Er hat mir gerade seine Liebe gestanden. Mir! Seiner besten Freundin. Ich bin verdammt nochmal sprachlos.
,,Meinst du das ernst?", frage ich ihn. Er nickt nur. ,,Neal. Du-. Also-. Ich, ich muss nachdenken". Muss ich das wirklich? Muss ich wirklich darüber nachdenken, ob ich ihn liebe? Oder ehr gesagt, immer noch liebe. Muss ich über etwas nachdenken, obwohl ich die Antwort schon längst kenne? Nein. Eigentlich nicht. Doch ich blieb dabei und wartete auf Neals Antwort. ,,Kann ich verstehen", antwortet er knapp und seufzt kurz. Ich habe ihn lange nicht mehr so aufgelöst und traurig gesehen.
,,Ich meine es wirklich ernst Melina. Und ich muss dir ehrlich sagen, ich habe noch nie so für ein Mädchen empfunden. Aber ich habe auch Angst davor. Angst eine neue, richtige Beziehung ein zu gehen... Und dann noch mit meiner besten Freundin! Unsere ganze Freundschaft steht auf dem Spiel. Denn egal ob wir eine Beziehung eingehen oder nicht.. es wird nie mehr so sein wie vorher. Und genau davor habe ich verdammt noch mal Angst!".
Er hat Recht. Jetzt wo es ausgesprochen ist, wird nichts mehr so sein wie vorher. Es wird sich einiges verändern. Ich bin mir nicht sicher, ob sich alles positiv oder negativ verändern wird. Aber egal wie es kommt, es wird komisch und ungewohnt sein.
,,Melde dich bitte, wenn du eine Entscheidung getroffen hast. Ich werde jetzt wieder zu den anderen gehen", murmelt er und unterbricht somit meine Gedanken. ,,Warte", rufe ich und halte ihn an seinem Arm fest. ,,Was ist mit Sophie?", frage ich ihn, da auch sie (leider) eine Rolle spielt. Er zögert mit seiner Antwort und wendet den Blick ab. ,,Man sieht sich". Neal zieht seinen Arm an sich und verschwindet in der Menschenmenge. Erneut werde ich verwirrt und total sprachlos stehen gelassen. Ich meine, war das jetzt grade sein ernst? Und ist das grade mein ernst- seit wann lasse ich mich mit so einer larifari Antwort abspeisen?
Auf dem Weg zurück zu den anderen denke ich die ganze Zeit nur über die Situation von grade nach. Ich verstehe nicht, wieso er mir nicht sagt, was mit Sophie ist. Wie hat sie wohl darauf reagiert hat als er Schluss gemacht hat? Verdammt. Was interessiert mich das überhaupt? Verzweifelt schüttel ich meinen Kopf und halte an einer kleinen Bar an um die Drinks für mich und River zu holen. Der Barkeeper übergibt mir mit einem kleinem Lächeln meinen Drink und ich erwiedere kurz seinen Blick, bevor ich mich abwende und grade wegs zu den anderen laufe.
,,Herr Gott Melina!", ruft Skye und läuft auf mich zu. ,,Wo zur Hölle warst du so lange?", ruft sie völlig hysterisch. ,,Ich ähm-. Ähm. Neal also er-. Er hat mit mir geredet", stottere ich flüsternd, so dass die anderen nichts hören. Sie reißt ihre Augen weit auf und lehnt sich gespannt zu mir rüber. ,,Was hat er ges-". ,,Mel", ruft der nächste. Calvin. Scheiße. Was mache ich jetzt mit Calvin? ,,Mel, Herr Gott! Ich verdurste schon fast. Hast du die Drinks an der anderen Uferseite geholt?", ruft River und mustert mich schmunzelnd. Ich zeige ihm meinen hoch gestreckten Mittelfinger und richte mich dann wieder zu Skye. ,,Können wir später weiter reden? Hier ist kein guter Ort dafür", murmel ich und deute mit dem Kopf auf die anderen hinter uns. Sie gibt mir ein kurzes verständliches Nicken, bevor sie mich zu den anderen zieht.
,,Wo warst du so lange?", fragt River und nimmt sich seinen Drink. ,,Ich habe jemanden von früher getroffen. Hab total die Zeit vergessen", lüge ich und zucke mit den Schultern. So langsam werde ich Profi im lügen. ,,Wirklich? Du siehst irgendwie fertig aus", fragt Lev und beäugt mich misstrauisch. Vielleicht doch kein Profi. ,,Ja wirklich. Mir geht es gut". Mit einem Lächeln in Lev's Richtung, schlürfe ich meinen Drink.
,,Also Leute, was steht noch an?", frage ich in die Runde, um von mir abzulenken. ,,Wir hatten vor, gleich mal zu der Konzertbühne zu gehen. Haben gehört sogar Selena Gomez soll da sein", antwortet River und grinst dreckig. ,,Sel ist hot", mischt sich Jonas ein. ,,Ähm was?", fragt Skye beleidigt. ,,Ähm. Also nicht so heiß wie du natürlich". Jonas kratzt sich verzweifelt am Nacken, worauf Skye kurz schmunzelt und küsst ihn nur kurz darauf.ihn kurz darauf küsst. ,,Macht nichts, ich finde Noah Centineo auch sehr hot", sagt Skye grinsend und schaut ihren Freund provozierend an. Der mustert sie kurz und gibt ihr dann mit den Worten ;; Du Zicke", einen Kuss auf die Stirn. Ich lächle die beiden an und frage mich, warum mein Liebesleben nicht so einfach verlaufen kann.
,,Hey! Wer kommt jetzt mit zur Bühne?", ruft Ryan fragend in die Runde und springt auf. Natürlich sind alle dabei und schnappen ihre Sachen um sich auf den Weg zu machen. ,,Mel, kommst du?". Ich schaue hoch und sehe Calvin wie er mir lächelnd seine Hand hin hält. ,,Klar", antworte ich und nehme seine Hand entgegen. ,,Leute! Wir müssen da entlang", werfe ich in die Runde und zeige auf ein großes Schild das nach links zeigt und auf dem 'Konzertbühne' steht. ,,Ups", Jonas lacht und guckt sich beschämt um. ,,Ich dachte, dass mir jemand gesagt hätte die Bühne wäre in der anderen Richtung. ,,Klar Jonas. Es sind immer die anderen", schmunzelt Calvin und kassiert dafür einen kleinen Box von seinem Kumpel.
Zusammen schlendern wir zu der Konzertbühne auf der gerade irgendeine No-name Band spielt. Allerdings ist sie erstaunlich gut und die Menge tanzt wild rum und schreit sich die Seele aus dem Hals. Vielleicht liegt es auch nur an dem überdurchschnittlich hohem Alkoholpegel, der hier heute herrscht.
,,Hast du Spaß?", schreit Calvin laut damit man ihn trotz der Musik hört. ,,Klar", schreie ich zurück und grinse. ,,Ist das da nicht Neal?", fragt er und zeigt auf jemanden hinter mir. Ich drehe mich um und sofort verschnellt sich mein Puls um 100. ,,Ähm ja", beantworte ich stotternd seine Frage. ,,Ich gehe mal Hallo sagen. Kommst du mit? Vielleicht freut er sich ja, selbst wenn ihr keinen Kontakt momentan habt?". Er zuckt mit den Schultern und schaut mich ermutigend an. Ich versuche eine Antwort zu finden, jedoch bewegt sich nur mein Mund geräuschlos. ,,Oh. Nicht nötig. Er kommt hier her". Verwirrt reiße ich meine Augen auf und drehe mich schlagartig um. Zusammen mit Sid kommt er tatsächlich auf uns zu.
,,Alter, Neal", ruft Calvin und sie begrüßen sich mit einer Schulterklopfumarmung. Auch Sid wird mit einem Handschlag begrüßt. ,,Dich hier in der Masse zu sehen und nicht an der Bar ist mal was anderes", lacht Neal, als wäre nie etwas gewesen. Als hätte er mir nie seine Liebe gestanden. ,,Ja. Ich bin zusammen mit meinen Jungs und zwei hübschen Damen hier". Calvin lächelt mich an und legt einen Arm um meine Hüfte. Oh, das ist Neal nicht entgangen. Sein Blick wird ernst und seine Arme spannen sich an. Scheiße Neal, beherrsch' dich! Aber ich bin nicht die einzige die dies bemerkt, sondern auch Calvin wird darauf aufmerksam mustert Neal daraufhin kritisch. ,,Alles gut Bro?", fragt Calvin und auch Sid bemerkt was grade abgeht. Verzweifelt fängt er an zu lachen und klopft Neal auf die Schulter. ,,Er hat ein bisschen zu viel getrunken und dann noch die Hitze und natürlich die vielen Menschen!". Calvin beäugt die beiden skeptisch. ,,Ah. Ich dachte schon, weil Melina und ich nun so gut wie ein Paar sind". Er grinst und drückt mir danach einen Kuss auf meinen Scheitel. Stille. Neal, Sid und ich.. Wir alle drei starren Calvin an. ,,Paar?!", platzt es dann letztendlich aus Sid heraus. Calvin nickt selbstbewusst und bevor er etwas entgegnen kann, kommt Neal auf ihn zu gelaufen. ,,Kannst du das nochmal sagen?", knurrt er und baut sich vor Calvin auf.
,,Neaaaaaal". Ein blondes Mädchen kommt von hinten auf Neal zugelaufen. Bei näherem Hinsehen erkenne ich sie. Sophie. Was macht sie hier. Sophie umarmt Neal und... und küsst ihn. Ich spüre wie sich Wut und Trauer in mir aufstaut und ich am liebsten platzen würde. ,,Oh. Hi Melina". Ich antworte ihr nicht. ,,Alles gut Mel?", fragt mich Calvin besorgt und schaut zu mir runter. ,,Klar Babe", antworte ich und nur Sekunden danach liegen meine Lippen auf seine. Keine Spur von Gefühlen, sondern nur purer Frust. Nach ein paar Sekunden oder vielleicht einer halben Minute, entferne ich mich von Calvin. Ich riskiere einen Blick zu Neal. Dieser sieht nun nicht mehr sauer, sondern stock wütend aus. Seine Hände sind zu Fäusten geballt und er sieht so als würde er sich jede Minute schlagen wollen.
,,Komm Babe, wir gehen wieder zu den anderen", ich ziehe Calvin zu mir. ,,Klar. Bis dann ihr drei", verabschiedet sich Calvin und läuft mit mir zurück zu den anderen.
Scheiße was habe ich nur gemacht. Nein. Nein. Die eigentliche Frage ist doch: Wie kann jemand nur so gefühlskalt sein und seiner besten Freundin etwas von wahren Gefühlen vorheucheln??! ,,Mel? Alles okay?". Calvin guckt mich mit großen fragenden Augen an.
DU LIEST GERADE
Love sucks -Wird Überarbeitet-
Romance,,Ich habe sie nie geliebt!". ,,Aber du warst mit ihr zusammen". ,,Ja! Weil ich mir eingeredet habe, dass ich für dich nichts empfinde und mir mit jemand anderes eine Zukunft aufbauen kann. Aber ich habe mich nur selbst belogen. Es warst immer du, n...