Verdammte Wahrheit

250 15 0
  • Gewidmet to everybody
                                    


"Ich wollte dich testen. Ich dachte mir so ein Fall hattest du noch nie und du weißt doch, ich bin nicht mehr der Jüngste. Ich wollte dich als meine Nachfolgerin. Der Spionen Rat war dagegen. Sie meinten du wärst zu jung und unerfahren und deine Fälle nicht kompliziert gewesen. Natürlich bin ich anderer Meinung gewesen und deshalb dachte ich mir wenn du diesen Fall lösen wirst, dann hab ich die Zustimmung des Rates sicher. Wer konnte ahnen das Michael plötzlich auftaucht."

"Er war also nicht eingeplant? Aber du hattest ihn schon seit Jahren unter der Fuchtel" meine Stimme zitterte, ich war mir sicher Castor bemerkte es, aber er ignorierte es einfach.

"Nein er war nicht eingeplant. Ich wusste ja nicht, dass er unter dem Namen seines Bruders agierte. Daran ist er selbst schuld. Ich dachte ein bisschen Gefühlschaos würde den ganzen Fall noch komplizierter machen und somit stand meiner Zusage nichts mehr im Wege. Doch als ich mitbekam wie du nachlässt und dich hängen lässt, da wusste ich, dass du es mit Michael niemals schaffst."

"Du hast ihn dann also absichtlich umgebracht? Für dich war das alles nur ein Spiel?" ich war so wütend das ich die Worte nur hauchen konnte. Mein Onkel sprach mit eisiger Stimme einfach weiter.

"Es war kein Spiel. Es war eine Chance. Eine Chance für dich und dein Leben und du hast sie einfach kaputt gemacht, aber wenn du auf mich gekommen bist, hast du gute Arbeit geleistet. Gratulation. Nun bring Taylor zu uns und schreib dein Spionageprotokoll, dann wirst du mein Nachfolger. Ich weiß du bist ausgestiegen, aber ich weiß in dir fliest mein Blut auch. Du brauchst diesen Job"

"Wow du bist so widerlich! Ich werd niemals in deine ekelhaften Fußstapfen treten. Und ich werde auf keinen Fall euch Taylor ausliefen, wenn sie unschuldig ist. Ich werde deine Nummer löschen und möchte nie weder etwas von dir hören. Du hast Michael auf dem Gewissen. Ach und wenn du schon deine Karten offenlegst, wie kann es sein dass das schon seit 4 Jahren läuft? DU hast das so lange gar nicht geplant!" Ich rechnete nicht damit, dass er es mir verrät. Deshalb war ich umso verwunderter als er offen darüber sprach.

"Ich hab mir das aufgebaut um meine Spione auspionieren zu lassen -" " du weißt wie lächerlich sich das anhört oder?!" unterbrach ich ihn.

"Ja aber es ist die Wahrheit. Ich wollte euch alle kontrollieren und dir ist bestimmt aufgefallen, dass wir weniger geworden sind. Das kommt davon, dass ich jeden kontrolliert habe und wer die Regeln mehrfach gebrochen hatte, der war draußen. Davor musste man mir eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben. Natürlich habe ich sie 2 Jahre kontrolliert und wer sich nicht an die Erklärung gehalten hat, der wurde aufgesucht."

Mich durchfuhr ein kalter Schauer "Der wurde aufgesucht? Und ermordet?" ich flüsterte die Worte, weil ich Angst hatte jemand könnte mich hören.

"Ja" Das war's! Keine Rechtfertigung, nichts!

"Schönes Leben noch Onkel Castor!" sagte ich bedrohlich ruhig und legte auf. Ich löschte seine Nummer und beendete das Sprachmemo das nebenbei gelaufen ist. Ich fand es irgendwie lächerlich, wieso er mir all das verraten hatte, auf die Gefahr hin, dass ich alles verraten könnte.

"Lina? Kann ich stören?"

"Klar komm rein, was gibt's?"

"Mir ist aufgefallen, dass wenn es wirklich dein Onkel war, dann muss er doch einen Komplizen haben oder nicht?"

"Oh scheiße Sally, du hast vollkommen recht! ... Was ist das?" Ich zeigte auf einen orangenen Brief in ihrer Hand.

"Ah ja genau deshalb bin ich hergekommen, er ist vertraulich, für dich" Sie gab mir den Brief und ich öffnete ihn mit einem mulmigen Gefühl.

Ich bin stolz auf dich, auch wenn du mir das nicht glaubst. Allerdings hast du dich von deinen eigenen Gefühlen mitreißen lassen und nicht alles erfahren. Ich gebe dir eine weitere Chance. Hier ist die Nummer eines Wegwerfhandys: 0151 5698200. Eine Chance hast du noch, also lass dich nicht von deinen Gefühlen leiten, das habe ich dir so nicht beigebracht. Und so schlau wie du bist ist dir bestimmt aufgefallen, dass ich erschreckend ehrlich war. Du denkst bestimmt Wieso hat er mir alles verraten? Einfach so?                                                             

Tja hier kommt der Haken. Solltest du irgendjemand davon erzählen, dann muss ich leider etwas böses tun, Es tut mir Leid, aber so spielt das Leben. Schließlich drücke ich bei dir und deinen Freunden ein Auge zu. DU weißt ja was bei Regelbrüchen passiert! Denn ich lasse es Sally und Mick durchgehen, ich lasse es Eva mit ihrem Liam durchgehen und dir mit Harry auch! Ich habe es noch nie erlebt, dass eine Gruppe etwas so katastrophales tut. Sag ihnen, dass ich sie in einer Woche wieder zurück erwarte!

Ich hoffe du rufst noch einmal an.

Ich gab den Brief zitternd an Sally weiter. Ich habe mich von Gefühlen leiten lassen. Ja!

"ich lass dich allein telefonieren okay?! Komm dann bitte in den Besprechungsraum. Ich lasse alle zusammenrufen und dann kannst du uns alles erzählen ja?!" Sie gab mir einen Kuss auf die Wange und verschwand.

Ich beruhigte mich so gut es geht und wählte die Nummer.

Miss Undercover for LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt