Romans pov:
"okay! Ihr haltet euch erstmal zurück, okay? Besonders ihr drei" bemerkte ich und schaute zu Thomas, Dylan und Philipp.
Dylan und Thomas waren die neuen unter uns und Philipps Gesichtsausdruck zufolge war er grade bester Laune James auseinandernehmen zu wollen.
Als die drei angesprochenen nickten, wandt ich mich wieder der Tür zu. Hier standen wir also..
Vor der Tür, vor der ich und auch Skyla und Kevin schon so oft standen, nur um unseren Kumpel abzuholen.
Unseren ach so tollen Kumpel James.Nachdem ich noch einmal tief eingeatmet hatte, führte ich meine Hand zur Klingel und betätigte sie, allerdings machte weder jemand auf, noch ging wie gewohnt das Licht im Flur an.
"Klingel noch mal" kam es sehr hilfreich von Dylan, woraufhin ich mich genervt zu ihm drehte und grade etwas sagen wollte, als Kevin mich leicht zur Seite schob und statt zu klingeln an der Tür klopfte.
Verwirrt blickte ich nun zu meinem besten Freund, der nur mit den Achseln zuckte "naja, ich hab die Klingel nicht gehört, vielleicht ist sie ja aus oder so" meinte er noch und vergrub seine Hände in den Hosentaschen.
Wieder wollte ich zu etwas ansetzen, als peinlicherweise wirklich das Licht anging und die Tür kurz darauf geöffnet wurde."Roman, Kevin, Philipp!" überraschung stand in Mirandas Gesicht geschrieben als sie uns erblickte. Miranda war die Haushaltshilfe von James Eltern, sie selbst schienen es nicht nötig zu haben selbst zu putzen. Okay nein.. James Eltern, sowohl Blue als auch seine Frau Stella waren mehr als in Ordnung, mein Hass auf James stand momentan nur im Weg.
"miranda. Schön sie einmal wieder zu sehen" höflich wie eh und je begrüßte Kevin die Frau mittleren Alters.
Und ja, er hatte recht. Es war wirklich schön sie mal wieder zu sehen.. Immerhin haben wir sie früher ziemlich oft zu Gesicht bekommen, sie war schon immer mehr eine gute Freundin als eine Angestellte.
"so schön es auch ist euch alle wiederzusehen, muss ich doch fragen was ihr hier wollt"
"Wir wollten eigentlich fragen ob James da ist" beantwortete Philipp die Frage und urplötzlich fühlte ich mich wirklich wie damals.
'wir wollten fragen ob James da war, natürlich nur um mit ihm zu spielen'
Äffte eine kleine Stimme in meinem Kopf, die mich fast zum schmunzeln brachte."oh ihr wollt also zu Jamie? Das trifft sich gut, grade ist ein Freund von ihm weg, was bedeutet das er jetzt tatsächlich Zeit hätte" meinte miranda erfreut und machte uns Platz, damit wir ins Haus eintreten konnten.
"oh wo bleiben nur meine Manieren? Und wer seid ihr wenn ich fragen dürfte?" wandt sie sich an Dylan und Thomas, die sie freundlich anlächelten. Ja ja.. Miranda.. Sie immer schon ein wahrhaftiger Engel. Kekse, Milch, heiße Schokolade, Kuchen.. Alles was das Herz begehrte hatte sie uns damals gemacht.Während die anderen beiden sich vorstellten, wanderten Philipps, Kevins und mein Blick durch den Hausflur.. Die antike Vase.. Das große Gemälde, das heute viel kleiner zu sein schien.. Die vielen schönen Pflanzen, die das Haus lebendiger wirken ließen.. Alles schien wie damals.. Es war als hätte man uns in der Zeit zurück gesetzt.
"in Ordnung ihr fünf.. Ich würde mal sagen, ihr wisst ja wo jamies Zimmer ist, ich mache währenddessen ein paar Snacks und Getränke fertig"
"oh! Ähm.. Das ist wirklich nett Miranda, allerdings..-" bevor ich zuende sprechen konnte tippelte sie auch schon voller Freude in Richtung Küche. Seufzend wandt ich mich den Jungs zu "sie hat sich nicht verändert" meinte Kevin mit einem Grinsen auf den Lippen "ja sie ist noch immer genau der liebenswerte Mensch von damals.. Im Gegensatz zu einem anderen.." kam es von Philipp und spielte mit seinem letzten Satz auf James an.
"na Dann.. Lasst uns mal dem lieben 'jamie' einen Besuch abstatten" grade als ich die Treppe nach oben gehen wollte, rief uns Miranda noch einmal zurück.
"hier bitteschön! Lasst es euch schmecken.. Es ist wirklich schade das Skyla nicht hier ist.. Das waren damals immer ihre Lieblings Kekse" ein wenig Trauer legte sich in ihr Lächeln, allerdings überdeckte sie es schnell wieder und drückte Kevin und mir Gebäck und Getränke in die Hände.
"Nun denn, bis dann meine Lieben, bevor ihr geht, sagt ihr mir doch noch einmal Tschüß oder?"
"Natürlich Miranda" versicherte ich ihr und schenkte ihr ein, wie ich hoffte warmes Lächeln.
Als sie wieder aus meinem Blickfeld verschwunden war, verschwand auch mit ihr mein Lächeln.
"okay kommt" brummte ich leise und lief gefolgt von meinem Anhängsel die Treppe rauf.
DU LIEST GERADE
Du Gehörst Mir! #summerAward18
ParanormalSkyla, nett, hübsch, liebenswert, hilfsbereit, etwas tollpatschig, ein bisschen anders, humorvoll, eine tolle Freundin, und für ihn so viel anders als andere Mädchen... So viel mehr, so viel wie nichts auf der Welt.. Sie ist für ihn die Welt. Er bra...