Eine Woche später (Freitag Morgen)
Es ist Freitag. Und ich glaube ich habe mich noch nie so auf das Wochenende gefreut wie heute. Zwar habe ich nichts geplant, aber diese Schulwoche kam mir vor wie ein Monat. Sie zog sich elendig lange.
Zwischen mir und Neal hat sich nicht besonders viel geändert. Außer einem 'Hallo' oder 'Alles klar?' haben wir nicht viel miteinander geredet. Und es fühlt sich falsch an. Verdammt falsch. Aber ich habe beschlossen heute mit ihm zu reden. Also so richtig. Schließlich habe ich mit dem ganzem Kinderkram hier angefangen. Vielleicht findet sich heute Abend ein passender Zeitpunkt, wenn Sophie nicht wieder da ist. Denn sie war so gut wie jeden Tag bei uns.
,,Was ist nun zwischen euch?". ,,Ach Sid. Immer noch so wie gestern, davor den Tag und davor und davor..", ich lächel ihn schwach an. ,,Mensch Mel.. Rede do-". Ich unterbreche ihn. ,,Hatte ich heute Abend vor". Er nickt zufrieden. ,,Wird auch mal Zeit", höre ich jemanden sagen und wir drehen uns um. ,,Skye", ich umarme sie kurz. ,,Aber jetzt mal ehrlich. Willst du was von Neal oder warum bist du so eifersüchtig?", fragt sie und ich schaue sie kurz an, bevor ich auf den Boden blicke. ,,Ne oder?", murmelt Sid. ,,Nein. Natürlich nicht". Als ich meinen Kopf hob, sah ich wie mich 4 Augen verzweifelt angucken. ,,Leute! Er ist mein bester Freund". Sie zeigten keine Reaktion. ,,Ich will einfach nicht, dass er verletzt wird". Skye grinst und stößt Sid leicht am Ellenbogen an, in der Hoffnung das ich dies nicht bemerkt habe. ,,Nun gut. Ich hol mir jetzt erstmal nh Kaffe", sagt Sid wie aus dem nichts. Er zwinkert mir nochmal zu, bevor er uns mit schnellen Schritten verlässt.
,,Ai ai ai. Unsere Melina ist verliebt", Skye grinst mich schräg an. ,,Man Skyeler Amalia Johnson! Ich bin doch nicht in meinen besten Freund verliebt", murmel ich genervt und necke sie mit ihrem 2t Namen. Sie hasst ihn nämlich. Mürrisch sieht sie mich an. ,, Amalia?! Hast du nicht gesagt". Ich nicke grinsend und zucke mit den Schultern. Gespielt beleidigt wirft sie ihre Haare nach hinten und nimmt einen großen Schluck aus ihrem Coffee chocolate cream Getränk. ,,Ich vergebe dir", murmelt sie danach. ,,Ich hab garnicht darum gebeten", sage ich und lache kurz. ,,Ich habe gesagt, ich vergebe dir also pssht". Sie grinst und auch ich muss grinsen.
Seufzend packe ich meine Physiksachen in die Tasche und stehe auf. ,,Miss Dreyws", ruft Misses Carpenter von vorne. Verwirrt sehe ich sie an. ,,Kommen sie mal kurz auf ein Wort". Nickend gehe ich zu ihr nach vorne. Besorgt schaut sie mich an. ,,Miss Dreyws. Sie wissen, dass sie einer meiner besten Schüler sind. Aber in letzter Zeit habe ich meine Bedenken. Sie sind unkonzentriert und ihre Tests sind durchgehend 4 oder schlechter. Wenn Sie ein Problem haben, können Sie immer mit mir sprechen. Ich habe für alle meine Schüler ein offenes Ohr", sie lächelt mich freundlich an, doch in ihren Augen sticht besorgnis hervor. ,,Sehr nett von Ihnen. Aber mir geht es wirklich gut". Lüge. ,,Ich schlafe nur schlecht". Lüge. ,,Sind sie sich sicher?". Ich nicke nur schweigend. Misses Carpenter seufzt. ,,Nun gut. Aber denke dran, ich bin da wenn sie mal reden möchtest". Ich nicke und zwinge mir ein lächeln auf. ,,Dann sind Sie nun von mir befreit", scherzt sie und lacht kurz. Ich lächel kurz erneut und verlasse dann den Raum.
Gerade als ich an unseren Schulkiosk vorbei gehe, sehe ich Neal. Hin und her gerissen ob ich zu ihm gehen soll oder nicht. Jedoch entscheide ich mich fürs nicht hingehen, als ich Sophie an Neals Seite entdecke. Gerade wie ich mich umdrehen wollte, treffen sich unsere Blicke und verharren kurz. Ich schüttel meinen Kopf um von seinen Augen weg zu kommen, lächel kurz und gehe dann gerade wegs weiter. Ich kenne Sophie nicht, aber aus irgendeinem Grund kann ich sie nicht leiden. Ihr perfektes strahlend weißes Lächeln geht mir auf die Nerven. Ich hasse ihr strahlen in den Augen, wenn sie Neal anguckt und ich verachte ihr perfektes Auftreten. Doch sie macht Neal glücklich und das macht mich glücklich. Ich schüttel Sophie aus meinen Gedanken und laufe weiter.
,,Siddie", rufe ich von weitem als ich ihn an den zahlreichen Spinds sehe. Er winkt und kommt schnell auf mich zu gelaufen. ,,Wie war Physik?", fragt er schmunzelnd, da er weiß das ich Physik über alles hasse. ,,Wie immer", sage ich und verdrehe die Augen. ,,Ich mag Sophie nicht", äußert er ganz plötzlich seine Meinung. Oh. Da sind wir schon zu zweit. ,,Ich weiß ganz genau, dass du sie auch nicht magst", fügt er hinzu, als könnte er meine Gedanken lesen. ,,Ich-. Ich kenne sie ja garnicht". ,,Ach komm Mel. Du hasst sie, weil sie was mit deinem Besten Freund hat". Ich schüttel den Kopf. ,,Nein". ,,Heyyy. Wer hasst hier wen?", ruft Skye von weitem und kommt mit schnellen Schritten auf uns zu. Ich will Sid zu vor kommen aber er ist- wie so oft- schneller als ich. ,,Melina hasst Sophie". ,,Er lügt". Sid schüttelt nur den Kopf. ,,Sid und lügen? Ne!", sagt Skye und schließt sich dem Anti Melina Clan an. ,,Ihr seid doch beide blöd!". ,,Sophie ist ab-". Skye unterbricht sich aprubt selbst als sie bemerkt, dass Neal zu uns kommt. Mit Sophie.
,,Hi Leuts", begrüßt Neal uns und Sophie winkt lächelnd in die kleine Runde. Innerlich verdrehe ich die Augen. ,,Hallöle", summt Sid und grinst übermütig. ,,Sag mal Neal. Ist Sophie heute Abend bei dir?", fragt Skye und schockiert wandert mein Blick zu ihr. Mit verwirrten Blick schaut Neal Skye und dann mich an. ,,Nein nein. Ich bin heute Abend bei einem Geburtstag", antwortet Sophie für Neal. Sie redet so leise, dass ich sie kaum höre. ,,Achso". ,,Wieso? Gibt's was heute Abend?", hakt Neal nach. ,,Ja, Me-". Ich kneife Skye unbemerkt in ihren Rücken und sie hört sofort auf zu reden. ,,Sag mal, geht's noch?!", fahre ich sie verständnislos an. Sie verdreht genervt die Augen. Fragend sieht Neal uns beide an. ,,Nein. Es gibt nix". ,,Ah ja". ,,Babe, können wir rein gehen?", fragt Sophie. ,,Klar. Bis später Leute", verabschiedet sich Neal und legt einen Arm um seine Freundin bevor die beiden ins Gebäude verschwinden. ,,Babe, können wir bitte rein gehen", äffe ich Sophie, mit einer viel zu hohen und arroganten Stimme nach. Sofort fangen Sid und Skye an zu lachen und auch ich kann mir ein grinsen nicht verkneifen.
DU LIEST GERADE
Love sucks -Wird Überarbeitet-
Romance,,Ich habe sie nie geliebt!". ,,Aber du warst mit ihr zusammen". ,,Ja! Weil ich mir eingeredet habe, dass ich für dich nichts empfinde und mir mit jemand anderes eine Zukunft aufbauen kann. Aber ich habe mich nur selbst belogen. Es warst immer du, n...