15

2.9K 143 2
                                    

,,Willst du was trinken?". ,,Nein danke". Nach der Schule mit ich dann wirklich mit Luke mitgekommen. Neal hatte ich nicht mehr gesehen und um ehrlich zu sein, wollte ich es auch nicht. Mia hat mich die ganzen 2 Stunden mit Luke genervt und am liebsten wollte ich ihr Wollsocken in den Mund schieben. Skye, die wahrscheinlich die einzige gewesen wäre die mich verstanden hätte, hat geschwänzt. Jedoch meinte sie, dass sie morgen wieder kommt. Ob ich jetzt bei Neal zuhause bin oder hier, bei Luke. Lukes Eltern sind reich, fast so reich wie die Badhams. Seine Familie besitzt eine riesige Villa mit 2 Stockwerken, einer riesen Terasse, ein Balkon und gefühlten Tausend Türen. Jedoch ist alles sehr schlicht und modern gehalten. ,,Was essen?", ruft er aus der Küche. ,,Nein", entgegene ich ebenfalls schreiend zurück. Zürück bei mir, im Wohnzimmer, setzt sich Luke zu mir auf die große Couch. ,,Gibt's ärger im Paradies?", fragt er plötzlich. ,,Was meinst du?". ,,Naja.. du und Neal. Es fällt sofort auf. Ihr habt euch nichtmals verabschiedet oder in den Pausen geredet!". ich zucke mit den Schultern. ,,Es ist alles okay. Man muss ja auch nicht immer aneinander kleben". Er nickt nur und schweigt.

,,Du schummelst doch irgendwie!", protestiert Luke. ,,Was? Haha nein!". ,,Jaaa! Gewonnen". Verzweifelt legt Luke den Controller weg. ,,Nö. Das sehe ich nicht ein". Ich lache. ,,Willst du eine vierte Revanche?". luke und ich haben uns entschieden irgendein Autorennspiel auf seiner Playstation zu spielen. Natürlich habe ich ihm vorgegaukelt, dass ich total schlecht bin, was natürlich nicht stimmt. Schließlich habe ich damals immer mit Noah gespielt und hatte somit viel Ahnung. ,,Ich wette, du hast dieses Spiel schon 1000 mal gespielt!". ,,Naja. Ich habe damals viel Zeit mit noah und Autorennspielen verbracht", sage ich und grinse. ,,Natürlich..! Sonst wärst du grotten schlecht". Ich lege ebenfalls meinen Controller bei Seite und gehe in die Küche um etwas zu trinken. Natürlich, wie es der Zufall will, stehen die Gläser ganz oben im Schrank und ich see mich gezwungen auf die Arbeitsplatte zusteigen. ,,Du hättest auch einfach etwas sagen können", verkündet mir Luke, der auf einmal hinter mir steht. Langsam hebt er mich von der Arbeitsplatte runter und schnappt sich zwei Gläser. ,,So hätte es auch geklappt", wiederspreche ich und schütte uns etwas Wasser in die Gläser. ,,Genau. Und dann wärst du noch runtergefallen mit den Gläsern.. und das schlimmste; Ich hätte die Scherben aufkehren müssen", murmelt er ironisch und grinst dann kurz darauf. ,,Idiot". ,,Mm. Also wohnst du jetzt zurzeit bei Neal?". ,,Ja. Nur so lange, bis ich was eigenes gefunden habe. Und natürlich bis ich 18 bin". ,,Achso". Ich gucke auf die Uhr; halb sechs.

Wie aus heiterem Himmel wird auf einmal die Tür aufgeschlossen und jemand kommt rein. ,,Luke?!". Eine Frauenstimme, aber keine junge, bestimmt ist die Frau schon mitte Vierzig. Als ich Luke ansehe, verdreht er die Augen. ,,Mom? Was machst du schon hier?". Seine Mom? Ich hatte garnicht realisiert, dass wir alleine in dem Haus waren. ,,Schätzchen, wo bist du denn?", ruft sie und kommt kurz darauf um die Ecke zu uns in die Küche. ,,Oh. Du hast weiblichen Besuch". Als ob das hier so selten wäre. ,,Ja, sie geht bei uns auf die Schule. Wir sind gut befreundet". Wie bitte, was? Ich gucke Luke an. ,,Ach sind wir das?", nuschel ich leise, damit es Lukes Mom nicht hört. Er lächelt nur. ,,Achso, wie schön. Hübsch die kleine", seine Mom lächelt mich an. Sie selbst ist auch nicht gerade unansehlich. Sie ist groß und schlank, ihre hell blauen Augen kommen bei ihrem dunkelen Teint sehr zum vorschein. ,,Hallo, ich heiße Melina. Schön sie kennen zu lernen". Sie nickt freundlich und schüttelt meine Hand zur Begrüßung. ,,Melina Dreyws oder?". Verwundert und gleichzeitig verwirrt schaue ich sie an. ,,Woher wissen sie das?". Lukes Mom lächelt. ,,Du siehst deiner Mutter zum verwechseln ähnlich. Ich kenne sie von einem Bisnuess Auftrag in Chicago, wir haben uns auf anhieb sofort gut verstanden. Leider ist der Kontakt nach einer Zeit abgebrochen". Chicago? Sie war erst vor einem halben Jahr in Chicago, für einen Termin! ,,Achso", murmel ich nur, da ich nicht weiß, was ich sonst sagen soll. ,,Bitte richte deiner Mutter schöne Grüße von mir aus. Ich bin übrigens Cornelia Beonc. Du kannst mich aber ruhig Cornelia nennen, falls du öfters hier sein wirst. Wenn dich mein Sohn nicht vergraulen sollte", sie lächelt kurz und zwinkert dann. ,,Mom!". Cornelia lacht nur. ,,Wo ist Dad überhaubt?". ,,Er ist noch in Miami. Er wird die nächsten Tage einreisen. Ich packe jetzt erstmal aus. Man sieht sich, Melina", mit diesen Worten läuft sie aus der Küche raus und geht die Treppen nach oben. ,,Es scheint, als möge sie dich". ,,Wahrscheinlich bin ich das einzige Mädchen, dass noch nicht halb nackt hier rum gelaufen ist". Er setzt ein dreckiges grinsen auf. ,,Das können wir ja geerne ändern". ,,Vergiss es", sage ich und renne weg. ,,Ey! Bleib stehen". Sofort rennt Luke mir hinterher und es ist vorrauszusehen, dss er mich in null Kommer nichts einholt, nachdem wir ein paar Minuten durch das Haus gerannt sind. Völlig aus der Puste liegen wir auf dem flauschigen weißen Wohnzimmerteppich. ,,Du hattest von vornerein keine Chance wegzulafen", murmelt er nachdem unsere Atmung wieder normal war und wir nicht mehr wie aus dem letzten Loch pfeiften.

,,Ich fahre dich nach Hause". ,,Musst du nicht. Ich hab's nicht weit von hier aus", entgegne ich. ,,Doch doch. man weiß nie wer um diese Uhrzeit draußen noch rumläuft". Ich seufzte. ,,Okay.. Wenn dich das glücklichmacht". Es ist schon Elf Uhr und ich fühle mich etwas schlecht, dass ich Neal heute nichtmal geschrieben habe. ,,Gut, dann komm". Luke nimmt seine Autoschlüssel und gemeinsam gehen wir nach draußen zu seinem Auto. Luke und ich hatten heute jede menge Spaß und das ganz ohne ein Techtel- mächtel, was für Luke wahrscheinlich normal gewesen wäre. Nachdem wir uns zwei Filme angesehen hatten, haben wir Muffins gebacken. Und, wie hätte ich es anders erwarten sollen, hat es nicht geklappt. Luke hat so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Er hat 200 mililiter Milch sagt 50 reingekippt, er hat das Mehl nicht abgewogen und enfach frei nach Schnauze hinzugefügt, mit den Worten: ,,Ich kann das, ich habe das schon 1000 mal gemacht, ich bin ein Profi". Und weil er es ja auch so gut kann, meinte er, dass wir kein Backpulver brauchen. Also sind die blöden Dinger platt geblieben un haben mehlig bis zum geht nicht mehr geschmeckt. Aber natürlich, er ist ein "Profi". ,,Es hat Spaß gemacht heute", sagt Luke und guckt mich kurz an, bevor er sich wieder auf die Straße konzentriert ,,Ja finde ich auch". Nach ungefähr 10 Minuten Fahrt, sind wir bei Neal angekommen. ,,Wir sollten das wiederholen". ,,Ja, vielleicht". Ich lächel leicht. ,,Man sieht sich". Ich steige aus dem Auto aus und werde plötzlich wieder hinein gezogen. ,,Ich habe was vergessen". Verwirrt gucke ich ihn an. ,,Wa-". Ohne dass ich noch ein Wort sagen kann, küst er mich. Kurz und schnell. Überrascht von seiner Tat, schweige ich. Da mir nichts einfällt was ich sagen soll ist es nur ein ebenfalls kures Wort. ,,Tschüss".




Love sucks  -Wird Überarbeitet-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt