Varuna war sich bei Dvalin sicher, dass er ganz genau wusste, wozu die Amulette dienten.
Es konnte einfach kein Zufall sein, das Namras Hüter eines in seinem Besitz hatte.Zu ihrem Glück arbeitete auch eine Giftmischerin in der Hüterburg, mit der sie eine gute Bakanntschaft verband. Sie war nur allzu bereit gewesen, heimlich nach dem Amulett zu suchen und es zu entwenden.
Nun hatte sie nicht mehr viel Zeit. Varuna musste handeln, bevor der Diebstahl aufflog.
***
"Oma, ich brauch' deine Hilfe!"
Mit dem blonden Mädchen in den Armen stolperte Argos in die Stube.Tarik erkannte sie sofort und sprang auf. "Dajana?"
Auch Lore und Richard waren bei Tariks Ausruf ebenfalls aufgestanden und mit Rona zu den Beiden geeilt.
"Wie ist das möglich," überlegte Rona, während sie hastig Dajanas Zustand inspizierte.Das Mädchen klammerte sich an Argos und blickte ängstlich in die Runde.
"Ihr seid es wirklich," flüsterte sie erschöpft und Tränen liefen über ihr schmutziges Gesicht, „Oh mein Gott, ihr seid es wirklich!“Tarik strich ihr besorgt über die Wange. "Was ist mit dir passiert? Wie bist du hierhergekommen?"
Sie sah ihn mit großen Augen an. "Ich.."
Doch weiter kam sie nicht, denn ein Schluchzen brach aus ihr heraus und sie begann, zu zittern.Richard legte eine Hand auf seine Schulter. "Lass Rona sich zuerst um sie kümmern."
Argos Großmutter befahl ihrem Enkel, sie nach oben zu bringen. Sie selbst schnappte sich einige Dinge aus ihrem Kräuterschrank und folgte den beiden.Fassungslos sah Tarik ihnen nach. Dann drehte er sich zu den Anderen um.
Jenny unterbrach das Schweigen: "Was geht denn hier eigentlich ab? Das wird immer verrückter. Wer war das jetzt schon wieder?"Mick war zwar sitzengeblieben, doch man konnte auch in seinem Gesicht blankes Entsetzen erkennen. "Du hast recht," stimmte er Jenny zu, "hier läuft gerade einiges aus dem Ruder."
Er stand auf und bedankte sich bei den Lilientals und versicherte ihnen, so weit bei Kräften zu sein, um den Heimweg antreten zu können.
Dann fiel Jenny noch etwas ein: "Wo ist eigentlich Arman?"Erst jetzt fiel auch den Anderen auf, dass Namras Hüter schon den ganzen Abend durch Abwesenheit glänzte.
"Er ist zum Tor."
Argos kam die Treppe hinunter. Er hatte sein verdrecktes Hemd in der Hand und wischte sich gerade damit sein Gesicht ab."Er ist was?" Panisch sah Tarik zu Mick. Dieser war über die Neuigkeit ebenfalls nicht erfreut.
"Tarik, du musst dich beeilen. Nicht, dass er etwas Unüberlegtes tut."
Dieser nickte und winkte den Anderen kurz zu. Dann lief er nach draußen.Mick verabschiedete sich ebenfalls und versprach der Familie, den Schutzbann um ihren Hof am Heimweg noch einmal zu verstärken.
Als er gegangen war, beschlossen auch die anderen Anwesenden, den Rest der Nacht doch noch für etwas Schlaf zu nutzen.
***
Schlaf war etwas, an das Tarik nicht denken durfte.
Er rannte, so schnell er konnte, den Weg zum Portal entlang durch die Dunkelheit. Ein schwacher Lichtzauber zeigte ihm den Weg - er wollte nicht auch noch die Aufmerksamkeit der Kreaturen, die den Wald unsicher machten, auf sich ziehen und mehr brachte er mit seinen Kräften ohnehin nicht zustande.Als vor ihm das Tor auftauchte, war Arman nirgendwo zu sehen. "Shit", murmelte Tarik, als er erkannte, dass einer der Flügel nur leicht angelehnt war.
Er drückte mit der flachen Hand dagegen und das Tor schwang geräuschlos auf. Er zog seinen Rucksack zurecht und trat hindurch.
DU LIEST GERADE
✓ Die Sieben Siegel // Armans Geheimnis
Fanfiction"Staffel 4" Der Hüter und seine Freunde sind durch die vergangenen Ereignisse geschwächt. Dunkle Kräfte versuchen nun, die Macht über Namra an sich zu reißen. Aber es besteht Hoffnung, denn Dimitri, Jenny und Tarik geben Arman neue Kraft und Vertrau...