,,Lass die beiden doch du Bergziege!", sagt Ethan und haut ihm gegen seinen Hinterkopf.
Erst jetzt bemerke ich, dass ich halb auf Cedric liege, mein Kopf auf seiner Brust und mein Arm um seine Taille, sein Arm um meine Taillie und seine rechte Hand beschützen auf meinen Kopf, mein linkes Bein quer über seine Füße.
Omg
NORMAN WAS HAST DU GETAN?!
Ich versuche mich aus Cedrics Umarmung zu lösen, ohne ihn zu wecken.
Ich habe seine Hand von meinem Kopf nehmen können, doch zieht er mich weiter auf seine Brust.
,,Leute, Hilfe.", bitte ich.
,,Aber das sieht so süß aus.", antwortet Joseph.
,,Leute, wenn das noch jemand sieht, wird es sehr unangenehm.", sage ich.
,,Deswegen bist du ja in unseren Schlafsaal, außer uns ist hier niemand.", sagt Norman.
,,Norman, warst du das?"
,,Oh ja.", lacht Norman.
,,Du bist blöd."
,,Wer ist blöd?", fragt Cedric verschlafen.
Kzkzkzkzkzkzkzkkzzkkzzkz
Seine raue verschlafene Stimme...
,,Wir.", antwortet Joey Augenbrauen wackelnd.
Cedric setzt sich auf, seine Hand immernoch um meine Taillie.
,,Was ist los?", fragt er verwirrt.
Joey zeigt auf seinen Arm.
Cedric zieht seinen Arm direkt weg und sieht mich geschockt an.
Denkt er etwa, ich habe mich wie eine besessene in sein Bett gelegt?
,,E-Es tut mir leid.", rufe ich, laufe raus und verwandel mich in einen Sugar Glider.
,,Emma warte!", höre ich Cedric noch rufen, aber ich bin schon weg.
Ich gleite in den Gemeinschaftsraum und "gehe" als Sugar Glider in den Wald.
Ich verwandel mich zurück und kletter einen Baum hoch.
Phil und ich waren oft in Wäldern als er noch da war...
Es beruhigte mich irgendwie immer...
,,Genau, es wurde wieder ein Einhorn getötet.", höre ich eine männliche Stimme sagen.
Ich drehe mich um, gucke nach unten und sehe zwei Zentauren.
,,Wir sollten warten, vielleicht kommt sie ja noch."
,,Hey Emma.", sagt James der vor mir auf den Ast sitzt. Ich zucke zusammen, verliere das Gleichgewicht und falle runter, doch werde ich von zwei starken Armen aufgefangen.
,,Sie sollten nicht so unbedacht in diesen Wald gehen. Hier ist es nicht sicher, besonders nicht für sie.", sagt mein Retter.
,,Heißt das, dass hier jemand Einhörner tötet? Wissen sie denn, wer oder was es tut?", frage ich.
,,Noch nicht."
,,Ich werde mal sehen was ich im Schloss darüber noch erfahren kann, aber ich habe da so eine Vermutung, der ich aber erst mal auf die Spur gehen will. Vielen Dank, dass sie mich aufgefangen haben.", bedanke ich mich und er lässt mich runter.
,,Sie können uns wie immer hier finden, wir zählen auf sie."
,,Ich werde die Tage auch noch öfters vorbeikommen, machen Sie sich keine Sorgen, ich werde dafür sorgen, dass dieser Mörder geschnappt wird."
,,Vielen dank.", sagt mein Retter und die beiden verschwinden.
Ok das war komisch... sehr komisch...
"Sie können uns wie immer hier finden"
Wie immer? Aber ich kenne ihn doch nicht.
,,Könntest du mich vom Baum holen? Bitte.", fragt James mich.
,,Aber natürlich."
Ich kletter auf den Baum, nehme James und kletter wieder runter.
,,Entschuldige, ich wollte dich nicht erschrecken."
,,Schon okay. Also, was ist los?"
,,Ich möchte dir jemanden Vorstellen, aber dafür müssen wir woanders hin. Hast du Zeit?"
,,Ja..."
Auf einmal wird alles hell, weswegen ich meine Augen zusammen kneife.
Ich öffne sie wieder und entdecke eine riesige Bibliothek mit vielen alten Büchern.
,,Wow...", bringe ich vor Staunen nur heraus.
,,Das ist deine Bibliothek. Über Jahrhunderte, wenn nicht sogar Jahrtausende wurden diese Bücher gesammelt.", erklärt ein Mann mir mit James Stimme.
,,James?", frage ich verwirrt.
,,Ja, nur hier kann ich meine wahre Gestalt annehmen. Liz? Liz bist du hier?", ruft James.
,,Komme!", höre ich eine weibliche Stimme zurückrufen. Ein paar Sekunden später steht eine Frau neben James.
,,Hallo, ich bin Liz.", stellt sie sich vor.
,,Emma.", gebe ich zurück.
,,Ich weiß, ich weiß. Das ist alles so aufregend!", ruft Liz aufgeregt.
,,Was denn?", frage ich verwirrt.
,,Entschuldige. Dir ist sicher schon aufgefallen, dass du nicht normal bist? Also das du durch Die Zeit reisen kannst und so.", sagt Liz zu mir.
,,Ja..."
,,Das ist, weil du dazu bestimmt bist. Weißt du, James und ich haben in jedem Jahrhundert nach der richtigen gesucht und dich dann endlich, nach Tausenden von Jahren gefunden! Was soll dein Name sein? Der, der in die Geschichte eingegangen und gehen wird?"
,,Ich weiß nicht..."
,,Okokok das ist gut, komm mit ich habe da eine Idee, James hat mir vieles über dich erzählt weißt du? Und dass du dich von deinem Besen geworfen hast, einfach unglaublich.", sagt Liz und zieht mich zu einen großen Tisch.
,,Dein Name sollte kurz sein, aber auch mysteriös und freundlich. Irgendwas mit Hexe... Emma? Zu lang. Emmmaninchen? Zu kindisch. Emmy? Zu niedlich.", murmelt Liz vor sich hin.
,,Wie wäre es mit... Em?", frage ich.
,,Em? Hexe Em? Ja das klingt perfekt! Wir wussten zwar, dass du diesen Namen nehmen wirst, aber trotzdem wollten wir es von dir hören. Also, bist du bereit?"
Ich gucke sie verwirrt an.
,,Schalt ein Gang runter Liz, du verschreckst sie noch.", schmunzelt James.
,,Entschuldige...."
,,Schon okay. Wofür bereit?"
,,James... du hast es ihr noch nicht erzählt?", fragt Liz leicht wütend.
,,Keine Zeit, Emma hat halt viel zu tun."
,,Ich verstehe. Aber du bist schon öfters durch Die Zeit gereist, Körperlich und Geistlich, oder?", fragt Liz um nochmal sicher zu gehen.
,,Ja, schon öfters."
,,Wie oft?"
,,Oft."
,,War es schmerzhaft? Irgendwelche Anzeichen?"
,,Ja, bevor ich diese Kette von Sevi bekommen habe, tat es sehr weh, es war kaum auszuhalten. Es gibt Anzeichen, ich bekomme wenn ich körperlich reise, koofschmerzen, extrem starke Kopfschmerzen und Schwindel. Bei geistlichen gibt es fast keine Anzeichen, mir wird kurz schwindelig und dann verliere ich das Bewusstsein, sozusagen. Die Zeit vergeht anders in der Vergangenheit. Manchmal Schneller, manchmal langsamer."
,,Interessant, sehr interessant. Wir sollten so schnell wie möglich anfangen, am besten sofort. Du musst so schnell wie möglich die Grundlagen beherrschen, sonst wird es schlimm enden.", sagt Liz.
,,Liz, sie hat ihre Prüfungen auch bald.", sagt James.
,,Das ist jetzt wichtiger."
,,Aber die Prüfungen sind auch wichtig.", sage ich.
,,Dann wird es umso anstrengender für dich. Sieht so aus, als ob jemand kommt. Also, du kannst hierher zurück, indem du zwei mal auf die Kette tippst mit deinem rechten Zeigefinger und sag "Hexe Em". Einfach, oder? Also mach das, dann kommst du auch wieder zurück. Während du hier bist, ist dein Körper bewusstlos.", erklärt mir Liz schnell.
Ich sehe nach oben und sehe Terrys Gesicht.
So kann ich also sehen, ob jemand kommt...

Harry Potters SchwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt