26

2K 105 3
                                    

Das klingeln ertönt und erlöst uns somit von dem Matheunterricht. Gähnend verstaue ich meine Sachen in meine Tasche und verlasse den Raum. ,,Melina". Ich drehe mich um. ,,Was ist?". ,,Es tut mir wirklich leid was passiert ist. Ich weiß, dass du Zeit brauchst aber vielleicht kann ich dich trotzdem nach der Schule auf einen Frappucino bei Starbucks einladen?". ,,Luke-". ,,Bitte Melina". Ich überlege kurz. Die Scheiße die er fabriziert hat kann er so oder so nicht mehr rückgängig machen und klar sollte ich sauer auf ihn sein -und das bin ich auch- aber irgendwie kann ich ihn auch nicht links liegen lassen. ,,Okay",murmel ich leise. Seine Augen werden groß und er umarmt mich stürmisch. ,,Danke danke danke". Leicht überfordert umarme ich ihn ebenfalls. ,,Ich ähm. Ich muss jetzt zu Skye". ,,Klar. Geh ruhig. Bis nachher, wir treffen uns dann draußen am Kiosk". Ich nicke nur und entferne mich dann von ihm.

,,Eyy Skye", rufe ich als ich sie von weitem sehe. Sie dreht sich um und es dauert ein paar Sekunden bis sie mich zwischen den anderen Schülern entdeckt. ,,Neal kam grade zu mir und hat mich gefragt ob ch wüsste wo du bist". ,,Neal?". Sie nickt. ,,Was hast du gesagt?". ,,Dass er ganz schöne Scheiße gebaut hat". ,,Oh nein Skye". Ich atme tief ein und aus. ,,Waas?". Ich schüttel mit dem Kopf. ,,Was hat er daraufhin gesagt?". Sie grinst. ,,Frag ihn das selber". Ich werfe die Hände in die Luft. ,,Und wo ist Neal jetzt?". ,,Er meinte er geht raus zu Sid. Wahrscheinlich sind sie an der Raucherecke". ,,Okay. Ähm. Kann ich kurz-". Sie unterbricht mich. ,,Na los geh". ,,Skye ich lasse mich nicht so einfach um den Finger wickeln". Sie verdreht genervt die Augen. ,,Wir wissen beide, dass du ihm nur schwer widerstehen kannst". Sie kichert kindisch. ,,Und jetzt geh", sagt sie in einem ernsteren Ton und stupst mich in Richtung Raucherecke. Ich stöhne, wende mich von ihr ab und entferne mich von meiner besten Freundin.

Von kurzer Entfernung sah ich Neal wie er zusammen mit Sid und ein paar anderen Jungs an der Raucherecke stand. Als ich auf die Gruppe zusteuer, geben die Jungs Neal ein Zeichen, dass er nach hinten gucken soll. Er dreht sich um und es entsteht ein leichtes Lächeln auf seinem Gesicht. Wie ich dieses Lächeln liebe. ,,Skye meinte du hast nach mir gefragt",sage ich schnippisch. ,,Los geh und schnapp dir dein Mädchen", flüstert Sid Neal zu. Jedoch war es auch für mich hörbar und ich musste kurz grinsen. ,,Können wir vielleicht kurz reden?". ,,Haben wir das nicht erst letztens". ,,Bitte Mel". Ich zöger kurz, bis ich nickend zustimme.

Zusammen entfernen wir uns etwas von den anderen. Als ich nochmal kurz zurück gucke, sehe ich wie Sid mich angrinst und beide Daumen nach oben hält. Ich schüttel grinsend den Kopf. Was ein Idiot.

,,Okay, also das Gespräch letztens war jetzt nicht so optimal und natürlich kann ich nicht verlangen, dass wir so weiter machen wie vorher. Zumal es sowieso nie wieder so sein wird wie vorher". Seine Worte bereiten mir Gänsehaut auf dem ganzen Körper. Auch wenn der letzte Satz schmerzte, hatte er vollkommen Recht damit. Er hat die Karten auf den Tisch gelegt und jetzt ist es zu spät. Seine Worte kann er nicht mehr ungeschehen machen. ,,Rede weiter". Er nickt. ,,Aber ich wollte dich fragen, ob du vielleicht mit mir auf ein Date gehen willst?". Völlig verwirrt gucke ich ihn an. Ein Date. Er hat mich jetzt nicht ernsthaft nach einem Date gefragt oder?! ,,Ein Date?". ,,Ähm. Ja", bestätigt er unsicher und kratzt sich nervös am Nacken. Noch immer hatte ich keine Ahnung wie ich reagieren sollte, obwohl ich mich innerlich schon ein bisschen freute. Sowas kennt man nicht von Neal Badham. In all den Jahren hat er nie auch nur ein Mädchen nach einem Date gefragt. Er selbst meinte immer, dass es unnötig sei. Entweder passt es oder nicht und dafür brauch man kein Date um das herauszufinden. ,,Ich weiß nicht. Ich-. Neal". Ich bin nicht oft sprachlos aber das ist einer der Momente in denen ich überfordert bin. ,,Was ist mit Soph-". Neal unterbricht mich. ,,Nichts. Nichts ist mit ihr. Ich habe gestern mit ihr geredet. Ich habe Sophie alles erklärt und wir haben den Kontakt abgebrochen". Ein Gefühl von Erleichterung macht sich in mir breit. ,,Endgültig?", hake ich zur Sicherheit nochmal nach. Er kommt näher. So nah, dass kaum noch ein Blatt zwischen uns passen würde. ,,Endgültig", murmelt er und nimmt meine Hand und umschließt diese mit beiden seiner Hände. Seine Berührung bereiten mir eine unkontrollierbare Gänsehaut. ,,Also Melina Dreyws, gehst du mit mir Neal Badham auf ein Date?", fragt er als würde er mir einen Heiratsantrag machen. ,,Mit dem größten Vergnügen", antworte ich und ein Lächeln schleicht sich auf mein Gesicht. Er atmet erleichtert aus und lächelt nun ebenfalls. ,,Ich hole dich heute um 20:00 Uhr ab". ,,Und wohin geht's?". ,,Surprise surprise". Ein kurzes Lachen verlässt meinen Mund. ,,Okay, dann bis später". Er lässt meine Hand los. ,,Danke Babe", murmelt Neal und zieht mich in seine Arme. Erneut bekomme ich eine Gänsehaut. Von weitem hört man Sid und die anderen Jungs jubeln als wären sie auf einem Footballspiel. ,,Deine Freunde sind Idioten", sage ich lachend. ,,Ich weiß", sagt er ebenfalls lachend. ,,Genauso wie du", ergänze ich. ,,Und trotzdem gehst du mit mir auf ein Date", er zieht einen Mundwinkel hoch und schon entsteht dieses unwiderstehliche Grinsen. ,,Ich gehe jetzt lieber bevor dein Fanclub komplett ausrastet", sage ich und setze zum gehen an. ,,Unser Fanclub", ruft er mir hinterher und ich verdrehe schmunzelnd meine Augen.

Love sucks  -Wird Überarbeitet-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt