3. Erste Schatten

1.6K 41 3
                                    

Es hatte sich wohl in ganz Namra herumgesprochen. Wie hatte sie nur den Fehler machen können, Dvalin ausgerechnet am Blumenfest ihre Liebe zu gestehen!

Sie konnte die spöttelnden Blicke der Anderen in ihrem Rücken spüren, wo immer sie auch hinging.

Als hätte sie niemals eine Chance gehabt.

Hobolo war anders - hörte Varuna zu, wenn sie sich mal wieder besonders traurig fühlte und bedachte sie mit tröstlichen Worten. Er war ihr einziger Freund..

***

Dimitri rutschte unbehaglich auf seinem Stuhl hin und her als Arman näher kam. Er setzte sich zu ihm und sah ihn eindringlich an. "Erzähl", forderte er ihn forsch auf.

"Ja, also... äh.." Dimitri fühlte alle Augen auf sich ruhen. Ein Gefühl, das ihn unbeschreiblich nervös machte.

Was wollte ich denn eigentlich sagen?

Jenny riss ihn aus seiner Trance. "Mensch, Dimmi, jetzt red' schon!", fuhr sie ihn an.

Er holte einmal tief Luft und berichtete von seinem Erlebnis.

Es war Samstagnachmittag gewesen und der Sommerschlussverkauf hatte gerade gestartet. Er hatte Natascha ins Rhein-Center gefahren, da sie neue Sportschuhe brauchte.
Die Shops waren zum Bersten voll und so hatte er geduldig vor dem Sportladen gewartet.
Und dann hatte er einen Blick ins Untergeschoß geworfen - und Charlie entdeckt. Er hatte nach ihr gerufen, aber es war so laut gewesen, dass sie ihn offenbar nicht bemerkt hatte.

Dimitri machte eine unbehagliche Pause.
"Was?" fragte Jenny ungeduldig.
Er biss sich auf die Lippe. "Naja, ich weiß nicht genau, ob sie mich einfach nicht gehört hat, oder.." - "Mann, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!" - "..oder mich ignoriert hat."

Arman hatte bislang nur ernst zugehört. "Wie meinst du das?"

Dimitri zögerte kurz, aber fuhr dann fort. "Sie hat kurz zu mir hoch gesehen, aber sich dann gleich wieder umgedreht zu.."

"Zu wem?" Er konnte an Armans angespannter Haltung sehen, dass ihm langsam die Geduld auszugehen schien, aber er wollte eigentlich nicht weitersprechen.
Hilfesuchend sah er Jenny an.
"Da war ein Junge. Mit dem war sie dort."
Sie schüttelte den Kopf. "Wie jetzt?"
Er zuckte mit den Schultern. "Naja, so.. er hatte seinen Arm um sie drum, als ob.. ich weiß nicht.."

Arman schlug mit den Händen auf den Tisch, sprang auf und rannte aus dem Raum.

Lore wollte aufstehen um hinter ihm her zu laufen, doch Richard hielt sie zurück. "Lass ihn", sagte er leise und wandte sich an Dimitri: "Und du bist dir ganz sicher, dass das Charlie war?"
Er nickte nur betreten.
Was hatte er angerichtet? Hätte er doch bloß den Mund gehalten.

"Weißt du, wer der Typ war?" fragte Jenny.
Dimitri sah sie hilflos an. "Woher denn? Kennst du alle von Charlies Freunden? Ich nämlich nicht."

In dem Moment kam Argos bei der Tür herein. Er warf einen kurzen Blick auf die Neuankömmlinge und wandte sich dann an seinen Vater. "Ich hab' die letzte Ziege gefunden und auch schon zurückgebracht." Dann wurde er ernst. "Was ist denn mit Arman? Der ist gerade an mir vorbeigerannt, mit einem Gesicht.. so finster hat er nicht mehr dreingeschaut seit.."

"Dimitri hier behauptet, dass Charlie am Leben ist." Richard deutete in dessen Richtung.

Argos' Augen weiteten sich. "Verdammt!", stieß er hervor und lief wieder zur Tür heraus, seinem Bruder hinterher.

✓ Die Sieben Siegel // Armans GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt